Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Layout, ist jedoch der kreative Teil des von mir gestern angekündigten Taufgeschenks.
Zuerst konnte ich mir so recht nichts darunter vorstellen, als meine Kundin mich fragte, ob ich ihr eine Erinnerungsbox gestalten könnte. Was hat es auf sich mit dieser Box und warum zur Taufe?
Sie erklärte mir dann den näheren Zweck dieses Geschenks. In der Box sollen Erinnerungen an die Kindheit, wie Fotos, die ersten Schuhe, der abgelegte Schnuller, der erste ausgefallene Zahn, ein selbstgemaltes Bild, usw., gesammelt werden.
Feiert das Kind dann seinen 18. Geburtstag, bekommt es die - hoffentlich - prall gefüllte Box, mit schönen Erinnerungen, die größtenteils, je älter man wird, immer "wertvoller" werden.
Bei einem solchen Projekt überlege ich mir vorher ganz genau wie und was ich auf die Box mache. An erster Stelle steht natürlich der Name des Kindes - also MIRA - mit darauf.
Da die Box nicht gerade klein ist, wirkten erste ausgestanzte Buchstaben ziemlich verloren darauf.
Also, habe ich mich dann entschlossen, den Namen mit dem schönen "Letter It Alphabet" zu stempeln, anschliessend kamen noch Blumen, die Wiese und Schmetterlinge dazu.
Das Ganze in fröhlich, bunten Farben, schon kindgerecht, dennoch so, dass auch eine 18-jährige es mögen wird.
Auf jeden Fall war meine Kundin sehr begeistert. Den Auftrag für eine zweite Box hatte ich schon, doch nach dem sie gestern das Ergebnis sah, überlegt sie jetzt, ob sie für ihre Kinder auch eine solche Box machen lässt, oder ob sie für sich eine "Mutterbox" fertigen lässt. Gerne würde sie darin Erinnerungen an ihre drei Kinder, aber auch div. Muttertagsgeschenke, Bilder, Anekdoten, usw. sammeln. Ebenfalls eine sehr schöne Idee, wie ich finde.
Diese Box gibt es wohl im Elchkaufhaus. Das als Info für all' diejenigen, die selbst so etwas gestalten möchten, ich übernehme es aber auch gerne für euch.
Liebe Grüße,
Eure
Hallo Helga
Man die ist wirklich wunderschön geworden. Eine super Idee. Eine Taufbox.
Danke für deine tollen Inspirationen.
Grüße
Sandra
Kommentiert von: sandra | 15. Mai 2012 um 14:37 Uhr
Die ist ja toll! Eine super Idee, so eine Taufbox, die ich noch gar nicht kannte! Und deine Gestaltung ist wieder ein Träumchen!
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße,
Dina
Kommentiert von: Dina | 15. Mai 2012 um 19:19 Uhr
Was für eine wunderbare Idee.... ich brauch auch noch was für die Taufe meines Neffens nächste Woche - aber leider komme ich jetzt vorher nicht mehr zum Elch :-(
Aber vielleicht hab ich ja irgendwann mal wieder die Möglichkeit eine solche Erinnerungsbox zu machen
DANKE - für diese Inspiration
GLG ♥ Bella
Kommentiert von: Bella | 15. Mai 2012 um 19:39 Uhr
Griaß Di Helga,
mei is des eine tolle Idee!!! In so eine besondere Erinnerungsbox kommen bestimmt lauter ganz besondere Stücke hinein... so kann man später mal darin "wühlen" und in Erinnerungen schwelgen... herrlich!!!!
Helga, da hast Du Dich selbst mal wieder übertroffen und glaub mir... das war bestimmt nicht die letzte Box, die Du gemacht hast!?!
Einen schönen und gemütlichen Abend
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Christine
Kommentiert von: Christine | 15. Mai 2012 um 20:08 Uhr
Hallo Helga,
was für eine tolle Idee und die Box ist wunderschön! Mich würde echt interessieren, was das "Kinde" in 18 Jahren dazu sagt!
LG Jeanette
Kommentiert von: diehex | 15. Mai 2012 um 20:47 Uhr
Mensch Helga, Du übertriffst Dich auch immer wieder selbst. Diese Box ist der absolute Knaller. Eine geniale Idee, dass muss ich mir für die nächsten Taufen / Geburten etc. in meinem Bekanntenkreis mal merken. Aber auch Deine Farbwahl und Kombination der Elemente gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße,
Anne
Kommentiert von: Anne | 15. Mai 2012 um 21:34 Uhr
Hallo Helga,
die Box ist wunderschön geworden! Ich habe für meine Kinder (inzwischen 15 und 13 Jahre alt) nach deren Geburt Erinnerungskisten angelegt und nach und nach gefüllt. Angefangen mit der Tageszeitung ihres jeweiligen Geburtstages, über die ersten Schuhe, ein besonderes Babykleidungsstück, Schnuller, Fotos, erste Malversuche etc. Beide schauen immer wieder gerne mal hinein und freuen sich über die vielen kleinen Erinnerungsstücke zum Anfassen. Eine absolut empfehlenswerte Geschenkidee!
Vielen Dank für Deine vielen kreativen Anregungen!
Liebe Grüße
Birgit
Kommentiert von: Birgit Endres | 15. Mai 2012 um 22:33 Uhr
Hallo Helga!
Was für eine schöne Idee!
Da wird dann das Geburtstagskind in 18 Jahren richtig Augen machen!
finde das total klassE1
Und deine Gestaltung ist sehr sehr schön geworden, ganz toll!
Liebe Grüßé Katja
Kommentiert von: Katja | 15. Mai 2012 um 23:06 Uhr
Liebe Helga, ueber Jeannette bin ich vor einigen Tagen auf Deinen Blog gestossen und bin faziniert von Deinen Projekten. Obwohl ich noch keinen einzigen Stempel von SU besitze, macht dies Lust auf mehr. Ich habe vor Kurzem mit dem Stempeln nach einigen Jahren Pause wieder angefangen und finde Deine Projekte einfach einen Augenschmauss! Ganz liebe Gruesse, Mandy
Kommentiert von: Mandy | 15. Mai 2012 um 23:16 Uhr
Liebe Helga,
wow wenn das mal nicht wieder so ein "das will ich auch haben" Projekt ist, dann weiß ich es nicht. Die Box sieht einfach super klasse aus und neben dem tollen Babyalbum für meine beste Freundin habe ich jetzt schon eine tolle Idee was ihr Baby dann spätestens von mir zur Taufe bekommt. Wie wunderbar das es so viele tolle Ideen und Möglichkeiten gibt und das Du uns immer wieder aufs Neue inspirierst. DANKESCHÖN!
VLG Anke
Kommentiert von: Anke | 15. Mai 2012 um 23:34 Uhr
Ich hatte für meine Kinder auch so eine Box, allerdings nicht so schön verziert, wie diese hier. Und nun überlege ich ebensolche Box für meine kleine Enkelin zu basteln. Danke für die Erinnerung an diese tolle Sache, Erinnerungen festzuhalten!
Katrin
Ach und noch Glückwunsch für die Reise!! Meine Tochter war ein Jahr in der Nähe von Salt Lake City, aber da kannten wir noch nicht Stampin up und Ihre Gastmutter hat es auch nicht verwendet.
Kommentiert von: Katrin | 16. Mai 2012 um 05:21 Uhr
Hallo Helga,
das ist eine schöne Idee, kannte ich in der Form auch noch nicht. Kommt auf meine Ideen-Liste, danke für´s Teilen.
Lg von Susanne
Kommentiert von: Susanne Kelberg-Schule | 16. Mai 2012 um 07:34 Uhr
Bei mir zu hause ist diese Box eine Papierbox, der Schwede ist nämlich der erste Händler in Deutschland, bei dem man eine Box mit halbwegs passenden 12x12 Maßen kaufen kann. Sonst sind sie zu groß oder zu klein und hier paßt auch der Deckel noch gut drauf.
Aber so schön verziert ist meine Box natürlich nicht.
Eine tolle Idee, auch von deiner Kundin.
LG, Nadine
Kommentiert von: Nadine | 16. Mai 2012 um 07:34 Uhr
Guten Morgen Helga,
eine ganz tolle Idee und eine sehr schöne Umsetzung. Die Box habe ich hier auch noch rumstehen; eigentlich für Papier gekauft, aber dann doch nicht benutzt. Jetzt weiß ich was ich damit mache!
Liebe Grüße
Yvonne
Kommentiert von: Yvonne | 16. Mai 2012 um 08:05 Uhr
Hallo Helga,
da schaue ich mal einen Tag nicht auf deine Seite, und da hast du wieder etwas gezaubert!!! Die Box ist ein Traum "wuderschön" geworden. Meinen Kindern würde sie auch gefallen!
LG Silvia
Kommentiert von: Silvia Tekülve | 16. Mai 2012 um 10:02 Uhr
Hallo Helga,
die Box ist wirklich sehr schön geworden. So eine Box hätte ich auch gerne mit 18 erhalten. Naja, vielleicht sollte ich mir so eine Box wünschen, die ich dann zum Rentenbeginn öffnen darf. ;-)
Vielen Dank für deine tollen Ideen.
Liebe Grüße
Mel
Kommentiert von: liebeslottchen | 16. Mai 2012 um 23:37 Uhr
Hi,It is so beautiful,like the cute ans sweet colorful butterflies.........
Kommentiert von: t.mantel | 17. September 2012 um 20:27 Uhr
hallo, ich will auch gerne so eine box machen wo kann man so eine stabile Kiste kaufen?
mfg sina
Kommentiert von: Sina | 15. Januar 2013 um 23:56 Uhr