Hiermit küre ich den Stampin' Up!-Klebemittelentferner zum "Retter des Tages". Ab sofort gehört er für mich zur Grundausstattung eines jeden Stemplers, denn er hat mir heute viel Arbeit erspart.
Ich hatte nach Wunsch der Kundin, für die ich bereits die Menükarten gefertigt hatte, auch Tischkarten gemacht, versehen mit den Namen der einzelnen Gäste. Auch sollten diese Karten mit den entsprechenden Tischnummern beschriftet werden, so dass die Gäste ihre zugewiesenen Plätze möglichst schnell finden würden.
Gesagt, getan und alle 10 Karten gestern morgen fertiggestellt. Jedoch schrieb mir meine Kundin am Abend dann, sie würde die Karten doch lieber ohne Tischnummern haben wollen.
Ich hatte aber, wie gesagt, nicht nur die Karten schon alle fertig, sondern auch die Nr. mit Klebepads - die wie Hölle kleben - schon darauf befestigt. Oh je, was denn nun?
Zwar konnte ich heute morgen die einzelnen Nummern von den Karten wieder ablösen, aber ein Rest des Klebebands blieb noch darauf haften.
Hätte ich die guten Dimensionals genommen, wäre das so nicht passiert. Nun gut, also auch ich lerne nicht aus. Jetzt aber war guter Rat teuer. Karten alle neu machen, oder rubbeln? Nur so, mit dem Finger, machte das aber keinen Sinn.
Da fiel mir der Klebemittelentferner wieder ein, der einem Radiergummi ziemlich ähnlich ist. Ich verwende ihn meistens dann, wenn ich mal wieder mit Flüßigkleber gekleckert habe.
Aber siehe da, auch in diesem Fall funktionierte er einwandfrei.
Damit ist er mein Held des Tages, hat er mir doch viel Arbeit und Kosten erspart. Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen, er ist seine 4,25 EUR absolut wert!
Und noch etwas möchte ich allen Neueinsteigern heute empfehlen. Oft werde ich gefragt, ob es so etwas wie ein Einsteigerset gibt, mit dem es möglich ist, schnell eine geschmackvolle Karte zu machen. Und es freut mich besonders, weil ich dann antworten kann: "Ja, in der Tat, das gibt es.
Sogar gleich zwei Sets findet ihr im Hauptkatalog auf Seite 104. Schnell sind damit die Karten gemacht, das schöne Design wird euch begeistern. Zusätzlich dann noch mit einem Spruch versehen, habt ihr alle Möglichkeiten der Verwendung.
Betrachtet man übrigens die Kosten, so zahlt ihr für 8 handgefertigte Karten, je nach Set, nur knapp 15,95 EUR bzw. 16,95 EUR, habt immer schnell ein Kärtchen zur Hand und der passende Umschlag ist gleich mit dabei.
Hier regnet es heute leider, doch so genieße ich den Tag, in dem ich ein bisschen kreativ bin, schon mit den neuen Produkten "spiele" und meinen Workshop, der in dieser Woche stattfindet, vorbereite.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag!
Eure
Glück gehabt dank dem Retter des Tages!!!
Das wäre aber auch zu ärgerlich gewesen!
Die Menü- und Tischkarten sind sehr schön
geworden!
LG und noch ein schöner Abend
Heike
Kommentiert von: Heike Lapalud | 09. April 2012 um 17:55 Uhr
Tausend Dank für den Tipp mit dem Klebemittelentferner! Den muss ich dann unbedingt auch haben, denn so ein Malheur ist mir auch schon passiert. Ist doch zu schade um die ganze Arbeit! Wieder was gelernt!
Liebe Grüße, Dina
Kommentiert von: Dina | 09. April 2012 um 18:52 Uhr
Hallo Helga,
ich bewundere Deine Lässigkeit bei einem solche Auftrag... Geburtstage kommen ja auch immer soooo unvorhergesehen ;-((( Mir stellen sich schon beim Lesen die Nackenhaare.
Der Klebemittelentferner ist 'ne Wucht, danke für den Tipp.
LG
Marita
Kommentiert von: Marita | 10. April 2012 um 12:52 Uhr