Am Freitag gings für uns in Richtung Jena, denn Dörthe aus meinem Team hatte uns eingeladen.
Natürlich gab es auch einen Anlass, ach was, es gab ja zwei Anlässe, denn ihr Sohn Elias feierte an diesem Wochenende seine Jugendweihe und Dörthe und ihr Mann Karsten begingen ihre Petersilienhochzeit.
Da haben wir natürlich nicht Nein gesagt und ich habe mich sehr gefreut, Dörthe mal in ihrer Heimat besuchen zu dürfen.
Nach einer Anreise mit etwas Verzögerung fanden wir auch unser gebuchtes Hotel, in dem uns - gleich nach dem Check-In - auf dem Zimmer eine Überraschung erwartete. Für uns beide gab es je ein Pillowgift.
Zu schön, erinnerte es doch an eine Prämienreise, wo wir auch immer solche schönen Sachen vorfinden.
Unter anderem bekamen wir einen Stadtführer und die Jena Card. Damit konnten wir die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen und bei vielen Sehenswürdigkeiten erhält man mit der Card ermässigten Eintritt.
Davon haben wir dann gleich am Samstagmorgen Gebrauch gemacht und haben den JenTower bestiegen und hatten von dort einen sensationellen Ausblick über Jena.
Auch das uns empfohlene Cafè Gräfe haben wir aufgesucht und anschliessend ging es noch in den botanischen Garten.
Hier seht ihr mich unter einem sehr alten Gingko-Baum stehen:
In diesem Garten war es schön entspannend und dort habe ich etwas ganz besonderes entdeckt, dass ich euch aber erst in den kommenden Tagen zeigen werde.
Jetzt aber zum Fest am Nachmittag. Auch da hat Dörthe alles gegeben. Hier einige wenige Fotos.
Alles so liebevoll dekoriert und die Location - eine Tanzschule - war ideal dafür. Hohe Decken, Stuck und ein Balkon, so zeigte sich der Saal mit seiner feierlichen Atmosphäre.
Apropo Fotos! Das war der Kracher! Dörthe hatte - wie sie es von der Convention in Manchester kannte und von der sie so begeistert war - eine Fotobox organisiert. Was für ein Spass für Jung und Alt.
Und Langeweile kam eh nicht auf, denn ein eigens für das Fest organisierter Tanzlehrer sorgte dafür, dass man so ganz nebenbei noch Cha-Cha-Cha und Salsa lernen konnte.
Wie sagt man so schön: es war ein rundum gelungenes Fest. Schaut auch unbedingt auf Dörthes Blog vorbei.
Viel zu schnell gingen die 3 Tage vorbei, und heute und morgen heisst es dann für Anke und mich Endspurt bei den Vorbereitungen zu unserer Katalogparty am Mittwochabend.
Und am Donnerstag heißt es schon wieder Koffer packen. Da gehts mit Jenni nach Österreich, unsere Teammädels treffen.
Du möchtest uns auch am Samstag treffen oder spontan kennenlernen? So melde dich doch einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich.
Bis morgen,
Eure Helga
Hört sich an, als hättest du viel Freude gehabt und viele neue Eindrücke gewonnen. Viel Freude auf der Katalogparty, leider kann ich nicht, da du so weit weg wohnst. Auch viel Spaß in Österreich. LG Ingrid
Kommentiert von: Ingrid | 17. Juni 2014 um 10:48 Uhr
Ja, liebe Helga, Jena ist tatsächlich sehr schön. Macht doch nächses Mal einen kleinen Abstecher in die Herzenswerkstatt :o) Liegt 1 1/4 Stunden entfernt! Sehr schöne Bilder, das sieht nach einer gelungenen Party aus!
Und eine tolle Katalogparty wünsch ich Dir und Anke auch.
Liebe Grüße, Irina
Kommentiert von: Irina | 17. Juni 2014 um 18:42 Uhr
Sieht wieder nacj einer Menge Spaß aus und schöne Deko gibt es zu sehen. Wie funktionieren denn die 6?eckigen Boxen auf dem ersten Foto - oder sind dans aneinandergeklebte "Tortenstücke? ICH mach mir jetzt jedenfalls meine eigene Katalogparty heute Abend und schau mal, was es alles schönes zu entdecken gibt - Danke für den neuen Katalog :)
LG Ursula
Kommentiert von: Ursula | 17. Juni 2014 um 18:53 Uhr