Ich hoffe, ihr alle hattet einen ruhigen Heiligabend, mit lieben Menschen um Euch, einem guten Essen und schönen Geschenken. Mein Heiligabend verlief in diesem Jahr etwas anders als sonst. Erstmalig habe ich es geschafft, meine gesamte Weihnachtspost nicht vor dem gestrigen Abend zu öffnen. Und das ist mir weiß Gott nicht leicht gefallen. So sind wir nach dem Gottesdienst nach Hause und haben es uns gemütlich gemacht. Die Lichter am Baum angemacht, 'zig Kerzen angezündet und dann einen Brief nach dem anderen geöffnet. Und was wir dann lesen durften, hat unsere Augen zum Leuchten gebracht.
Wunderschöne Karten, gefüllt mit lieben Worten und Gedichten. Besonders fiel mir auch auf, dass einige noch Fotos von sich und ihren Lieben mit eingearbeitet haben. Wie schön, jetzt kenne ich auch einige Männer und Kinder meiner Stempelfreundinnen. Weiter war ich so überrascht über die vielen Karten von meinen Bloglesern, die sich auf diese Weise für meine fast täglichen Blogeinträge bedanken. Einfach großartig, dass Personen, die mir z. T. persönlich unbekant sind, auf diesem Weg eine solche Freude bereiten.
Dann gab es die eigentliche Bescherung im Hause Hopen. Kleine Geschenke in diesem Jahr, aber nicht weniger liebevoll ausgesucht. Und dann hatte Katharina für ihre Eltern eine ganz große Überraschung.
Sie hat diese wundervolle Gutscheinkarte gemacht, von der allein ich schon so begeistert bin. Eines der "Süßen Schälchen" hat sie darauf verarbeitet. Was sich dahinter verbirgt könnt ihr erahnen. Was aber für uns noch wichtiger ist, sind die lieben Worte, die sie gefunden hat. Tränen flossen reichlich und auf einmal war es da, das "Weihnachtsgefühl", das ich bis dahin ein wenig vermisst hatte.
Dann wurde gegessen. Tradition am Heiligabend hat bei uns das Raclette-Essen. Zwischendurch, wenn wir mal eine kleine Pause vor dem nächsten Gang brauchten, habe ich die Päckchen ausgepackt, die ich ebenfalls in den letzten Tagen mit der Post bekommen hatte. Ganz liebevoll gewerkelte Geschenke und kulinarische Hochgenüsse waren dabei. Geschickt von lieben Teamdamen und einer lieben Stempelfreundin. Ihr habt euch alle so viel Mühe gemacht und dabei auch an Christof und Katharina gedacht. Danke schön!
Und noch eine Tradition gibt es in unserem Hause. Es gibt immer ein neues Spielgeschenk, das wir dann nach dem Essen gemeinsam spielen. Ich habe in diesem Jahr eines entdeckt, auf dem stand: "Einfache Spielanleitung, kurze Spieldauer!" Das war d i e Kaufentscheidung. Es gibt nichts Schlimmeres für mich, als erstmal eine komplizierte Anleitung lesen zu müssen bis man beginnen kann. Und so war das Spiel "Ubongo"genau richtig. Wir hatten riesigen Spaß und eine kurzweilige Zeit.
Insgesamt war es ein rundum schöner Weihnachtsabend, wozu auch ihr beigetragen habt. Nun werde ich mich in den nächsten Tagen hinsetzten und dann werden viele von euch bald Post von mir bekommen.
Und auch dem von vielen geäußerte Wunsch nach einem neuen "Workshop in a bag", werde ich nachkommen. Die Planung läuft und mit Gültigkeit des neuen Minikataloges, am 04.01.2012 werde ich euch das Stempelset vorstellen, mit dem ich einige Projekte geplant habe.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag!
Alles Liebe,
Eure
Liebe Helga,
auch bei uns gab es Raclette am heiligen Abend und wir haben dieses Jahr mal wieder alleine gefeiert. Ganz gemütlich, mit Kirche und Bescherung, Essen ... schön wars.
Wow, der Gutschein ist wundervoll! Kompliment an Deine Tochter! Und nebenbei noch ein tolles Geschenk beinhaltend!
Wünsch Dir noch einen schönen restlichen 1. und Morgen einen schönen 2. Feiertag, der hoffentlich genauso gemütlich wird!
Herzlichst
Regina
Kommentiert von: creafamily | 25. Dezember 2011 um 23:13 Uhr
ja das war für euch ein wunderschöner und besinnlicher Hl.Abend, die Gutscheinkarte von Katharine ist ja ganz toll geworden,
schönen Feiertag
mit lieben Grüßen SilviA
Kommentiert von: Silvia | 26. Dezember 2011 um 09:17 Uhr
Hallo Ihr Drei,
wir hatten auch einen super schönen ruhigen heilig Abend. Gibt es schöneres als Kinderaugen beim Geschenk auspacken??? Und unsere kleine hat glaube ich für Sie Ihr erstes Weihnachten richtig bewußt miterlebt.
Das Geschenk von Katharina ist mega toll und ich wünsche Euch richtig viel Spaß, wir haben es vor ein paar Jahren in Hamburg gesehen und waren mega begeistert.
Nun wünschen wir noch einen schönen 2.Weihnachtstag und ganz ganz liebe Grüße
Claudi und Familie
Kommentiert von: Claudi | 26. Dezember 2011 um 09:59 Uhr
Das hört sich ja echt nach einem gelungenen und schönen Heiligabend an....
Und das Kindergarten-Christkind hat den Krokodilkindern dieses Jahr auch "Ubongo" gebracht :-)
Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Feiertag wünscht Dir
Bella
Kommentiert von: Bella | 26. Dezember 2011 um 09:59 Uhr