Die erste Nacht auf See war dann unterlegt mit spürbarem Seegang, der uns aber nicht sonderlich gestört hat.
Nach einem üppigen Frühstück trafen sich dann am Montag alle Demos und ihre Gäste um 10 Uhr zur SU-Hauptveranstaltung,
eröffnet von Sara Douglass.
Sie stellte ihre mitgereisten Familienmitglieder vor, die verantwortlichen Geschäftsführer aus den jeweiligen Vertriebsländern sowie auch die ebenfalls anwesenden Mitglieder der Firmenspitze und weitere Führungskräfte. Das abwechslungsreiche Programm begann mit Geschäftsinformationen, wie z. B. dem bevorstehenden Start des neuen Kataloges, einem damit verbundenen Angebot für Neueinsteiger im Monat Juni, sowie Informationen zu diversen Produkten.
Auch Shelli Gardner ließ es sich nicht nehmen für einige Worte auf die Bühne zu kommen und man spürte, wie gut ihr das Jahr Auszeit und die Veränderung in der Firmenleitung tun. Schön sie so entspannt wiederzusehen.
Es gab Vorführungen von Pam Morgan
und Paula Chritchlow,
die mit größtem Interesse verfolgt wurden, da sie uns die neuesten Produkte vorstellten und es danach allen so in den Fingern juckte, denn diese schönen Sachen wollten jeder haben.
Hier seht ihr die wunderbaren Projekte, die sie vorgestellt haben.
Zwischendurch gab es auch wieder mehrere Prize Patrols, bei denen ich diesmal leider leer ausging, mich dennoch für die Kolleginnen freute, die etwas gewonnen haben. Dennoch durften sich alle über einen Designerpapierblock in den neuen In Colors freuen und noch viel mehr hat sich mein Mann - nebst Sitznachbar - über das Geschenk, eine Sonnenkappe, gefreut.
Ihr seht, auch die Begleiter der Reise werden bedacht.
Am Ende der Veranstaltung gab es dann auch für jede Demo einen Beutel mit jeweils 25 Swaps. Am Tag zuvor hatten meine Kolleginnen und ich jeweils unsere Swaps abgegeben, die dann in der Nacht zu jeweils 25 unterschiedlichen Swaps in einen "Beutel" gefüllt wurden und so jede Demo 25 Karten- oder 3D-Swaps zurückbekam.
Hier seht ihr meinen Swap:
Das besondere war das Innenteil und das gebogene Drahtherz.
Danke an dieser Stelle an Anke, die mir fleißig beim Biegen geholfen hat und an Marcus, der bei seinem letzten Besuch bei mir gekurbelt hat wie ein Weltmeister, damit die vielen Blümchen auf meine Karte kamen.
Die ertauschten Swaps zeige ich euch in einem separaten Post, ebenfalls die vielen Schauwände mit allen Swaps.
Mittags hatten wir dann noch das Vergnügen mit Pam und Paula und ihren Männern zu Mittag zu essen und haben uns wunderbar verstanden, wenn auch manchmal mit Händen und Füßen :) Paula, die gerade wenige Tage zuvor Oma geworden war, zeigte mir stolz ein Foto von ihrem süßen Enkel.
Am Abend sind wir dann mit Daniela und Sven in einem der ruhigeren Restaurants an Bord zum Essen gegangen und wurden da mit sehr köstlichen Speisen verwöhnt.
Anschließend ging es noch in die Karaoke-Bar, in der nicht nur wir viel Spaß hatten und uns an dem ein- oder anderen mutigen Auftritt einiger Sänger und Tänzer erfreut haben.
Und das Schönste, nachdem wir zurück in unserer Kabine waren, lag dort wieder ein wunderbares Pillowgift - schaut nur:
Eine sehr schöne Handtasche und vier der neuen "Fein gestreiften Geschenkbänder":
Am Dienstagmorgen war ich dann ganz früh war und habe den Sonnenaufgang und die Hafeneinfahrt in Neapel fotografiert. Wir haben den Tag auf dem fast leeren Sonnendeck verbracht
und zwischendurch immer mal wieder etwas gegessen - meine Lieblingsbeschäftigungen auf solchen Reisen.
Bei diesen leckeren Desserts konnte ich nicht widerstehen.
Am Nachmittag habe ich wieder am Rad gedrehet und u. a. auch die Steffi getroffen.
Als Pillowgift, und da war die Freude besonders groß, gab es u. a. dieses tolle Set,
das ganz oben auf meiner Wunschliste der Produkte aus dem neuen Katalog stand.
Immer so schön eingepackt in eine Box, versehen mit einem schönen Spruch.
Habt ihr noch Lust auf den nächsten Tag?
Okay, ich nehme euch mit nach Rom! Da hatten wir einen Ausflug gebucht und sind dann mit einigen Demos und Begleitern in einem Bus dorthin gefahren. Sehr günstig und mit einem tollen Reiseleiter.
Die Männer haben dann schon mal den Stadtplan studiert, aber wie gesagt, wir hatten einen tollen Reiseleiter, der uns perfekt und auf humorvolle Art durch Rom geführt hat. Allerdings "drohte" er immer damit, dass, wenn jemand nicht pünktlich am verabredeten Ort sei, dessen Leben ein Ende bereiten würde oder man müsse sehen wie man pünktlich wieder zum Schiff kommt.
Beeindruckend waren dann der Petersdom mit seinem großen Vorplatz.
Das Foto davor musste einfach sein für's Familienalbum.
Während des Tages hatten wir auch freie Zeit und haben sie dann damit verbracht uns den Trevibrunnen anzuschauen und selbstverständlich auch eine Pause in einem Café zu machen und auch italienische Gelati zu genießen.
Rom war toll, aber auch anstrengend. Es war sehr warm und natürlich sehr viele Touristen, wir waren froh, als wir wieder im Bus saßen und es zurück zum Schiff ging.
Dort angekommen sind wir nur noch am Abend essen gegangen und dann erwartete uns auf dem Zimmer eine dieser witzigen Handtuchtiere, die unser Kabinensteward für uns gefaltet hatte
und natürlich wieder ein Pillowgift vom Feinsten!
Ein weitere Tasche, in weiser Voraussicht, dass die Ein- oder Andere von uns doch ein weiteres Handgespäckstück benötigt, bei den vielen Geschenken.
So, für heute ist dann mal Schluß. Schön, dass ihr wieder durchgehalten habt und morgen geht es hier dann weiter.
Nicht vergessen: morgen ist der Startschuß für den neuen Katalog! Ich freu mich auf eure Bestellungen und darauf, euch eure Wünsche zu erfüllen.
Bis morgen!
Eure