In den letzten Tagen war eine Kundin hier, um mit mir einen Kindergeburtstag zu planen. Ihre Tochter wird in einer Woche 9 Jahre alt und hat zehn Freundinnen zur Geburtstagsparty eingeladen. Eigentlich sollte es Geburtstagsworkshop bei mir werden, aber ich bin an diesem Tag terminlich verhindert. Doch ich hatte der Mutter versprochen, ein, zwei Projekte mit ihr zu planen und vorzubereiten. So habe ich mir dann Gedanken gemacht, worüber die Girls sich wohl freuen würden. Und da erinnerte ich mich an etwas, das ich vor Tagen bei einer englischen Kollegin (Julie Jules) gesehen hatte. Eine schöne Idee, umgesetzt mit dem Geburtstagstörtchenset und der passenden Elementstanze aus dem Frühjahrsmini. Ein Set, das ja gerade in den letzen Wochen sehr häufig den Besitzer gewechselt hat.
An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an alle, die an dem Workshop-In-a-Bag by Helga teilgenommen haben. Heute geht das letzte Set auf Reisen, und ich freue mich sehr über die ausschliesslich positive Resonanz, die mich bisher dazu erreicht hat.
Nun aber zurück zu meinem heutigen Projekt.
Aus dem Geburtstagstörtchen ist eine Popcorn-Box entstanden, das Popcorn selbst wurde mit der kleinen Blumenstanze aus dem Stanzenpaket "Itty Bitty Formen" gestanzt.
Die in Flüsterweiß ausgestanzten runden Blüten habe ich an den Rändern noch mit den praktischen Schwämmchen in Senfgelb geinkt. Anschliessend habe alles auf die Two Tag Ausstanzung befestigt.
Dazu fiel mir natürlich ein, dass es doch eine coole Idee wäre, mit den Kindern selbst Popcorn zu machen, und das dann in diese Butterbrottüten zu füllen. Die Mutter war begeistert und wird es dann wohl auch so machen.
Zusätzlich wird es vielleicht noch ein Lesezeichen geben, ebenfalls mit dem schönen Set gestaltet. Da werden die Mädels erstmal beschäftigt sein.
Irgendwie verspüre ich auf einmal Lust auf frischgemachtes Popcorn. Ich bin dann mal weg, in die Küche....
Bis morgen!







Helga Witzig! Neuer Familienname, wenn`s recht ist. Supersüße und zuckersüße Idee und eine Riesenaufgabe mit 11 Girlies zu stempeln und zu stanzen. Ich spreche aus Erfahrung...
Deine Popcorndoubles sind ein Hit!
Wünsche dir ein sonniges Winterwochenende,
Gaby
Kommentiert von: erzibügelchen | 10. Februar 12 um 18:21 Uhr
Die Idee ist super. Absolut praktikabel!
LG Bettina
Kommentiert von: Bettina | 10. Februar 12 um 20:02 Uhr