Die Clear Stempel halten immer mehr Einzug bei mir, obwohl ich doch die Holzvariante bevorzuge. Aber das platzsparende Format, der günstigere Preis, und die Tatsache, dass es in Zukunft die deutschen Sprüche nur noch in der Clear-Variante geben wird, läuten auch bei mir so langsam den Wechsel ein.
Doch es gibt noch ein weiteren, kleinen Vortei. So bekommt man doch die Clear-Stempel in einer flachen Box, in dem sich die Gummimatte befindet, aus der noch die einzelnen Motive herausgelöst werden, um sie anschließend auf einem Acrylblock zu befestigen.
Dazu empfehle ich übrigens, sich mind. 2 - 3 Acrylblöcke in den gängigen Größen anszuschaffen. Macht bitte nicht den Fehler, und kauft euch nur den gro0en Block.
Das mag im Moment zwar Geld sparen, aber ein kleines Motiv, befestigt auf einem Riesenblock, abzustempeln macht nicht wirklich Spaß.
Aber weiter mit dem Herauslösen der einzelnen Stempelmotive. Hat man das erledigt, bleibt immer ein Stück Restgummi übrig.
Oft sind zwischen den einzelnen Motiven noch größere Gummiflächen, und die verwende ich dazu, um mir eigene Stempelmotive zu machen.
Wie das möglich ist? Ganz einfach! Nehmt euch eine BIGZ-Stanze, z. B. die neue Herbstblätterstanze, legt das Stück Stempelgummi darauf und kurbelt es durch die BigShot.
Und siehe da, schon habt ihr, passend zum Blattstempel mit Dots, aus dem Set "Wonderfall", einen Two-Step-Stempel. Clever, oder?
Natürlich habe ich ihn gleich ausprobiert und zwar auf einer Geburtstagskarte, die ich für einen guten Freund gemacht habe, der schon gestern Geburtstag hatte, und ihn heute Abend mit uns feiert.
Also, nur nichts wegschmeißen! Wenn ihr im Besitz einer Big Shot seid und Stanzen wie die Kreise o.ä. habt, geht das ganz wunderbar.
Heute freue ich mich noch auf 7 junge Damen, die zu einem Geburtstags-Stempelworkshop zu mir kommen. Clara hat ihre Freundinnen eingeladen, und ich denke, wir werden viel Spaß haben.
Schönes Wochenende!
Eure
Helga
Hallo Helga, schön Idee mit dem Blätterstempel!! Und fleissig bist du für eure Messe, bin schon gespannt wie euer Stand aussieht, ist leider zu weit weg von uns, aber wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg!!
Lieben Dank auch für die Glückwünsche zu Utah..freue mich total auf die Tage dort mit euch!!
Schönes WE
von dori
Kommentiert von: Doreen | 22. September 2012 um 19:21 Uhr
Hallo Helga,
Deine Karte ist ganz zauberhaft! ;o) Blätter scheinen im Moment ja total angesagt zu sein. ;o) Bei mir ja auch... Vielen Dank für den Tipp - wenn ich ehrlich sein soll, bisher habe ich mir nur getraut Papier zu stanzen. Kleiner Feigling ich... ;o)
Liebe Grüße,
Andrea
Kommentiert von: Andrea | 22. September 2012 um 20:04 Uhr
Eigene Stempel anzufertigen ist eine tolle Idee. Ich muß ja immer alles aufheben, weil man könnte es ja noch brauchen. Und so habe ich mir auch schon ein paar eigene Stempel zugelegt.
Deine Karte gefällt mir gut.
LG Monika
Kommentiert von: Monika T. | 22. September 2012 um 22:47 Uhr
Hallo Helga,
was für eine gute Idee - ich hoffe, beim nächsten Stempelset ist mal ein kleines - größeres Stück dabei, dann probier ich das doch gleich mal aus.
Gruß
Julchen
Kommentiert von: Julchen | 24. September 2012 um 15:00 Uhr
Liebe Helga!
Das ist ja wieder ein ganz großartige Idee! Einfach genial!
Deine wundervolle Karte ist übrigens heute angekommen. Vielen Dank dafür! :)
Ganz liebe Grüße
Steffi
Kommentiert von: Steffi | 24. September 2012 um 19:22 Uhr
Hallo
eine Frage habe ich noch dazu.
Legst du ein Platte drauf oder kurbelst du es so durch?
Habe nämlich gerade ein Platte geschrottet :-(((
Danke für die Antwort
LG Dani
Kommentiert von: Dani | 19. März 2014 um 15:41 Uhr