Zwei Tage Teamtreffen in Gelsenkirchen und die Figur ist ruiniert ;) Ich hatte es ja schon geahnt. Teamtreffen sind ja nicht nur sehr kreativ, sondern auch kulinarisch immer eine Herausforderung.
Und wenn Jenni zum Teamtreffen einlädt, können wir uns sicher sein, dass Beides immer s e h r ausgewogen anspruchsvoll ist.
Im Heiner's in Gelsenkirchen fand unser Teamtreffen - wie immer am Anfang des Jahres - statt. Eine super schöne Location, auf einem ehemaligen Zechengelände, in Nähe des Bugaparks.
Damit hat Jenni eine wirklich gute Wahl getroffen. Es standen uns tolle Seminarräume zur Verfügung, in denen Jenni natürlich selbst Hand anglegt und die Räumlichkeiten wunderschön dekoriert hat.

Angefangen von der Deckendeko aus Kreisgirlanden in den InColors, über eine wunderschöne Tischdeko bis hin zu einem grandiosen Candy-Buffet.

In den Tagen vor dem Treffen konnten wir ja über die verschiedensten Medien schon mitverfolgen, dass Jenni reichlich mit backen beschäftig war - und das Ergebnis seht ihr hier in Vollendung.

Allein vom Hingucken hatte ich schon - schwupps - 1 kg mehr auf den Hüften.

So nach und nach trudelten alle aus Nah und Fern ein, es gab herzliche Umarmungen, ein freudiges Kennenlernen neu dazugestoßener Kolleginnen und schon ging das Geschnatter los.

Wie immer wurde geswappt, die vielen wunderbaren Werke begutachtet, tolle Ideen ausgetauscht und schnell füllte sich eine von Jenni - für jede von uns - bereitgestellte Ideenmappe.


Zusätzlich hatten einige Kolleginnen Ideentische aufgebaut und allein die waren schon eine Augenweide.

Wer Lust verspürte konnte sich natürlich auch selbst kreativ auslassen. Es wurden Karten gemacht, eine Verpackung ausprobiert, alles gaaaanz entspannt, mit immer viiiiiiel Zeit zwischendurch für den persönlichen Austausch.

Aber schon folgte die die nächste Kalorienzunahme in Form eines Mittagessens, das wir im Wintergarten des Restaurants eingenommen haben.

Und wenn ihr der Meinung seid, das wäre die letzte Nahrungsaufnahme an diesem Tag gewesen - weit gefehlt.

So folgte gegen Abend noch ein Buffet mit italienischen Köstlichkeiten, denn Jenni meinte, bevor es zur Party ginge wäre eine Stärkung dringend notwendig. Puhh, noch mehr Kalorien, aber vom Feinsten.


Ja, und am Abend gab es dann noch ein ganz besonderes Schmanckerl. Wie es der Zufall so wollte fand am Samstag nicht nur das Teamtreffen bei Jenni statt, nein am Abend stieg auch die WDR 2 HausParty im Schloß Horst.
Das liegt nur wenige Fußminuten von Jenni entfernt und dort ging die Post ab und es durfte in herrlicher Kulisse getanzt werden.

Aber kommen wir doch zu einem Thema, das mich schon den ganzen Tag begleitete. Hungrig ins Bett? Nein, nicht bei Paulis! Es war so gegen 1 Uhr morgens, zu einer Zeit, zu der ich dem verlockenden Ruf meines heimatlichen Bettes sonst eigentlich schon erfolgreich nachgegeben hätte, erlag ich zu dieser späten Stunde noch dem animierenden Duft einer knackigen Scheibe.
Denn wenn einem - gerade an der Garderobe stehend und seine Jacke holend - der Duft frischgebackener Pizza in die Nase steigt, na, da kann man doch nochmal eben mit Jenni und Markus eine Pizza essen gehen - oder?!?
Lecker, und in Anbetracht dessen, dass ich 5 Stunden stehend auf der Party verbracht hatte und mit der Aussicht darauf, endlich mal sitzen zu können, war ich zu allen Schandtaten bereit. Frisch gestärkt gings heim und so fiel ich gegen 2 Uhr, mit gut gefülltem Magen, ins Bett der Pauli'schen Tochter Melissa.
Gleich einschlafen? Nee, nach so einem Tag und mit diesem Bauch nicht möglich. Entsprechend kurz war meine Nacht.
Am Morgen danach noch schnell die Geschenke für die Verlosung eingepackt, Materialnachschub mitgenommen und los ging's um kurz nach 8 Uhr zu Heiner's. Wir haben den Raum wieder vorbereitet, das Candy Buffet aufgefüllt, damit nur niemand verhungert bzw. die Gefahr einer Unterzuckerung aufkommen konnte.
Fast pünktlich erschienen dann die Mädels, wobei eine Gruppe von 4 hartgesottenen Party-Mädels erst mit einstündiger Verspätung eintrudelten.
Es wurden brandheiße Neuigkeiten und Informationen zur morgen startenden SAB ausgetauscht. Neue Kolleginnen bekamen wertvolle Tipps, aber auch alte Hasen profitierten vom regen Austausch.
Mich hat dabei besonders gefreut, wie einig wir uns in unserem Team sind. Der gepflegte Umgang mit unseren Kunden, fair, freundlich und kompetent, dass ist es was zählt, was eine gute Demo ausmacht und was von vielen unserer Kunden sehr geschätzt wird.
Anschliessend wurden wir nochmal richtig kreativ. Viele machten ein von Jenni vorbereitetes Minialbum, und ich habe mich für ein Layout entschieden, mit dem tollen Foto, das uns auf der Haus Party vom Vorabend zeigt. Gleich ausgedruckt konnte jede von uns ein Exemplar mitnehmen, also ideal es zu verscrappen.

Ja, ihr habt jetzt richtig gelesen, ich habe es getan. Und ich kann euch sagen, es hat mich echt Nerven gekostet. Als es fertig war, war ich stolz wie Oscar und ziemlich zufrieden mit meinem Layout - na, was meinen die Spezialisten unter euch?

Für mich war und bleibt es die Ausnahme. Zwar freue ich mich über das Ergebnis, aber "bekehren" lasse ich mich nicht. Für mich ist das keine Entspannung, und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht so recht, wo hin damit.

Nach dieser kreativen Anspannung, war es gut, dass es dann erstmal wieder was zu essen gab! Nervennahrung in Form eines Brunches. Sooo lecker - alles vom Feinsten und spätestens nach dem Dessert hatte ich ein weiteres Kilo auf den Hüften.
Nach dem Mittagsbrunch wurde es dann doch ein wenig unruhig, denn denjenigen, die noch eine längere Rückfahrt vor sich hatten, prophezeite der Wetterbericht für einige Regionen Schneefall und so fuhren sie verständlicherweise lieber früher los als geplant.
Es waren zwei ganz wunderbare Tage, um Kraft zu sammeln für die bevorstehende Sale-a Bration, auf die ich mich schon so freue.
Endlich dürfen ab morgen meine Kunden bestellen! Yeah - das Warten hat ein Ende.
Ich möchte mit bei allen meinen Kolleginnen für die vielen netten Gespräche, für die Geschenke und besonders für die gemeinsam verbrachte Zeit bedanken.
Doch mein grösster Dank geht natürlich an Jenni, die nun seit fast 5 Jahren meine Upline ist, für dieses wieder einmal tolle Event, dafür, dass wir uns gegenseitig so wunderbar ergänzen, wiel wir zusammen immer viel Spaß haben und - überhaupt.
Ende Februar kommt dann mein Team zu mir. Es haben schon viele zugesagt und ich freue mich schon so sehr darauf, meine Mädels zu verwöhnen.
Und so, wie Jenni für die tolle Dekoration der Location gesorgt hat, so sorgt sie sich auch immer persönlich darum, dass es hinterher wieder ordentlich aussieht.
Hier noch ein kleines Beweisfoto:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und für eure Ausdauer, diesen langen Text bis zum Ende zu lesen.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und dass Ihr das Warten auf den Start der Sale-a-Bration noch aushalten könnt.
Bis morgen
Eure
