... ist nicht nur das diesjährige Motto von Stampin' Up!, nein als Schild war es auch der Hingucker in der Convention-Halle in Salt Lake City, in der es von der Decke hing.
Unser erster Weg führte uns zur Anmeldung, bzw. wollten wir unsere Convention Tasche - die in diesem Jahr ein wunderschöner Rucksack war – sowie ein vorbestelltes T-Shirt, das mit dem Motto zum 25-jährigen Jubiläum bedruckt war, abholen. Dazu hatten die Organisatoren für uns "ausländischen" Teilnehmer einen eigenen Stand eingerichtet an dem wir mit großer Freude von den Mitarbeitern begrüßt wurden.
Eine der amerikanischen Support-Mitarbeiterin war ganz aus dem Häuschen, weil sie einer "deutschen" Demo das T-Shirt aushändigen durfte – man sieht es auf dem Foto.
Den Rucksack gab es dann - zur Verwunderung aller – erstmal nicht. Wir wurden auf später vertröstet, was dann auch ganz besonders wurde.
Weiter gings zum “International Demonstrators Badge Pickup“ wo wir unser Namensschild, das gleichzeitig als Ausweis zu den ganzen Veranstaltungen diente, in Empfang nehmen konnten.
Dann wurden schon die ersten Swaps rausgeholt und gleich waren wir mitten drin. Wir wurden angesprochen zu tauschen, oder gingen auf die internationalen Demos zu.
Herrlich, wie man sich da auch ohne viele Worte versteht, bzw. sich so langsam an die fremde Sprache gewöhnen kann. Mein Convention Swap - clean und simple - sah dann so aus:
Ich hatte zum tauschen über 100 Stück von ihnen gemacht. Viele schöne Swaps habe ich zurück bekommen und war begeistert von den Projekten, die teilweise auch sehr aufwendig gemacht waren.
Es gab noch viel zu sehen. Vitrinen, in denen die Memento Mall-Produkte gezeigt wurden, oder z.B. auch einen besonderen Raum mit Stellwänden, wo man sich treffen konnte und wo auch später noch ein Empfang für Demos mit besonderen Auszeichungen statt finden sollte. Eine Art VIP Lounge. Also gleichmal ein Foto gemacht, weil so schön zu meinem Outfit passte.
Überall waren Stände aufgebaut, an denen wir uns Snacks und Getränke kaufen konnte, es fehlte an nichts.
Ja, und dann war es dann endlich soweit. Knapp 6000 Demos strömten in den großen Saal und wurden von den Stampin' Up! Mitarbeitern, die Spalier standen begrüßt.
Gigantisch!
SU hatte für uns extra Dolmetscher einfliegen lassen, die auch mir eine große Verständigungshilfe waren. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Drei, die uns auch in den darauffolgenden Tagen immer zu Seite standen.
Ebenso einen ganz lieben Dank an Damir, den holländischen Geschäftsführer, der ganz kurzfristig für unseren Geschäftsführer Axel Krämer, der leider krankheitsbedingt ausfiel, eingesprungen ist.
Wir hatten viel Spaß mit ihm, und er hat einen tollen Job gemacht, war immer zur Stelle wenn es Fragen gab, oder seine Hilfe benötigt wurde. Vielen Dank, Damir.
Als dann alle saßen, begann die Veranstaltung mit dem live gesungenen, diesjährigen Titelsong, "Be the difference", (anklicken und du kannst dir den Song anhören) der ebenso unter die Haut ging, wie der letztjährige Song "I' am".
Anschliessend betrat Shelli Gardner die Bühne, die mit einem tosenden Applaus begrüßt wurde.
Nach und nach kam dann ihre ganze Familie hinzu, ihr Ehemann, die Töchter, die Schwiegersöhne und Enkelkinder.
Sie erzählte nochmal, wie sie zusammen mit ihrer Schwester die Firma vor 25 Jahren gründete und aufgebaut hat.
Und da gab es nicht nur Höhen, sondern in den ersten Jahren auch die ein- oder andere Tiefe. Sie verstanden viel von Stempeln und Papier, aber wenig von Wirtschaftlichkeit und Finanzwesen. Doch die beiden Schwestern haben diese Krise gemeistert und so steht Stampin‘ Up! heute gestärkt und sehr erfolgreich da.
Natürlich weiß auch Shelli Gardner, dass es es nicht ohne die weltweit tätigen Demonstratoren geht und ebenfalls nicht ohne die kreativen Köpfe in der Entwicklungsabteilung, die Mitarbeiter in der Produktion, im Versand und im Support, und so stellte sie auch unser aller Engagement immer wieder in den Vordergrund.
Und dann war es soweit - es gab die ersten Geschenke:
Die "Rucksäcke" die wir anfangs so vermisst hatten, wurden, gefüllt mit Stempelsets etc., in windeseile von den Support-Mitarbeitern an alle anwesenden Teilnehmer verteilt. Und nicht nur die anderen haben sich darüber gefreut :))
Shelli stellte noch einige Projekte vor, mit denen Stampin‘ Up! einige wohltätige Organisationen unterstützt.
Natürlich gab es auch etwas Kreatives, für das an diesem Abend Pam Morgan, die Vizepräsidentin von SU, zuständig war.
Sie stellte mehrere Projekte in ihrer sehr kurzweiligen Art vor.
Nach dem Ende der Eröffnungsveranstaltung strömten dann alle gleichzeitig in die nächste Halle. Nichts für Menschen mit Platzangst ;))
Und auch da blieb uns der Mund offen stehen. Wahnsinn was da aufgebaut war. Die Memento Mall, jede Menge Ausstellungswände, Displays mit so schönen Projekten, Stände, an denen einige Demos Vorführungen machten. Entweder mit neuen Produkten, oder eben - wie es Jenni durfte - mit ihren eigenen Projekten.
Unter strengster Geheimhaltung hat sie uns damit überrascht und war auch sehr aufgeregt, als es dann soweit war. Nicht einfach in englischer Sprache vor so vielen Kolleginnen, aber sie hat es mit Bravour gemeistert und nach den ersten aufregenden Vorführungen - die sich dann immer wiederholten - lief es wie am Schnürchen.
Dieses Foto habe ich mir bei Kerstin Kreis gemopst.
Der erste Conventiontag war schon mal sehr beeindruckend und wir kehrten selig in unser Hotel zurück.
Wie die nächsten beiden Convention Tage verliefen das könnt ihr dann morgen hier lesen. Also wer Lust und Interesse hat schaut einfach wieder vorbei, ich freu mich.
Eure
Hallo Helga,
welcome back. Das klingt nach einer Menge Spaß und jeder Menge neuer Ideen.
Ich freu mich schon drauf. Was wir alles zu sehen bekommen.
LG Tanja
Kommentiert von: Tanja | 29. Juli 2013 um 18:19 Uhr
So happy you had a good time. I LOVE your swap card! Look forward to more on your trip.
Kommentiert von: judi | 29. Juli 2013 um 19:12 Uhr
Liebe Helga,
willkommen zurück! Dank You-Tube konnten wir einige Momente miterleben. Dank der Upupupline (oder wie das heißt) auch schon die vielen Pillow-Gifts bewundern - die Säcke zumindest, der Inhalt ist ja noch geheim.
Also, es ist schön, Dich wieder hier in Deutschand zu haben! Bin gespannt, wie Du Deine Downline und Kundinnen jetzt inspirieren wirst. Du siehst einfach traumhaft gut aus auf den Fotos.
Liebe Grüße
Dörthe
Kommentiert von: Dörthe | 29. Juli 2013 um 21:29 Uhr
Wie schön deinen ersten Bericht zu lesen. Ich freue mich für dich.
Liebe Grüße
Deine
Steffi
Kommentiert von: Stephanie | 29. Juli 2013 um 22:40 Uhr
Liebe Helga,
das ist ja ein toller Bericht, so viele schöne Bilder und die leuchtenden Augen, als Du den Rucksack bekommen hast....:-) zu schön! Ja, ja nicht nur Kinderaugen können strahlen... :-D Deine Swaps sind gefallen mir auch super gut!
Liebe Grüße
Jeanette
Kommentiert von: Jeanette | 30. Juli 2013 um 07:14 Uhr
Wow Helga, dieser Bericht lässt ja ahnen wie unglaublich diese Reise für Dich gewesen sein muss. Ich freu mich sehr für Dich, das Du das alles erleben konntest und ich freu mich für mich, weil Du uns so toll daran teilhaben lässt.
Liebe Grüße
Sabine
Kommentiert von: Sabine | 30. Juli 2013 um 18:55 Uhr