Da Shelli Gardner ja vor wenigen Wochen einen runden Geburtstag feiern durfte, und wir sie ja in Paris bei der Convention treffen würden, kam mir der Gedanke, ihr mit einem kleinen Geschenk nachträglich zu gratulieren und ihr damit eine kleine Freude zu bereiten.
Ein Aufruf im firmeninternen Forum brachte viele gute Vorschläge, von denen einer - der von Daniela - mir besonders gut gefiel. Ich sage nur - Schmuck! Ich finde eine tolle Idee, denn welche Frau mag Schmuck nicht?
Und wenn dieser sich dann noch mit den genialen SU-Produkten, den Antiklammern, verschönern lässt, ist das doch nur perfekt.
Gesagt, getan. Ein stylisches Armband gekauft, zu dem ich dann noch weitere "Druckknöpfe" - mit den besagten Klammern - gemacht habe. Das Herstellen der Knöpfe geht sehr einfach. Ihr kauft im Supermarkt einfach, große, blanko Druckknöpfe. Nehmt eine der großeren Antikklammern und kürzt den zu spreizenden Teil der Klammern ein wenig ein. Danach gebt ihr Crystal Effects in die Öffnung, sowie auf den gekauften Blankodruckknopf und setzt die vorbereitete Klammer darauf. Anschliessend das Ganze für einige Stunden mit einer Wäscheklammer fixieren. Fertig! So entstehen wirklich schöne Accessoires!
Damit war das Geschenk für Shelli schonmal vorbereitet. Jetzt ging es "nur" noch darum einen passenden Zeitpunkt der Übergabe zu finden, denn sie sollte es ja im Namen aller deutschen Demos überreicht bekommen. Aber es war schon ein besonderer Akt, Shelli dann zu unserer deutschen Gruppe zu bekommen, denn so eine Veranstaltung ist natürlich minutiös geplant. Doch am Freitagnachmittag war es dann soweit. Während einer Informationsstunde, die - getrennt nach Nationen - in unterschiedlichen Räumen abgehalten wurde, kam Shelli zu einem Besuch vorbei.
Gemeinsam haben wir 70 Kolleginnen ihr dann ein deutsches Geburtstagslied gesungen.
Jenni hatte den Text des Liedes "Wie schön, dass du geboren bist..." noch ins Englische übersetzen lassen, so dass Shelli auch wußte, worum es in diesem Lied geht.
Ohne Probe habe ich dann den 1. Deutschen SU-Chor dirigiert, und ich muss euch sagen, aus den Demokehlen waren sehr beachtliche, harmonische Töne zu hören. Chapeau!
Es war so schön, und ihr könnt sicher sein, dass Shelli nicht die Einzige war, die vor lauter Rührung Tränen in den Augen hatte.
Anschliessend habe ich ihr dann, im Namen aller deutschen Demonstratoren, das Präsent, samt einer kleinen Anhängerkarte, überreicht. Mensch, war ich aufgeregt.
Sie hat sich so gefreut und wußte auch gleich, von wem der Tipp mit dem Armband gekommen sein musste. Erstaunlich, da jettet sie rund um die Welt, trifft tausende von Demos und kann sich sofort daran erinnen, wem gegenüber sie den Wunsch, ein solches Armband tragen zu können, erwähnt hat.
Ich hoffe, dass dieses eigene "deutsche" Andenken ihr als ein besonderer Moment der Convention in Paris immer in Erinnerung bleiben möge.
Bleibt mir nur noch mich bei meinen lieben Kolleginnen für die Beteiligung und das gute Gelingen herzlich zu bedanken.
Dies wird nun der letzte Bericht von der diesjährigen Convention gewesen sein, obwohl ich noch über so viele Dinge schreiben könnte. Die drei Tage waren so erlebnisreich, das war Inspiration und Motivation pur. Ich habe so viele liebe Menschen getroffen, dass es mich ganz froh und glücklich macht, aber auch dankbar sein lässt, an der Convention teilgenommen zu haben.
Nun freue ich mich schon auf die Convention 2012 in Mainz, am 02. und 03.11.2012. Einige Mitglieder aus meinem Team haben mir zugesagt, dann auch unbedingt dabei sein zu wollen.
Und wenn auch du jetzt Lust bekommen hast, beim nächsten Mal Teil dieses Events zu sein, dann melde dich bei mir. Ich sag dir wie es geht.
Alles Liebe,
Eure
Liebe Helga, auch an Dich ein dickes Dankeschön für die Idee und Besorgung. Auf diesem Wege auch noch einen Glückwunsch für die von Dir erreichten Auszeichnungen. Es war wirklich eine super schöne Convention.
LG Andrea
Kommentiert von: Andrea | 22. November 2011 um 17:13 Uhr
Die Idee, Shelli ein Geschenk zu machen, fand ich von Anfang an toll.
Und die Fotos, auf denen sie zu sehen ist, sprechen Bände.
Ihr seid toll! Wirklich!
Und auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Deinen Auszeichnungen - die bestimmt zahlreich waren. ;o)
LG Sabine
Kommentiert von: Sabine | 22. November 2011 um 20:23 Uhr
das habt ihr aber toll gemacht gut organisiert und es ist phantastisch gelungen, ja die Bilder sind echt rührend, da bekommt beim ansehen nasse Augen.
Lg und nochmals Glückwunsch Silvia
Kommentiert von: Silvia | 22. November 2011 um 21:31 Uhr
Auch ich bin Fan von diesen Armbändern. Tolle Idee mit den Antikklammern. Muss ich mir merken. Aber fast noch schöner finde ich den Geschenkanhänger. Die Auszeichnungen hast du dir redlich verdient. Werden sicher noch viele dazu kommen, denn du hasten wunderbare ideen. LG Gisela
Kommentiert von: Gisela | 22. November 2011 um 21:48 Uhr