Am Donnerstag war es wieder soweit und fast 1000 (in Worten: eintausend) Lebensjahre erwarteten mich bereits.
Genauer gesagt waren es 10 Mitbewohner und -innen, beim Stempelnachmittag im gegenüberliegenden Seniorenheim.
Zum letzen Mal in diesem Jahr freute ich mich besonders auf diesen Nachmittag, wollte ich doch mit den 9 Damen und einem Herrn weihnachtliche Karten basteln.
Die Runde war etwas kleiner als sonst, da immer viel an Freizeitgestaltung angeboten wird, haben sich wohl einige Termine überschnitten. Die Damen und der Herr waren rege dabei, und so hatten wir dieses Mal besonders viel Spaß.
Neben drei Karten, habe ich auch einen Block weihnachtlich gestaltet. Der gute Nikolaus fand seinen Platz auf ihm, und alle Teilnehmer waren begeistert von ihren Blöcken, die sie selbst gestaltet haben.
Nun wird er sie durch die Advents- und Weihnachtszeit begleiten, oder vielleicht auch verschenkt.
Dank der Unterstützung des Fördervereins, sowie der Zustimmung der Heimleitung, darf ich im kommenden Jahr weiterhin diese schönen Stempelnachmittage durchführen.
Für mich immer eine ganz besondere Freude, die Dankbarkeit der Senioren mit zu erleben, die sie über die Abwechslung ihres Tagesablaufs verspüren.
Ein schönes Wochenende wünscht euch,
Eure
Liebe Helga,
eine wunderschöne Arbeit.
...und ich wollte Dir mal sagen, dass ich es absolut toll finde, dass Du soviel Freude in das Leben Deiner Senioren bringst! Eigentlich sollten wir Dein Gesicht unter der Weihnachtsmütze sehen. :)
Liebe Grüße
Sigrid
Kommentiert von: Sigrid | 09. November 2013 um 16:27 Uhr
You are such a beautiful human being! What a blessing to those who live near you and all, near & far, that are touched by your kindess.
Kommentiert von: judi | 09. November 2013 um 16:50 Uhr
Hallo Helga, da hast du ja wieder etwas wundervolles mit den Bewohnern gezaubert und sie haben gleich etwas schönes für ihre Lieben ;)
Ganz lieben Gruß
Sandra
Kommentiert von: Sandra | 09. November 2013 um 16:54 Uhr