Was für ein schöner Tag gestern! Nicht nur, dass ich am Nachmittag zuerst bei einer Nachbarin zu Kaffee und Kuchen eingeladen war und anschließend noch eine schöne Bastelstunde im Seniorenheim hatte, wo ich direkt zu Beginn ein wenig überrascht wurde.
Denn erstmalig nahm eine Tante von mir, die erst vor einigen Monaten dort eingezogen ist, an einem Stempelnachmittag teil.
Na, wer hätte das gedacht, dass wir beide einmal zusammen stempeln würden und das, obwohl sie der Meinung ist total unkreativ zu sein.
Mit meinen Blumenkarten lag ich gestern genau richtig, und die Damen (und der eine Herr) verließen freudig den Raum.
Einige neue Teilnehmer waren besonders begeistert und äußerten schon Wünsche für das nächste Mal.
Etwas mit Herzen soll es sein. Na, da läßt sich doch was machen.
Als ich dann um 18 Uhr zu Hause war habe ich mich gleich vor den PC begeben. Liveschaltung nach Salt Lake City, wo zur Zeit die Nordamerika-Convention stattfindet.
Ich wäre am liebsten durch den Bildschirm gekrabbelt, um vor Ort dabei sein zu können, denn die Stimmung dort war bombastisch!
Kein Wunder, denn alle warteten auf die Vorstellung des neuen Herbst-/Winterkataloges, der ab dem 01.09. 2015 gültig sein wird.
Und er kam und ein Raunen ging durch die Demo-Welt. Das ist doch nicht normal, dass man trotz der sommerlichen Temperaturen sofort die Lust auf Weihnachtliches verspürte.
Meine Teammädels sind außer Rand und Band und alle freuen sich schon auf das letzte Drittel des Jahres.
Unsere Erwartungen wurden mal wieder übertroffen, da waren wir uns einig, als die Mails gestern Abend hin und her gingen.
Aber auch wir müssen uns noch ein wenig gedulden, bis wir Kataloge und die ersten schönen Sachen daraus vorbestellen dürfen.

So ist dann aus meinem heutigen Projekt kurzerhand eine kleine Schatztruhe geworden, die ich vielleicht als Wunschbox oder Spardose nutzen werde.
Allerdings hätte ich sie gleich drei Nummern größer machen sollen, aber da ahnte ich noch nicht von dem genialen Katalog.

Die neue Wellpappe, die ich wieder benutzt habe, hat den Vorteil, das sie sich wunderbar anpaßt und sie sich auch schön rund legen läßt.
Als Grundverpackung habe ich die kleinen Schachteln benutzt und wie ihr sehen könnt, einfach einen Streifen in der Breite der Box auf der Rückseite befestigt und sie vorne mit einer Kordel verschlossen.

Den eigentlichen Deckel hatte ich zuvor abgeschnitten, ihn aber noch genutzt, um daraus die Kreise für den Verschluß zu stanzen.

Das nächste Projekt, bei dem ich die Wellpappe eigesetzt habe, ist dann in der Tat schon eine erste Weihnachtskarte.
Bis gestern hatte ich auch noch behauptet, es würde die einzige bleiben für die nächsten Wochen. Ob ich das allerdings durchhalten kann, da kommen mir doch gerade große Zweifel.
Also, nicht wundern, wenn es dann beim nächsten Post weihnachtlich wird.
Schönen Start ins Wochenende wünsche ich euch!
Eure
