Als Jenni und ich vor einigen Wochen zu Steffi geflogen sind, entstand eine Idee zu einer Aktion, die wir unbedingt auf der Convention in Paris starten wollten. Es ging darum, was Amerikaner, Franzosen und Engländer mit Deutschland in Verbindung bringen? Naturgemäß fielen uns Sauerkraut, Haxen, Dirndl (Tracht) dazu ein. Was also lag da näher, als uns mit einem Dirndl einzukleiden und weitere Kolleginnen für die Gaudi zu begeistern. Spontan sagten einige dazu ja und wollten ebenfalls mitmachen.
Gerne wollten wir aber auch ein kleines Geschenk, das mit unserem Land in Verbindung gebracht wird, an alle Conventionteilnehmer verteilen. Wieder überlegt, was paßt, aber auch die Idee war schnell geboren.
Die Umsetzung dagegen war jedoch erheblich zeitaufwändiger. Aber wozu hat man liebe, nette Kolleginnen im Team, die fleißig, wie die Heinzelfrauen, geholfen haben.
An einem Abend haben wir uns mit Sonja und Melanie getroffen, und auch Nadine, die nichtsahnend vorbei kam, wurde spontan mit eingespannt.
Es galt, kleine Tüten zu verschönern. Schneiden, kleben, prägen und stanzen war angesagt. Mein lieber Mann hat dann noch schnell 360 x "Convention 2011" auf Kreise gedruckt, die wird dann ausgestanzt haben.
Aber an einem Abend war diese ganze Menge an Arbeit nicht zu schaffen. Weiter ging es dann noch an einem Vormittag, an dem nochmals Jenni und Sonja bei mir eintrudelten. Doch bevor es losging wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt. Und so gestärkt, haben wir uns wieder ans Schneiden und Kleben gemacht.
Aber auch dann wurden wir noch nicht ganz fertig. Also weitere Heimarbeit. Einen Teil habe ich bei mir und den anderen Teil hat Jenni zu Hause geklebt.
Aber auch während der Fahrt nach Paris, haben Maggie und Maren noch im Auto die Teile zusammengefügt. Endlich fertig.
Okay, stimmte nicht so ganz, denn die Tüten mussten noch ja noch mit der deutschen Spezialität - Lebkuchenbrezeln und -herzen befüllt werden.
Das haben wir dann noch morgens vor der Eröffnung der Convention gemacht.
Mit vielen, fleißigen Helfern war auch das schnell geschafft.
Und dann zogen wir, allesamt im Dirndl und die Körbe voll mit dieser kleinen Aufmerksamkeit, zum Veranstaltungsort.
Dort haben wir sie dann, als einen kleinen Gruß aus Deutschland, verteilt. Hat uns diese Aktion schon im Vorfeld und während der Planung und Herstellung viel Spaß gemacht, so war das Verteilen zum Beginn der Convention nur noch eine Freude und eine schöne Einstimmung auf das gesamte Event.
Und auch die Französinnen und Engländerinnen hatten sich teilweise zusammengetan.
So hatten sie tolle Hüte,
oder aber Micki Mouse-Ohren aufgesetzt.
Ganz besonders war aber der Empfang zum Galadinner am Freitagabend.
So begrüßten die französischen Kolleginnen, im Spalier stehend und geschmückt mit Hüten und Federboas, die einziehenden Teilnehmer singend mit einem französischen Lied.
Ich kann euch nur sagen - Gänsehaut pur.
Und es war nicht der einzige Zeitpunkt, an dem ich an diesem Tag eine Gänsehaut hatte. Aber über diesen weiteren, emotionalen Moment, gemeinsam mit der Gründerin von Stampin' Up!, Shelli Gardner, werde ich euch morgen berichten.
Schaut auch unbedingt bei Jenni vorbei. Sie hat einen weiteren, schönen Bericht mit Bildern und Eindrücken von der Convention.
Ich freu mich auf Euch - bis morgen!
Liebe Grüße,
Eure
ganz einfach toll, da war man nicht mit dabei und fühlt nach euren Berichten wie es euch ergangen ist, ich GRATULIERE hier nochmals.
es waren klasse Tage :-)
lg Silvia
Kommentiert von: Silvia | 21. November 2011 um 18:00 Uhr
Da habt ihr euch aber eine Mordsarbeit aufgehalst. Aber ihr ward ja allesamt mit viel Spaß beim Vorbereiten dabei. Und in den Dirndln seht ihr alle klasse aus.
LG Monika
Kommentiert von: Monika | 21. November 2011 um 18:33 Uhr
Hallo Helga,
auf dem Blog von Jenni schrieb ich schon, wie toll und aufregend für Euch Demos diese Tage in Paris gewesen sein müssen. Schön, dass Ihr alle so viel Spaß hattet!
Die Idee mit den Lebkuchen und der schönen Verpackung dazu finde ich sehr gelungen! Es scheint wirklich so zu sein, dass Ihr Demos wie eine große Familie seid. ;o)
Es macht viel Spaß auf Deinem Blog zu schauen und Deine Werke zu bestaunen! Weiter so! ;o)
Liebe Grüße
Andrea
Kommentiert von: Andrea | 21. November 2011 um 18:43 Uhr
Hallo Helga,
ach ne wat seht ihr klasse aus!
Und die Tüten erst mal...
Liebe Grüße,
Sonja
Kommentiert von: Sonja | 21. November 2011 um 18:44 Uhr
Oh, ich glaube, ich habe wirklich ganz viel verpasst. Aber Eure Berichte entschädigen etwas dafür.
Ich glaube, nächstes Jahr bin ich auch wieder dabei.
Eure Ideen sind wirklich "der Hammer". ;)
LG Sabine
Kommentiert von: Sabine | 21. November 2011 um 21:58 Uhr
Liebe Helga,
ja, Eure "Brezltütchen" waren der Oberhammer und auch megalecker ;-)
Tausend Dank noch einmal für Eure Idee und die Arbeit.
Viele liebe Grüße
Christa
Kommentiert von: Christa | 21. November 2011 um 22:08 Uhr
Hallo Helga,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Auszeichnung!
Ich bin ein stiller Besucher und schaue jeden Tag bei dir vorbei. Ich freue mich über deine tollen Ideen. Sie sind immer liebevoll gestaltet und erhalten den richtigen Rahmen.
Lg.
Anke
Kommentiert von: Anke | 22. November 2011 um 10:06 Uhr
Thank you very much to all hte German Demos for the lovely Ginger biscuit you gave to us all. It was very thoughtful of you all.
cant wait to meet you all agin in Mainz in 2012.
Kommentiert von: Fiona Duthie | 22. November 2011 um 15:07 Uhr
Toll finde ich die Bilder zu den letzten Vorbereitungen in euren Dirndln -
LG Heidrun
Kommentiert von: Filzi | 22. November 2011 um 20:12 Uhr