Der Samstagvormittag verging mal wieder viel zu schnell. Ich habe ein Projekt gezeigt, das wir beim Besuch des Hauptsitzes von Stampin' Up!, in Riverton, als Make & Take gemacht haben - nur in einer weihnachtlichen Variante.
Die kleinen Kärtchen, die schön in einem "Umschlag" untergebracht sind, wurden von den Demos auf ganz unterschiedliche Weise dekoriert.
Meine Exemplare sollten ja nur ein Bespiel sein, die dann zu weiteren, wunderschönen Gestaltungsideen anregten, die zwangsläufig beim gemeinsamen Basteln nur so sprudelten.
Gegen 13 Uhr haben wir dann eine kleine Pause gemacht, in der sich die Mädels mit Obst, Kuchen und Leckereien stärken konnten und alle Swaps waren ja auch noch nicht getauscht.
Während des Breaks hielten wir den großen Saal geschlossen, um ihn mal "eben" umzudekorieren. Ich muss jetzt noch schmunzeln, wenn ich an den Sonntag denke, an dem wir das Teamtreffen geplant haben und Jenni plötzlich einen Anfall von Schnappatmung bekam.
"Du bist doch verrückt", war Jennis Antwort auf meine Idee, den Vormittag dem Thema "Herbst" zu widmen und den Nachmittag eben "Winter-Weihnachtlich" auszurichten. Ich fand die Idee eigentlich ziemlich perfekt, den zum Zeitpunkt des Treffens hätte der Herbst-/Winterkatalog ja auch gerade das offizielle Licht der Welt erblickt.
Doch bereits ihr zweiter Satz klang schon etwas milder: "Okay, mach!"
Und so entstanden weitere Goodies im Weihnachts-Look, und für die Deko habe ich dann Zuckerstangen sowie Bäumchen mit Schneeflocken besorgt.
Entsprechend erklangen dann auch die "Aaaah's und Ooooh's", als die Demos wieder den Saal betreten durften.
Jenni hat dann noch ein Projekt vorgestellt, das sie in den kommenden Tag noch auf ihrem Blog zeigen wird.
Ich selbst habe dann noch gezeigt, wie schnell und einfach, die mit den Zuckerstangen gefüllten Goodies, herzustellen sind.
Kinderleicht zwar, aber auch wenn sie so schnell zu machen sind, machen sie trotzdem was her. So etwas in der Advents- und Vorweihnachtszeit zu verschenken ist eine schöne Aufmerksamkeit über die sich jeder gerne freut.
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass wir auch weitgereiste Kolleginnen begrüßen durften? Sie kamen aus unseren Nachbarländern Österreich und Holland zu uns, aber auch aus dem Süden der Republik, sprich München, aus unserer Bundeshauptstadt Berlin, aus Rostock, der Eifel, dem Saarland, Hamburg, Hannover, dem Münsterland, dem Ruhrgebiet, sowie dem Niederrhein (ich befürchte, ich habe eine ganze Reihe noch vergessen). Einfach grandios, welche Kosten und Mühen einige da auf sich genommen haben, um bei unserem Teamtreffen dabeisein zu können.
Die österreichischen Demos kamen bereits am Freitag mit dem Flieger und werden heute Abend wieder zurück fliegen. Doch bevor es zurück ging, haben sie mich heute Morgen, gemeinsam mit Jenni, noch in meiner Stempelwohnung besucht.
Am Samstag hatte wir alle die Möglichkeit uns professionell fotografieren zu lassen. Jenni hatte ihre Cousine dazu eingeladen und ich kann nur sagen, solche Shootings machen einfach einen Heidenspaß.
Ich hatte einen weißen Bilderrahmen mitgebracht (in Anlehnung an das Cover unseres aktuellen Jahreskatalogs) in dem ich mich mit meinen Teammädels fotografieren ließ.
Eigentlich ist es ein sehr gelungenes, von Jenni geschossenes Foto, doch leider hat es einen Fehler - meine Downline Andrea aus Österreich ist nicht mit darauf. Sehr ärgerlich. So haben wir ein gemeinsames Foto von uns beiden, dann am Sonntag nachgeholt.
Es folgte eine weitere Prize Patrol-Verlosung, und die Stimmung wuchs mit jeder Stunde. Man kam ins Gespräch, tauschte sich aus und lernte sich näher kennen. Einigen konnte ich noch von meiner USA-Reise, sowie der Convention berichten und von den tollen Neuheiten - die es auch bald hier bei uns geben wird - berichten. Alle waren von ihnen so begeistert und hoffen, dass sie bald eingeführt werden.
Nach einer weiteren Prize Patrol und dem Verteilen der Prämien für die wunderbaren Tischdekorationen endete der offizielle Teil und alle wir stürzten sich auf's Buffet.
Wahnsinn, welch' köstliche Sachen zusammen gekommen sind. Da konnte ausgiebig geschlemmt werden.
Für euch nochmal einen Blick auf die Schauwand, mit den tollen Swaps:
Und hier meine Geschenke, die ich so reichhaltig von den Teilnehmern bekommen habe.
Ganz, ganz lieben Dank! Ihr habt euch soviel Mühen und Gedanken gemacht, und ich bin total gerührt, dass ihr so lieb an mich gedacht habt.
Und nicht nur das. Die vielen lieben Rückmeldungen, Komplimente, die Jenni und ich via Mail und Blog-Kommentaren bekommen haben, machen uns einfach nur glücklich und sehr stolz, so tolle, kreative Mädels in unseren Teams zu haben, und das grenzüberschreitend.
Wie schön das es euch alle gibt. Ich freue mich schon darauf, viele von euch in Köln wiederzusehen, oder spätestens zur Convention in Manchester.
Und ich freue mich jetzt schon auf ein nächstes Teamtreffen, an dem dann hoffentlich noch viel mehr Mädels teilnehmen werden.
Ich drück' und tröste besonders diejenigen von euch, die kurzfristig aus Krankheits- oder sonstigen Verhinderungsgründen absagen mussten: Es gibt bestimmt ein nächstes Mal, und dann seit auch ihr dabei.
Apropos Dabeisein. Es haben mir so viele Nicht-Demos geschrieben, sie möchten doch so gerne mal Mäuschen spielen, oder "ob sie nicht auch mal dabei sein können, um so ein Treffen mit zu erleben?" Da kann ich euch nur sagen: "Das ist nur möglich, wenn du selbst eine Demo bist!".
Tja, wenn das jetzt mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist ;)
Ich danke allen meinen Bloglesern das ihr durchgehalten habt bei dem langen Bericht. Und wie versprochen, nach 3x Luft holen, gibt es dann auch in den kommenden Tagen die Auslosung.
Liebe Grüße,
Eure
PS. Einen sehr umfassenden, unterhaltsam geschriebenen Bericht zum Treffen könnt ihr auch auf dem Blog von Nadine Teiner lesen. Einfach köstlich. Vielen Dank Nadine, besonders für das letzte Foto in deinem Post. Ich könnt mich jetzt noch wegschmeißen.
Wow...das schaut toll aus! Alles: sowohl die gebastelten Sachen, als auch die Deko und das Essen...einfach klasse!
Und wenn du mir dann noch verraten kannst, woher du die tollen Zuckerstangen hast, dann wäre ich mehr als glücklich :D.
Liebe Grüße
Kommentiert von: Christin | 02. September 2013 um 21:14 Uhr
alle achtung, helga - was ihr da so auf die beine gestellt habt, ist ein wahnsinn!
bei dem fotot von andrea, beate und edda in deiner stempelwohnung wurde mir gleich wehmütig zumute. wie gerne wäre ich auch dabei gewesen..... ich hoffe echt, dass ich es irgendwann mal auch zu solch einem treffen schaffe!
vlg martina
Kommentiert von: Martina | 02. September 2013 um 21:27 Uhr
oh mein Gott, ihr seid ja wirklich wahnsinnig. Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist toll. Die Bilder allein inspirieren direkt zum kreativ werden.
Liebe Grüße
Sabine
Kommentiert von: Sabine | 02. September 2013 um 21:44 Uhr
Liebe Helga,
es scheint als hätte sich all der Stress und die Vorbereitung gelohnt die Ihr beiden Euch gemacht habt. Großes Lob. Wirklich sehr gelungen von der Deko, zu den Goddies bis zum Buffet. Da ist man ganz neidisch/traurig das man nicht dabei war. Aber wie Du schon gesagt hast, beim nächsten mal dann eben.
Und jetzt ganz tief Luft holen und wieder durchatmen. ;)
LG Babs
Kommentiert von: Babs | 02. September 2013 um 21:51 Uhr
Hallo Helga,
sieht super aus, was ihr da so gemacht habt. Hut ab.
Ich habe mich übrigens auch köstlich über den Bericht auf Nadine's Seite amüsiert. Einfach herrlich, wie die Worte aus ihr raussprudeln.
Danke für den Tipp ;-)
Viele Grüße
Nicole G.
Kommentiert von: Nicole G. | 02. September 2013 um 22:18 Uhr
Hallo Helga,
das ist mal ein toller Bericht. Vielen lieben Dank nochmal für die ganze Mühe und Energie, die Ihr in dieses Treffen gesteckt habt. Ihr habt einen wunderbaren Tag auf die Beine gestellt. Es hat sehr viel Spaß gemacht!
GLG,
Anne
Kommentiert von: Anne | 02. September 2013 um 22:22 Uhr
Dein Bericht ist wie immer mit soviel Herzblut geschrieben, dass man fast meint, man wäre selbst dabei gewesen - Vielen Dank dafür. Und auch die ganzen Projekte, die ihr vorbereitet und gezeigt habt, Hut ab. Da sind die Geschenke ja wohl mehr als gerechtfertigt ;))
LG Ursula
Kommentiert von: Ursula | 03. September 2013 um 08:23 Uhr
Hallo Helga, kann man an das Rezept von der Broccoli-Camenbert-Quiche rankommen?
LG Birgit
Kommentiert von: Birgit | 03. September 2013 um 08:56 Uhr
Ach Helga,
die Berichte können gar nicht lang genug sein,ich danke dir für diese tollen Berichte und Bilder!!!!
Liebe Grüße
Natja
Kommentiert von: natja | 03. September 2013 um 10:21 Uhr
Hallo Helga!
Vielen Dank für das tolle Wochenende, dass du und Jenni auf die Beine gestellt habt. Es war großartig, herzlich und sehr inspirierend. Mein ganzer Respekt gilt euch und euren fleißigen Helferlein im Hintergrund. Danke nochmal, dass du dir auch noch am Montag für uns Mädels aus Österreich Zeit genommen hast.
Liebe Grüße
Andrea
Kommentiert von: Andrea Schönberger | 03. September 2013 um 12:08 Uhr
Das sind ja tollen kärtchen, der Stempel gefällt mir auch sehr gut.
Liebe grüsse
Stampinrose
Kommentiert von: Stampinrose | 03. September 2013 um 12:12 Uhr
Auch dieser bericht ist wiedr wundervoll. Das Essen sieht echt total super aus ;)
glg Sandra
Kommentiert von: Sandra | 03. September 2013 um 12:22 Uhr
Liebe Helga,
nochmals 1.000 Dank für all die Mühe, Liebe und Zeit, die Ihr in die Planung und Vorbereitung investiert habt. Es war ein traumhaft schöner Tag, ich bin froh, das ich dabei sein konnte!
Ganz herzliche Grüße
Moni
Kommentiert von: Monika Remy-Steins | 04. September 2013 um 11:00 Uhr