Kneift mich mal. Mir kommt alles wie ein Traum vor. Viel zu schnell ist der gestrige Tag an mir vorüber gezogen.
Teamtreffen - lange vorbereitet, sich drauf gefreut und schwuppdiwupp ist alles schon wieder vorbei.
Gestern Morgen fing der Tag früh an, bzw. bin ich raus, da ich vor so einem Event vor lauter Aufregung eh nicht lange schlafen kann.
Eigentlich wollte ich mit meinen Teammitgliedern so gegen 10 Uhr in Richtung Gladbeck fahren, aber wie es so ist, sind doch immer noch so die allerletzten Handgriffe nötig, bevor die Gäste kommen, die Jenni eingeladen hatte.
Da mussten noch die vielen, von Jenni gebastelten, schönen Girlanden aufgehängt, die Projekt- und Materialtische aufgebaut werden, und eigentlich genieße ich dann auch immer die "Ruhe vor dem Sturm", aber um kurz vor halb Zehn standen dann auch die ersten Mädels vor der Tür, als Nadine und ich gerade damit beschäftigt waren die letzte Girlande aufzuhängen.
Um 10 war dann Einlass und der Vorraum füllte sich zusehends. Gut 120 Damen waren es dann letztendlich und es ist immer wieder so schön viele der Kolleginnen wiederzusehen oder neue kennenzulernen.
Alle brachten was fürs Buffet mit und am Mittag wartete der Grill darauf befeuert zu werden.
Jenni hatte alles perfekt organisiert.
Wie toll die Tischreihen dekoriert waren habt ihr gestern schon sehen können, alles sehr edel in Weiß-Savanne-Schwarz gehalten.
Auf Grund der großen Anzahl der Teilnehmer mussten die Tische so gestellt werden, das es einen leichten Schützenfestcharakter hatte *lach". Aber auch so konnten sich Grüppchen und einzelnen Teams wunderbar zusammen setzen.
Meine Teammädels, Kolleginnen aus meiner ersten Downline und einige ihrer Teammmitglieder, könnt ihr hier sehen:
Schön, dass so viele kommen konnten. So ein Treffen ist auch für mich immer eine schöne Gelegenheit Zeit mit ihnen zu verbringen, was mir auch gestern wieder besonders viel Spaß gemacht hat.
Für jede von ihnen hatte ich einen kleinen TEAM:Stempelkunst-by-Helga Button gemacht und die kleinen Schächtelchen haben es uns allen sowieso angetan.
Bei den Begrüßungsworten durch Jenni, die gleich für unsere zahlreichen, niederländischen Kolleginnen übersetzt wurden, war es mucksmäuschen still.
Eigentlich war es das den ganzen Tag, was ich so bisher auch noch nicht erlebt habe. Nicht, dass wir nicht geschnattert haben, aber sobald Jenni oder jemand Anderes das Wort ergriff, wurde interessiert und respektvoll zugehört.
Es wurden Geschenke verteilt für Beförderungen, oder für das Erreichen der Prämienreise in diesem Geschäftsjahr. Aber letztendtlich ging niemand leer aus.
Viele Geschenke gab es auch für Jenni und für mich.
Für Jenni hatte sich mein Team etwas besonderes ausgedacht.
So haben wir Jenni u. a. einen Herz-Ballon geschenkt, den sie kurzerhand an ihrem T-Shirt besfestigte, so dass sie immer gut erkennbar war, bzw. gleich festzstellen war wo sie gerade rumschwirrte.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen nochmals für die wunderbaren Geschenke bedanken, die sie mir mitgebracht haben.
Neben mir haben auch einige Kolleginnen noch ein Projekt oder einen Vortrag vorbereitet. Für sie habe ich noch kleine Wimpel gemacht, die erkennen ließen, wer welches Projekt gemacht hat.
Tanja Kolar und
Nadine Teiner haben wunderschöne Karten als Projekte gezeigt
und Susanne Draheim hatte Alben ausgelegt und deren Fertigung erklärt.
Mein gestriges Projekt sah dann so aus:
Eine dekorierte Geschenkschachtel "Schnelle Überraschung". Ich fand es so praktisch, da gleich drei der kleinen Schächtelchen, die ja zu Zeit heiß begehrt sind, quasi als Adventskalender, genau in diese Schachtel paßen.
Ich habe dann eine "Ganz-Jahres-Variante" und
eine "Weihnachts-Variante"
gezeigt dekoriert mit dem Sternenstempelset (nur noch heute als Produktangebot mit 15% Rabatt zu bestellen!).
Und es gab noch ein Gemeinschaftsprojekt von Jenni und mir - die Magic Box. Viele kannten sie schon, aber es gab doch einige, die von dem Effekt überrascht waren.
Meiner Box habe ich einen winterlichen Touch verliehen.
Steffi Helmschrott, unsere Blogspezialistin, hat dann noch wertvolle Tipps gegeben, wie man seinen Blog auf Vordermann bringt. Na, die kann ich ja jetzt an meinen Sekretär weitergeben ;)
Ob man nun kreativ wurde, oder lieber den Tag zum Austauschen nutzte, sich Anregungen holte, oder sich über all die leckerne Sachen am Buffet hermachte, das blieb jedem selbst überlassen.
Ein Wellnesstag für die Seele, ein schönes Miteinander war es auf jeden Fall.
Das alles möglich gemacht hat -mit einiger Unterstützung- Jenni. Danke an dich und alle die dabei waren.
Für mich war es eine schöne Ablenkung von einer nicht so schönen Woche, und ich habe mal wieder erfahren wie schön und wichtig es ist viele Freundinnen zu haben, die an solchen Tagen für einen da sind.
Stempeln ist in jeglicher Hinsicht das beste Mittel um auf andere Gedanken zu kommen und einmal mehr bin ich dankbar es für mich entdeckt zu haben.
Mittlerweile habe ich auch meine Taschen ausgepackt, die Bastelmaterialien von gestern verstaut und so kann ich mich nochmals an den schönen Geschenken erfreuen, die ich gestern bekommen habe.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart morgen,
Eure