Mir graut schon vorm Großeinkauf für die Weihnachtstage, denn wenn an drei Tagen in Folge die Lebensmittelgeschäfte geschlossen sind, geraten scheinbar viele darüber in Panik und befürchten wohl, dass die Geschäfte in Zukunft nie wieder öffnen werden, wenn man sieht was alles aus den Supermärkten geschleppt wird.
Wir könnten, glaube ich, alleine von den vielen Leckereien in Form von Backmischungen, Konfitüren, Likören und sonstigen kulinarischen Köstlichkeiten, die ich in der letzten Wochen geschenkt bekommen habe, überleben.
Sicherheitshalber habe ich heute schonmal den "kleinen" Einkauf erledigt - bevor ich mich dann morgen mit ins große Gewühl stürze - und mich anschließend lieber an den Basteltisch gesetzt und eine Menükarte gemacht.
Ich liebe den Tafelkarton und habe mir deshalb einen kleinen Vorrat angelegt, weil er in der Ausverkaufsecke super günstig ist. Geht ihr mit dem Embossing Buddy über das Papier verstärkt sich der "Tafeleffekt" noch mehr.
Und mit einem solchen Kreidestift aus dem Schreibwarenladen oder dem Kreidestift von Stampin' Up! könnt ihr prima eure Menüfolge darauf schreiben. Da sich das Geschriebene auch wieder entfernen lässt, kann die Menükarte z. B. erst zu Weihnachten und anschließend auch für's Silvestermenü verwendet werden.
Und, fällt euch noch etwas auf? Klaro, das süße Besteck! Löffel, Gabel, Messer so genial und ideal für alle, die vielleicht im kommenden Jahr heiraten und Menükarten machen möchten, aber auch auf einem Kochbuch sieht das Besteck super aus.
Ich werde nun noch ein wenig weiterbasteln und unserem Weihnachtbaum den letzten "Schliff" geben.
Ich wünsche euch einen streßfreien Einkauf und überlege mir bis morgen, womit ich meine Lieben am 1. und 2. Weihnachtstag verwöhnen werde.
Einen schönen Abend,
Eure
Huch,welch ein Stress der Einkaufsstress hinzu kommt der Weihnachtsstress!
Das ist hier anders!
Geschäftschluss an Heiligabend gegen 20h00 und am nächsten Tag ist doch ein kleiner Laden meistens bis Mittag geöffnet und hier gibt es keinen zweiten Feiertag! lass es ruhig angehen den Einkaufsstress!
Alles Liebe und ein 'Joyeux Noël' an alle!
Heike
Kommentiert von: Heike Lapalud | 22. Dezember 2015 um 22:55 Uhr
Liebe Helga,
schade, dass ich nicht zu den Gästen gehöre...: ich meine: die Karte ist sooo schön, dass ich deshalb allein schon gerne Gast wäre! Echt toll gemacht! - Aber: ich glaube, auch hier bei uns ist es trotz Streß eine besondere Zeit,
auch wenn wirklich manche übertreiben! -
Ich dachte, als ich obigen Kommentar las, dass ich die Zeit in Frankreich liebte, und das Mitgefühl für Dich und alle Hausfrauen gut verstehe!
Aber ehrlich, wenn die Feiertage dann da sind,...lieben wir es doch, nach dem "Streß", wenn wir zusammen sitzen und essen, es uns beim Kaffee gemütlich machen und füreinander Zeit haben, nicht wahr?
So einen Tag "in Family intern", dann am 2. Feiertag Besuche machen oder empfangen...! Mir gefällt's!
Und ich glaube, Dir und den Deinen, liebe Helga, doch auch?!!!
Ich kann es mir gar nicht anders vorstellen! Noch mal Danke für die Präsentation und Erklärung!
Herzlich grüßt alle, am Vortag des Christtages, Ine
Kommentiert von: Ine | 23. Dezember 2015 um 06:47 Uhr
Liebe Helga
Wouw wie immer Hammer! Tolle Idee, danke fürs Zeigen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie an dieser Stelle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und Dir ein paar ruhige Minuten und Zeit fürs Werkeln.
Alles Liebe aus dem Süden, Anna
Kommentiert von: Anna | 23. Dezember 2015 um 08:54 Uhr
Liebe Helga,
deine Menükarte ist toll geworden - was kochst du denn großartiges, dass sogar eine Menükarte her muss? ;)
Hab wundervolle Weihnachtstage und vielen Dank für Deine Weihnachtskarte!
LG Tanja
Kommentiert von: Tanja | 23. Dezember 2015 um 16:44 Uhr