Die heutige Karte bin ich meinen Workshopgästen vom letzten Samstag irgendwie noch schuldig. Zum Ende unseres Treffens haben wir uns noch die verschiedenen Gratisstempelsets aus der aktuellen SAB-Broschüre angeschaut, und ich wurde gefragt, wie denn die Blumen aus dem Set "Was ich mag" abgestempelt werden.
Ich habe dann meinen Gästen die Two-Step-Technik erklärt, wobei es manchen von ihnen gefiel, die Blumenmotive 2- oder 3x übereinander zu stempeln, andere äußerten, dass sie nicht so die "Blumentypen" wären.
Ihnen habe ich dann gezeigt, wie schön die einzelnen Blütenmotive verwendet werden können, in dem ich sie in den Farben Aquamarin und Kirschblüte auf einen Streifen flüsterweißen Karton gestempelt habe.
Weil sie so schön frühlingsfrisch sind greife ich im Moment fast nur nach den pastelligen Farben, obwohl wir hier gerade knackige minus 8 Grad am Niederrhein haben.
Aber zurück zum bestempelten Karton und den tollen Blüten. Meiner Demonstration folgten nun ein "Ah" und "Oh, wie schön!"
Anschließend habe ich den Streifen auf eine aquamarinfarbene A6-Karte geklebt, die noch so auf meinem Tisch lag und auch schon mal ein kirschblütenfarbenes Band darum gebunden.
Heute Morgen kam mir dann die Idee für's "Finish": ein unverfängliches "GLÜCKWUNSCH" aus dem Set "Paarweise" - zu finden in der aktuellen SAB-Broschüre - dazu noch ein wenig Paillettenband und ein ausgestanzte Herz - fertig war das Glückwunschkärtchen.
Jetzt muss ich mal sehen, welches Geburtstagskind sich über diese Karte freuen darf.
Einen schönen Dienstagabend,
Eure
Wow, Helga, die Karte sieht so toll aus. Da freue ich mich jetzt so richtig auf dieses tolle Stempelset (trudelt bestimmt morgen bei mir ein!?) Danke für die Inspiration.
Kommentiert von: Christa | 19. Januar 2016 um 18:29 Uhr
Da hab ich doch eben glatt den Gruß vergessen. Aber jetzt:
Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
Christa
Kommentiert von: Christa | 19. Januar 2016 um 18:32 Uhr
Huch, ganz schön kalt bei euch! Brrrr!!!
Hübsche Karte, vielleicht für mich..;-), mein Geburtstag ist bald!
Bei neuen Stempeln probiere ich meistens verschiedes aus und ich bin manchmal über das Ergebnis überrascht!
Bleib' bei den Temperaturen einfach in deiner Stempelwohnung und stemple!
LG Heike
Kommentiert von: Heike Lapalud | 19. Januar 2016 um 18:54 Uhr
Liebe Helga!
Die Karte ist wirklich sehr schön geworden!
Da hast du echt bewiesen, was man aus so einem auf den ersten Blick unscheinbaren Stempelset alles zaubern kann...
Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für den tollen Workshop am Samstag! Wir brüten immer noch unsere Bestellung aus ;-)
Liebe Grüße!
Anna
Kommentiert von: Anna | 19. Januar 2016 um 21:52 Uhr