Und weiter gehts. Dank aufmerksamer Teammitglieder und einiger Blogleser, die großes Interesse an dem selbstgemachten Masking Tape haben, zeige ich heute eine weitere Karte, die ich mit meiner Eigenkreation gestaltet habe. Ja, es geht wirklich recht gut, auf "Malerkrepp" zu stempeln.
Zuerst habe ich einen Streifen vom Kreppband auf die, zum Stempelsetzer (Stamp-a-ma-jig) gehörende, Folie geklebt, um es dann mit einem weiteren Motiv, dem Zweiten von Dreien, des neuen Bordersets (jetzt im neuen Minikatalog) zu bestempeln. Danach ließ sich das Band problemlos von der Folie abziehen und auf meiner Karte platzieren.
Das war erst der Testlauf. Beim nächsten Versuch war ich gleich mutiger, habe das Band von der Rolle "gerissen", auf die Karte geklebt und dann direkt darauf gestempelt. Perfekt!
Ich werde nochmal nach einem schmaleren Band Ausschau halten. Von einer Teamkollegin habe ich den Tipp bekommen, es in einem 1- Euro Laden zu versuchen. Dort soll es ein einfaches, weißes Tape geben, was ja noch idealer wäre.
Als Stempelfarbe habe ich bei dieser Karte "Burgunderrot","Grünbraun" und "Farngrün" gewählt. Der Spruchstempel ist ebenfalls aus einem Set, das es dann ab morgen geben wird. Und seht ihr auch den neuen großen 2-3/8"- Wellenkreis? Ich sage nur: "Morgen!" Endlich!
Also, wir sehen uns wieder h i e r ! Morgen!
Kreative Grüße,
Eure
Supi! Danke fürs Ausprobieren und Mitteilen!
Diese Idee hatte ich gestern auch, nachdem ich deinen gestrigen Beitrag gelesen habe!
Toll, dass das so funktioniert!
Lg, katrin
Kommentiert von: katrin | 03. Januar 2012 um 10:57 Uhr
Liebe Helga,
das ist wirklich eine geniale Idee,
werde ich nachher gleich probieren.
Ganz lieben Gruß
Beatrix
Kommentiert von: Beatrix Körbi | 03. Januar 2012 um 11:58 Uhr
Oh, das ist eine gute Idee. Da mein Mann Maler ist, steht mir das Malerkrepp in allen möglichen Breiten zur Verfügung :-) Da werde ich mal einen Versuch starten. Danke fürs teilen!
LG Monika
Kommentiert von: Monika | 03. Januar 2012 um 12:28 Uhr
Eine tolle Idee, die wenig kostet.Danke.
LG Margrit
Kommentiert von: www.google.com/accounts/o8/id?id=AItOawkKHVFZetlDvxLLXfjsTfhUpDreeqBcCF8 | 03. Januar 2012 um 12:52 Uhr
Danke für die tolle Idee. Das ist wirklich wert, es zu probieren. Ich bin da oft viel zu faul ...
Die Karte besticht durch ihre schlichte Eleganz!
LG Yvonne
Kommentiert von: Yvonne | 03. Januar 2012 um 12:56 Uhr
OHHH Helga , das ist ja eine geniale Idee.
Danke , das ist ja "nachmachgut"
eine schönen Tag
SilviA
Kommentiert von: SilviA | 03. Januar 2012 um 14:13 Uhr
Hallo Helga, tolle Idee! Allerdings kenne ich Malerkrepp bisher immernur als so geriffeltes Tape, da muss ich doch am WE wohl mal ein bischen genauer gucken gehen... Nicht, das hier nicht genug Washi rumläge, aber wenn mans braucht, fehlt garantiert genau das einzig ultimative, das genau so und nicht anders passt. Ach, und die Borderstempel sind mir auch schon aufgefallen *flööööt* ..... mal sehen, ob ich mich bis zum Beginn der Sale-a-bration noch zusammenreißen kann ;)
LG Ursula
Kommentiert von: Ursula | 03. Januar 2012 um 19:14 Uhr
Hallo Helga,
die Idee ist wieder toll! Hatte gestern noch Malerkrepp in der Hand, aber es zu bestempeln, daran habe ich leider nicht gedacht. Das muss ich mal ausprobieren :)
Liebe Grüße,
Jenny
Kommentiert von: Jenny | 03. Januar 2012 um 23:05 Uhr
hallo liebe helga....tolle ideen hast du immer...das muss gleich mal auf meinen einkaufszettel, damit ich das auch ausprobieren kann.....daaanke....
...alles gute für neues jahr...
lg.ruth..chen;-))
Kommentiert von: ruth..chen;-)) | 03. Januar 2012 um 23:45 Uhr
Wie immer eine tolle Idee, liebe Helga!!
LG Sigrid
Kommentiert von: Sigrid | 04. Januar 2012 um 11:06 Uhr