In der letzten Woche hat mich eine liebe Stempelfreundin mit ihrem gut 4 Monate alten Sohn besucht.
Der kleine Mann lag dann ganz friedlich auf seiner Krabbeldecke und hat sich alles genau angeschaut, was es so bei mir zu sehen gibt.
Seine Mutter Nadine und ich haben gemütlich einen Kaffee getrunken und uns natürlich über das Neueste unterhalten und Stempel und Co. bieten sowieso immer genügend Gesprächsstoff.
Nadine gefiel dann besonders das neue Designerpapier "Süße Kleinigkeiten". Es ist auch wirklich schön. Wer kann den süßen Schildkröten, Sternen, Wölkchen und dem Pünktchenmuster schon widerstehen.
Als sie dann mit dem kleinen Wonneproppen nach Hause gefahren war, habe ich mich gleich an den Basteltisch gesetzt und dieses einfache Minialbum gemacht.
Es ist wirklich ganz simpel und schnell mit dem neuen Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten zu machen.
Das Album habe ich ihr dann am Montag geschenkt, als sie mit ihrer Mutter Beatrix und dem kleinen Florian mich nochmals besucht hat.
Der junge Mann wurde nämlich einen Tag zuvor getauft und ich dachte mir, dass vielleicht das ein- oder andere Foto darin seinen Platz findet.
Ihr könnt gut sehen, dass auf die "Laschen" zusätzlich je ein Kartonstreifen geklebt wurde, auf denen später die Fotos ihren Platz finden.
Das Ganze wird dann zusammengeklappt, mit einem Flachmagneten verschlossen und ist dann so schön handlich und flach wie eine kleine "Clutch".
Die Albenprofis unter euch finden bestimmt noch Möglichkeiten es zu erweitern mit Täschchen und Kläppchen usw.
Mir reicht da die einfachere Variante und ich tüfftel gerade an weiteren Möglichkeiten mit dem Brett, denn es stecken noch noch viel mehr Möglichkeiten in ihm, als nur Geschenktüten oder Alben damit zu machen.
Sonnige Grüße,
Eure
Hey Helga!
Das ist ja witzig, unser Kopf hatte wohl den gleichen Innenarchitekt...
Zum SUmmerCamp bei Jenni und Kerstin war dieses Album mein Swap ;-)
Lieben Gruß
Tanja
Kommentiert von: Tanja | 06. August 2015 um 21:14 Uhr
Liebe Helga,
das ist wirklich ein putziges, kleines Album geworden, und die Mama hat sich ganz bestimmt darüber gefreut.
Einfach toll, dieses Stanzbrett - ich bin immer wieder begeistert, was man alles damit machen kann.
Liebe Grüße
Elvira
Kommentiert von: Elvira | 06. August 2015 um 22:47 Uhr
Hallo Helga,
gute Sache, das mit dem Album. Bin ja seit Jahren eher stiller Beobachtung Deines Blogs und auch von den Blogs der anderen Mädels. Das Stanzbrett habe ich noch nicht, steht aber auch mit auf meiner Wunschliste. Nur mit den Anleitungen - ich brauche da immer eher genaue Anleitungen. Man sucht im www.
Dank Deiner Anregung habe ich jetzt eine Demonstratorin vor Ort in Plauen. Das ist dann sozusagen "Pech" für Pauline, wo ich ab und an bestellt habe.
Wünsche Dir und allen anderen weiter solche gute Ideen und die Mitteilungen dieser an uns.
Liebe Grüße
Simone
Kommentiert von: Simone Ranft | 07. August 2015 um 07:54 Uhr
Das Album ist wirklich wunderschön! Ich bin bisher auch nicht der große "Albenhersteller" ;-) aber dieses werde ich bestimmt bald nachwerkeln.
Lieben Gruß,
Nadja
Kommentiert von: Nadja Haschke | 07. August 2015 um 09:51 Uhr
Liebe Helga,
das ist ja wieder eine tolle Idee! Ich liebe so kleine Minialben (weil die dann bei mir auch fertig werden :-) ).
Wenn es dir recht ist, würde ich diese Idee gerne aufnehmen und weiter verbreiten ("Minialbum á la Helga" :-) )
Liebe Grüße aus dem heißen Österreich,
*astrid*
Kommentiert von: *astrid* | 07. August 2015 um 10:51 Uhr
Oh das Album ist toll.
Macht es Dir was aus, die Anleitung aufzuschreiben? Ich bin mit dem Punchboard leider noch nicht so fit und muss noch viel üben. Dabei würde mir dieses kleine Album gerade gut passen. Über weitere Ideen freue ich mich auch schon.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Susanne
Kommentiert von: Susanne | 07. August 2015 um 17:28 Uhr
Liebe Helga,
was gibt es da noch hinzuzufügen?! Wirklich eine tolle Idee. Sehr sehr süß und hoffentlich einfach nachzuwerkeln.
LG
Dörthe
Kommentiert von: Dörthe | 07. August 2015 um 19:32 Uhr
Hallo Helga!
ich hab auch das neue Falzbrett,
bin aber noch nicht "per Du" mit
dem guten Stück.....
Aber dank deines Blogs bin ich nun voll
inspiriert und motiviert !!!!
Tschüss, das Brett ruft mich :) !!!
Liebe Grüße
Nanke von der Nordsee
Kommentiert von: Nanke von der Nordsee | 07. August 2015 um 20:42 Uhr
Liebe Helga,
ein schönes Minialbum.
Schönes Geschenk und ganz toll, um es in der Tasche für unterwegs zu verstauen.
So kann man die schönen Fotos sehr hübsch auch unterwegs z.B. beim Kaffeetreff mit einer Freundin mal präsentieren:)
Würdest Du eine kleine Anleitung auf Deinen Blog stellen, wie man so ein Minialbum selbst gestalten kann? *liebguck* ;)
Liebe Grüße
Miri
Kommentiert von: Miri | 08. August 2015 um 17:11 Uhr
Liebe Helga,
Dein Album ist ganz zauberhaft geworden.
Eine Anleitung dazu fände ich auch super.
Einen schönen Abend Dir,
liebe Grüße, isa
Kommentiert von: isa | 08. August 2015 um 19:56 Uhr
Hallo, liebe Helga,
ja, diese Album, das ist eines, welches ich unbedingt auch machen möchte. Bisher hat mich noch nie eines sooo angesprochen! Aber das ist genau das, was ich für die Foto's, die ich beim letzten Fest machte, gebrauchen könnte: schlicht: aber wunderschön!!! Und ich wäre sehr dankbar über eine Anleitung, wie so viele vor mir. Und auch die Box mit dem Rehlein... sowie die Tüten, selbst die mit den kopfstehenden Wolken, sind echt zauberhaft schön geworden! Du hast wirklich eine besondere Begabung. Und dass Du sie so schnell "umdrehtest"...sie waren für mich auch zuvor "interessant-schön"!
Aber ich verstehe Dich, die Du in allem so so genau und perfekt bist!
Danke, dass Du uns an Deinen Werken teil-nehmen läßt! Herzliche Grüße - und trotz aller Schwüle eine gute Woche Dir und den Deinen! Ine
Kommentiert von: Ine | 09. August 2015 um 23:35 Uhr