Wenn mir jemand vor einer Woche gesagt hätte, welche Ausmaße so ein Wasserrohrbruch nehmen kann, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Und es blieb ja nicht bei einem.
Über drei Etagen, vom Keller, über Praxisräume bis hin zu meiner Stempelwohnung verteilte sich das Wasser. Böden und Wände sind pitschnass, müssen aufgerissen werden und auch die Küchenzeile in meiner Stempelwohnung muß ausgebaut werden.
Mittlerweile komm ich mich vor wie in einem Waschsalon, denn das Geräusch, dass die Trocknungsgeräte so permanent von sich geben, hört sich an wie eine Batterie Wäschetrockner.
Auch in der kommenden Woche werden sich die Handwerker hier die Klinke in die Hand geben, da noch ein Großteil des Rohrsystems zusätzlich ausgetauscht wird.
Dann wird es seine Zeit brauchen, bis die Wände wieder getrocknet und neu tapeziert, Böden gelegt und eine neue Küche eingebaut sind, und ich hätte gestern heulen können, als uns der Gutachter das ganze Ausmaß mitgeteilt hat.
Um so schöner war es, dass ich dann noch einen Workshop mit verständnisvollen Teilnehmern hatte.
Der hat wieder so viel Spaß gemacht und mich von all dem Ärger abgelenkt. Schaut mal, was für einen tollen Türanhänger Simone für mich gemacht hat. Der Spruch darauf ist ja wohl absolut passend.
Und diese Karte habe ich auch bekommen. Die hat ebenfalls Simone - im Namen aller Gäste - für mich gemacht. Farblich äußerst harmonisch und in Perfektion gestempelt.
Ihr Lieben, ich danke euch ganz herzlich für die schöne Karte und dem dazugehörigen, tollen Geschenk.
Es war so lustig, als mir die Mädels ihre Kataloge zeigten, die sie in der letzten Woche auf meiner Katalogparty bekommen hatten.
Seite um Seite, gespickt mit kleinen Post it's. Und das in zwei Farben. Warum zweifarbig? Ganz simpel, eine Farbe kennzeichnet die Wünsche die sofort erfüllt werden wollen und die zweite Farbe ist für die Wünsche, die in den nächsten Wochen und Monaten, wie sie sagten, unbedingt erfüllt werden müssen.
Der wohl am häufigsten genannte Satz an diesem Abend war: "Das muss ich auch haben!"
Und dieser kam nicht nur aus dem Mund meiner Kundinnen, nein, auch ich freu mich schon darauf, mir in der nächste Woche den ein- oder anderen Wunsch zu erfüllen.
Leider habe ich mich heute schweren Herzens dazu entscheiden müssen einen WS in der kommenden Woche abzusagen.
Einer ganz lieben Gruppe von werdenden Müttern und Müttern, die ihre Säuglinge mitbringen wollten, kann ich meine Baustelle nun wirklich nicht zumuten.
Das laute Brummen, die Wärme der Heizgeräte, der Staub, die vielen Sachen, die ich auf Flur und die anderen Räume verteilen musste, das geht einfach nicht.
Aber wir haben eine super Alternativlösung gefunden. Sozusagen den "Workshop to go"!
Die Gastgeberin hat sich gleich angeboten den WS selbst mit ihren Gästen zu machen, und auch wenn ich nicht anwesend bin, stelle ich ihr sämtliche Projekte, incl. des gesamten Materials, zur Verfügung.
Ich finde das ist eine prima Lösung. Die meisten der WS-Gäste waren auch schon auf meiner Katalogparty, so dass sie sich einige der neuen Produkte schon anschauen konnten.
Doch sie selber auszuprobieren ist nochmal was anderes und dazu bekommen sie ja jetzt Gelegenheit.
Ich habe mich inzwischen auch ein bisschen abgelenkt und mich dabei von Simones Karte inspirieren lassen. So sind im gleichen Stil drei Project Life-Kärtchen entstanden.
Mit dem neuen Project Life-Stempelset und dem passenden Eckenabrunder lassen sich schnell solche Kärtchen machen, die perfekt in die Schutzhüllen passen, oder sich auch auf Karten verwenden lassen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Eure
Kopf hoch, liebe Helga. Dafür bekommst Du es nachher NOCH schöner, wie vorher. Ja, ich weiß... im Moment siehst Du nur das Chaos, den Dreck, den Ärger und und und... Aber dann glänzt alles wieder im neuen Glanz.
LG Tanja
Kommentiert von: Tanja Kolar | 28. Juni 2014 um 18:44 Uhr
Ach Helga, das ist ja wirklich fürchterlich - sowas braucht ja kein Mensch! Ich drücke dir / Euch die Daumen dass ihr ganz schnell wieder normale Verhältnisse bekommt! Und du deine Kreativität wieder so ausleben kannst - wie vorher. Alles Liebe - Conny
Kommentiert von: Conny | 28. Juni 2014 um 18:58 Uhr
Ich weiß genau, was du jetzt durchmachst. Das hatten wir vor ein paar Jahren auch mal! Furchtbar! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Zeit und freu dich drauf, wie schön hinterher alles wieder sein wird! Kopf hoch!
lg
Bine
Kommentiert von: beemybear | 28. Juni 2014 um 19:37 Uhr
Hallo liebe Helga,
es tut mir so leid für Dich, der
ganze Ärger und Schmutz.
Immer wieder erstaunlich, welche
Wege das Wasser dann findet. Ich wünsche
Dir, das alles schnell trocknet und nicht
zuviel kaputt geht. Das geht ja auch ins Geld,
es sei denn die Versicherung zahlt.
LG Beate
Kommentiert von: Beate | 28. Juni 2014 um 20:14 Uhr
Hallo Helga,
Du ärmste. Ich hoffe für euch, das ganz schnell alles wieder in Ordnung ist, und du das Chaos schnell wieder vergessen kannst.
Ganz liebe Grüße, Nadine
Kommentiert von: Nadine Dohle | 28. Juni 2014 um 20:19 Uhr
Oh Helga was für ein Stress. Ich hoffe die Versicherung bezahlt den
Schaden.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende soweit das geht.
Liebe Grüße Angelika
Kommentiert von: Angelika Giersemehl | 28. Juni 2014 um 20:38 Uhr
Meine Güte, das braucht kein Mensch - ich fühle da mit dir, vor ein paar Jahren kamen wir aus dem Urlaub und "der Keller war voll", knapp 1,5 Meter und der Schaden war nur deswegen nicht noch größer, weil mein Bruder, der die Installationen im Keller gemacht hatte, alle Steckdosen und ähnliches 1,60 hoch angebracht hatte, weil, man weiß ja nie ....... Glücklicherweise waren wir optimal versichert, auf den ganzen Dreck, Chaos, u.s.w. kann man allerdings wunderbar verzichten. Ich wünsch dir daher noch eine ordentliche Portion Geduld und ebenso geduldige Gäste - das gibt dann ja bestimmt eine bombastische After-fix up- Party ;)) LG Ursula
Kommentiert von: Ursula | 28. Juni 2014 um 21:13 Uhr
Oh Helga, sowas braucht wirklcih niemand. Du Arme, nein Ihr Armen, denn Deinen Mann betrifft es ja auch. Ich wünsche Euch gute Nerven und eine gute Versicherung... und Ohropax für die Dauerbeschallung.
Da kann einen soch nur der tolle "Neue" bei Laune halten.
Ganz liebe Grüße
Sandra
Kommentiert von: Sandra | 28. Juni 2014 um 21:25 Uhr
Liebe Helga,
ich hoffe, Du kannst ein Fotoalbum mit Deinen schönen - selbst gewerkelten - Project Life Karten machen, die einen raschen Baufortschritt dokumentieren. Möge das Album der Baumaßnahmen dünn und überschaubar bleiben, wie die Kosten der Reparatur auch.
Gut, dass Du die Nerven behältst in all dem Chaos.
LG und eine dicke Tröste-Umarmung
Dörthe
Kommentiert von: Dörthe | 28. Juni 2014 um 22:03 Uhr
So sorry about the water damage. A new scrapbook you can make with the rebirth of your lovely rooms! Hugs and patience to you. Judi
Kommentiert von: judi | 28. Juni 2014 um 23:13 Uhr
Hallo liebe Helga,
ohje, da hat es Euch doch schlimmer erwischt, als angenommen. Das tut mir sooo leid. Ich wünsche Euch weiterhin Geduld und gute Nerven und dass diese Situation bald Vergangenheit ist. Aber das Du trotz allem noch die Nerven hattest einen WS abzuhalten und selbst noch etwas zu werkeln, zeigt Deine positive Art und innere Stärke!! Ich denke an Euch und drücke Dich mal fest aus der Ferne!
Liebe Grüße
Uschi
Kommentiert von: Uschi | 29. Juni 2014 um 11:25 Uhr
Liebe Helga, ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das alles gut überstehst und bald wieder die Sonne scheinen wird und euer Heim sauber und repariert ist. Ganz liebe Grüße von Ingrid
Kommentiert von: Ingrid | 29. Juni 2014 um 11:49 Uhr
Hallo Helga,
das ja leider viel schlimmer geworden, als
zunächst gedacht. Wasser sucht sich doch
ungeahnte Wege. Hoffentlich deckt die
Versicherung das ab. Ich wünsche Dir weiter viel Nervenkraft und das alles bald wieder
trocken wird.
LG
Beate
Kommentiert von: Beate | 29. Juni 2014 um 19:56 Uhr
Oh je, Helga, ich mag mir das gar nicht ausmalen, was du gerade erlebst, zum Glück hat mich so etwas bisher noch nie getroffen.
Das klingt schlimm und vor allen Dingen ärgerlich und zeitintensiv.
Um so toller finde ich es, daß du den Laden weiter am Laufen hältst mit der ein oder anderen Einschränkung, aber ich denke, da haben alle Verständnis für.
Ich hoffe, daß du trotz dem ganzen Ärger einen schönen Katalogstart hast.
Ich drücke dich aus der Ferne.
LG, Nadine
Kommentiert von: Nadine | 30. Juni 2014 um 07:24 Uhr