... habe ich euch gestern scheinbar doch. Denn die Mehrheit dachte schon, dass die Karten für eine Schneiderin sind. Doch leider muss ich euch enttäuschen, denn die Gutscheine habe ich für meine Friseurin gemacht, die im Nachbarort zwei Salons betreibt.
Aber ihr habt recht, und ich selbst bin auch erst durch eure Kommentare darauf gekommen, wegen der "Kreuzstichprägung" könnten diese Karten auch perfekt einer Schneiderei zugeordnet werden.
Also, wenn da Bedarf besteht, nur her damit! Oder selbst machen.
Was gibt's heute Kreatives? Erneut eine Karte. Jedoch hat auch diese Karte wieder eine Besonderheit: die Blumen auf Pergament gestempelt, weiß embossed und ausgeschnitten.
Anschliessend auf der Rückseite der ausgeschnittenen Blüte mit dem Prägestift ein paarmal hin und her und schon bekommt das Pergamentblümchen seine Form.
Und - ich habe gedoodelt. Dazu mit einem weißen Gelstift am Rand einen Rahmen aus einer unterbrochenen und mit Pünktchen versehenen Linie ziehen. Das muss gar nicht akurat sein, denn diese Unvollständigkeit verleiht der Karte erst ihren natürlichen, Handmade-Style.
So gibt es immer wieder andere, neue Techniken, die ich super gerne ausprobiere. Stempelkunst bedeutet eben nicht nur einen Stempel in Farbe zu tunken, nein auch die vielen weiteren Möglichkeiten der Gestaltung machen dieses Hobby so erlebenswert.
Ich wünsch' Euch allen ein schönes Wochenende!
Eure
Hach, wie schön! Das Doodeln gefällt mir besonders gut! Aber auch die Blumen sind ein Träumchen!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Dina
Kommentiert von: Dina | 19. April 2013 um 20:09 Uhr
Liebe Helga,
die Karte ist ja ein Traum! Simpel und doch so wirkungsvoll, auch die Farbkombi weiß-grün - ganz mein Fall. Da bin ich doch froh, dass ich ein kleines Päuschen bei der Hausarbeit eingelegt habe ;-).
Allerdings wirds nun schwer zu meinem Bügelberg zurück zu kehren :-).
LIebe Grüße und hab ein schönes, kreatives Wochenende!
Petra aus dem Haus voller Ideen
Kommentiert von: Petra | 19. April 2013 um 21:22 Uhr
Hallo Helga,
das doodeln gefällt mir! Ein sehr schöner Effekt.
Gestern hätte ich auch auf Schneiderin getippt, Friseur erschien mir zu enfach :)
Lg Ilka
Kommentiert von: Ilka | 20. April 2013 um 14:15 Uhr