Am Wochenende habe ich an dem 3. Teamtreffen innerhalb von drei Wochen teilgenommen. Das 1. war Ende Januar bei mir, das 2. eine Woche später bei meiner Downline Anke und an diesem Wochenende fand eins bei meiner Upline Jenni statt. Vergleichen kann man die Treffen nicht, denn jede macht es auf ihre eigene Art.
Bei Jenni hat es - wie erwartet - an nichts gefehlt und sie muss sich Tage und Nächte um die Ohren geschlagen haben um es ihren Teammitgliedern so schön wie möglich zu machen, die Geschenke besonders einzupacken und die Tische wunderbar im frühlingshaften Calypso zu dekorieren.
Auf das swappen im klassischen Sinne haben wir verzichtet, an Stelle dessen hat jede von uns ein WS- Projekt vorbereitet und dieses der Runde vorgestellt.
So gab es wieder eine Vielzahlt toller Projekte und Anregungen; einfach nur klasse was sich meine Kolleginnen da ausgedacht hatten. Ob Karten, Verpackungen, Minibooks, Kalender, Dekorahmen usw. es war alles dabei.
Und Thementische gab es auch wieder. Ich hatte zwei meiner Hochzeitstische mitgebracht
und schaut nur,was meine Kolleginnen Maggie,
Nadine,
Sigrid,
Katharina und
Jannika
auf die Beine gestellt haben.
Da wurden so einige Themen abgedeckt. Von der Hochzeit, über die Taufe, hin zur Kommunion/Konfirmation, oder Partydeko. Da wurden selbst einige Mitarbeiter des Hotels Heiner's aufmerksam und haben etliche Fotos von den Tischen gemacht.
Sie konnten sich durchaus vorstellen so etwas mal ihren Gästen, die dort ein Fest feiern wollen, anzubieten.
Jenni brachte dann auch ein kreatives Projekt mit. Wir hatten das Glück, dass sie eine Vielzahl der Stickrahmen für einen Workshop oder Crop gekauft hatte, bei dem sie dann aber nicht zum Einsatz kamen, da letztendlich mehr Teilnehmer anwesend waren als Stickrahmen vorhanden. So kamen wir also in den Genuss des schönen Projektes.
Da Jenni auch wunderschöne Federn in ihrem Beispiel verwendet hatte, das ich fast 1 zu 1 nachgewerkelt habe, musste ich doch gleich mal die tolle Idee meiner Kundin Nele aufgreifen und mich selbst davon überzeugen, dass auf Federn ganz problemlos gestempelt werden kann.
Ein so tolles Dekoobjekt, das von einigen Kolleginen auch mit unserem Teamfoto bestückt werden wird. Ebenfalls eine schöne Idee und hier mein fertiges Werk:
Am Abend überraschte uns Jenni dann mit der Einladung zu einem gemeinsamen Kinoabend. Doch die Überraschung sorgte dann bei Jenni für eine kurze Schnappatmung, denn sie hatte, wie es sich für eine perfekte Organisatorin gehört, schon vorab die Karten reserviert, jedoch für den Sonntagabend, anstatt für den Samstag.
Oh Schreck! Aber Gott sei Dank gab es eine akzeptable Lösung, die uns zwar nicht die gedachten Logenplätze, sondern Plätze in der 1. und 2. Reihe bescherte.
Ach, ihr möchtet wissen, welchen Film sie für uns ausgesucht hatte? "Into the Wood" hieß er. Vorher nichts davon gehört, muss ich gestehen, dass er auch nicht wirklich meiner war, ich mich aber dank Fanny doch amüsiert habe.
Am 2. Tag des Teamtreffens wurde dann geschult, Denkanstöße gegeben, Diskussionen angeregt und wieder viel gegessen. Nach so einem Wochenende hat man leicht mal ein Pfündchen mehr auf den Rippen.
Das obligatorische Gruppenfoto durfte nicht fehlen und wurde wieder von der weltbesten Fotografin und Berichterstatterin Nadine gemacht.
Und auch das von mir geschossene, "letzte Foto" zum Ende des Teamtreffens - Jenni beim Ausfegen, nachdem Markus, Mika, Christof und ich noch schnell mit angepackt und die Sachen in die Autos gepackt hatten - zeige ich euch hier:
Es hat mich gefreut viele Kolleginnen getroffen zu haben, doch einige "alte Hasen" habe ich vermisst. Bei meinen netten Tischkolleginnen und ganz besonders auch bei Angelika Kersting möchte ich mich bedanken, denn Angelika hat mir ihr tolles Projekt überlassen,
das ihr nun auf der Creativa, live und in Farbe, bewundern dürft und nicht zuletzt nochmal ein dickes DANKE an Jenni, für ein kreatives und informatives Teamtreffen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Eure