Nein, ich habe keine "Wortfindungsstörungen", sondern eher einen Tipp für euch.
Das Arbeiten mit Papier ist ja an und für sich eine saubere Sache und große Schnipselabfälle werden bei mir auch schnell und einfach entsorgt.
Doch dieser feine Papierstaub, der sich bei mir z. B. auf den Tischdecken so ansammelt, die auf dem Workshoptisch, bzw. auf dem Arbeitstisch - auf dem meine Big Shot steht - liegen, der ist oft recht hartnäckig.
Da fiel mir letztens eine "Flusenrolle" der neuen Art in die Hände. Die Herkömliche kennt ihr doch auch. Das ist die, bei der man erstmal versucht das Papier zu entfernen, da es wie immer nicht klebt, weil vom letzten Entflusen des Anzuges, der Bluse, des Kleids noch 'zig Flusel daran kleben.
Jetzt gibt es neuartige Rollen, die eine Klebefläche haben, die - so bald sie voll Flusen ist - einfach unter fließendem Wasser abgespült werden kann. Da entfällt das lästige Tauschen der Rollen komplett.
Rolle ich mit íhr über meine Tischdecke, ist dieselbige in Nullkommanix von den Schnipseln befreit.
Was mir aber noch viel besser gefällt, es lassen sich auch ganz wunderbar die BIGZ Stanzen damit reinigen. Sie sehen danach (fast) aus wie neu.
Schnell und einfach über die Schaumstoffschicht gerollt und kein Papierstaub und keine Schnipsel finden sich mehr darauf.
Da gerade beim Kaffeeröster meines Vertrauens diese Flusenrollen im Wochenangebot sind, kann ich sie euch nur wärmstens empfehlen.
Ich habe mir gleich eine 2. zugelegt und geh' - in Vorbereitung auf meinen morgigen Workshop - jetzt noch mal eine Runde "entfluseln" ;)
Ich liebe solche Tipps ,
Eure
hallo Helga,
können Sie mir sagen wo ich die Flussenrollen kaufen kan ?
vielen Dank , auch für die Tip
liebe Grüssen aus Belgien
Ria
Kommentiert von: Ria Van Avondt | 05. Februar 2015 um 21:20 Uhr
Tolle Idee, liebe Helga ... das ist ja mal so was von notiert ;-))
LG Conny
Kommentiert von: Conny | 05. Februar 2015 um 21:41 Uhr
;-) Merci! Doch leider habe ich keinen Kaffeeröster bei mir um die Ecke!Da muss ich bei der alten Rolle bleiben!
Encore une bonne soirée!
LG Heike
Kommentiert von: Heike Lapalud | 05. Februar 2015 um 21:46 Uhr
Hallo liebe Helga,
ich danke dir für diesen tollen Tipp. Bisher habe ich meine Platten immer mit Tesafilm gereinigt, den ich ein paar mal um drei Finger gewickelt hatte. Das hat nun ein Ende. Beim nächsten Besuch meines Lieblingskafferösters hüpft dieses Teilchen in meinen Einkaufskorb ;-)
Liebe Grüße
Peggy
Kommentiert von: Peggy Welkener | 05. Februar 2015 um 23:34 Uhr
Vielen Dank für den Tipp. Da muss ich gleich mal los und einkaufen☺.
Liebe Grüße
Susanne
Kommentiert von: Susanne | 06. Februar 2015 um 17:23 Uhr