Heute möchte ich von unserem Teamtreffen berichten, dass jetzt am Wochenende stattgefunden hat. Es war einfach herrlich, so Viele aus unserem Team wiederzutreffen, aber auch viele neue Kolleginnen kennenzulernen.
In's "Maritim"-Gelsenkirchen, den Veranstaltungsort, hatte Jenni uns eingeladen und dort einen Seminarraum komplett im "Jenni-Style" hergerichtet.
Die Tische liebevoll eingedeckt, das gesamte Equipment aufgebaut, alle Produkte
aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog ausgestellt und dazu auch viele
Anschauungsbeispiele gemacht. Da leuchteten gleich zu Beginn ganz viele Augenpaare.
Jenni verteilte Informationen und Tipps rund um's Demodasein, die besonders für diejenigen, die noch recht frisch dabei sind, sehr hilfreich waren, aber auch für ältere Hasen immer interessant sind.
Es wurde viel gewerkelt, und an unserem Tisch wurde auch besonders viel gelacht. Kein Wunder, wenn man Tischnachbarn wie Nadine, Maren, Markus, Tanja, Sigrid, Nadine L. und Marion hat. Letztere war -glaube ich- ununterbrochen kreativ, hat gebastelt was das Zeug hält, sowie eine Karte und Verpackung nach der anderen gezaubert.
Leider habe ich von meinen Tischnachbarn kein Foto, dafür von anderen, die ebenfalls mit viel Spaß dabei waren.
Zwischendurch wurde natürlich auch geschlemmt, reichlich Kaffee getrunken und dann wieder gefachsimpelt.
Den Abend haben wir dann in einem sehr schönen, spanischen Restaurant verbracht. Ein Lokal, dessen Personal aber - trotz Voranmeldung - dem Ansturm 23 hungriger Demos leider nicht gewachsen war, so dass einige ihr bestelltes Essen nicht bekamen, und weitere das Lokal wieder verließen, da sie nach 1,5 Stunden immer noch nichts auf dem Teller hatten. Schade!
Aber der allgemeinen Stimmung tat es keinen Abbruch. Im Gegenteil, als wir gegen 23 Uhr das Lokal verließen, ging es zurück ins Hotel - directly in the Kellerbar. Dort spielte eine Jazz Band - live und in Farbe - und schon ging die Post ab.
Dazu muss ich sagen, dass das Durchschnittsalter des Publikums, ca. 70 Jahre und mehr, durch uns schlagartig nach unten gesenkt wurde.
Ulknudel und Entertainerin Maren hat dann mal eben die Tanzfläche gerockt und für ordentlich Stimmung gesorgt,
Schnegge, 'ne wat hatt'n wir 'n Spass! (Aus Diskretionsgründen, gibt es von diesem Teil des Abends keine Fotos ;)
Gegen 2.30 Uhr war aber Schluss und schon bald lagen meine Zimmernachbarin Nadine und ich endlich im Bett.
Es war nur eine kurze Nacht, denn um 6.30 Uhr waren wir schon wieder wach und haben uns erstmal in Seelenruhe all die schönen Swaps angeschaut.
Jede von uns hatte ja die Hausaufgabe von Jenni bekommen, ein Projekt vorzubereiten und für jede Demo eine Anleitung auszudrucken. Wow, was für tolle Ideen da zum Vorschein kamen.
Ich danke euch allen für euren Tauschswap. Wer Zeit hatte, hat dann eins für alle Kollegen gemacht, oder aber, wie die Meisten von uns, ein Anschauungsobjekt mit entsprechender, bebilderter Anleitung.
Das reichte vollkommen aus und so hat jede/-r von uns schöne Anregungen bekommen. Ach ja, die Projekte sollten ausschließlich mit Produkten aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog, oder mit den SAB-Sets gemacht werden, die wir ja schon vorordern konnten.
Hier seht ihr mein Projekt:
Ich hatte mich für den "Umschlag" entschieden, dazu noch ein Tag und ein Windrad gemacht.
Der Sonntag startete dann mit einem ausgiebigen Frühstück, zu dem die Ein- oder Andere doch mit ziemlich kleinen Augen auftauchte.
Den Rest des Tages wurden wir von Jenni bestens "unterhalten". Wieder bekamen wir eine kleine Aufgabe und jede/-r Demo stellte sich und ihr Projekt vor.
Dabei war es sehr interessant zu hören, wie unterschiedlich wir alle sind und wie unterschiedlich wir auch unser Hobby/Geschäft führen.
Da ist alles vertreten und jede/-r betreibt es nach ihren/seinen Vorstellungen und Möglichkeiten und das finde ich einfach sehr schön.
Leider stellten sich ab gestern Mittag starke Kopfschmerzen bei mir ein, was wohl auf mangelnden Schlaf und die Anspannung zurückzuführen ist.
Somit war ich dann doch froh, wenn auch wehmütig, gegen 17 Uhr den Heimweg, chauffiert von Nadine, antreten zu können.
Es war ein rundum schönes und gelungenes Wochenende und dafür möchte ich mich auch hier nochmal ganz herzlich bei Jenni bedanken. Wir sind einfach ein tolles Team.
Jetzt freue ich mich auf das Teamtreffen mit meinen Mädels am kommenden Sonntag. Es wird bei mir in gemütlicher Runde stattfinden und ich freue mich schon so darauf, viele endlich mal wiederzusehen oder auch andere erstmalig persönlich kennenzulernen.
Und deshalb endet hier der heutige Bericht, weil ich noch gaaaaaaanz viel zu tun habe - bis dahin.
Liebe Grüße,
Eure
Das hast du schön beschrieben, Helga! Hoffentlich geht es deinem Kopf bald besser :-)
Kommentiert von: Scrapidea | 14. Januar 2013 um 19:58 Uhr
Ja, es ist immer alles so nett und lieb beschrieben!Es ist fast so als wären wir dabei gewesen!Das war sicherlich ein tolles
und auch kreatives Wochenende für euch!
Danke für den kleinen Einblick auf die neuen
Produkte; dein Swap ist wirklich toll!
Courage für die Vorbereitungen für dein
Teamtreffen!
Winterliche Grüsse
von Heike
Kommentiert von: Heike Lapalud | 14. Januar 2013 um 21:59 Uhr
Ach Helga: Schön haste das geschrieben! Ja, der Samstagabend u. -nacht waren schon .. ähm... besonders **lach**. War seeehr schön, Dich nach längerer Zeit mal wieder zu treffen und ein bißchen zu plaudern <3
LG Tanja
Kommentiert von: Tanja Kolar | 15. Januar 2013 um 12:55 Uhr
Liebe Helga, ich wünsche gute Besserung und ja, die Tipps von Jenni hätt ich auch gerne(",)
Lg, Beate
Kommentiert von: Beate | 15. Januar 2013 um 13:11 Uhr
Wow...das war ja wirklich ein super Event.Danke, dass Ihr uns teilhaben lasst!
GLG MSBine
Kommentiert von: MSBine | 15. Januar 2013 um 14:00 Uhr
Hallo Helga
dein Bericht super hoffe es geht deinem Kopf
wieder gut
wünsche dir und deinen Mädels am Sonntag
viel Spaß
m.l.Grüßen Brigitte
Kommentiert von: Brigitte | 15. Januar 2013 um 18:15 Uhr
Das kann man ja so nur unterschreiben - es war wirklich wundervoll.
LG Sigrid
Kommentiert von: Sigrid | 16. Januar 2013 um 09:15 Uhr
Wie immer ein Highlight mit dir und den anderen! Danke für das schöne Wochenende, Schnegge! Freu mich jetzt schon auf den 13.04.! Hoffe deinem Kopf geht es wieder gut?!
Bussi
Kommentiert von: ...made by Maren | 17. Januar 2013 um 16:27 Uhr