Zum 2. Mal in diesem Jahr fand unsere OnStage-Veranstaltung für Deutschland und Österreich in Düsseldorf im Congress-Center statt. Am Freitagabend fing es mit der CentreStage, einem Treffen für Führungskräfte, an, am Samstag folgte dann die Hauptveranstaltung.
Also, los gings am Freitagmittag, an dem ich zusammen mit Anke, meiner Downline aus der Nachbarstadt Bocholt, in Richtung Düsseldorf gestartet bin. Nach nur knapp einer Stunde Fahrzeit kamen wir am Hotel - direkt in der Esprit Arena liegend - an und waren froh so frühzeitig gefahren zu sein, denn am Abend sollte in der Arena das Fußballspiel Fortuna Düsseldorf gegen Dynamo Dresden stattfinden. Dementsprechend war nicht nur mit mehr Verkehr rund um's Station zu rechnen, sondern auch mit der ein- oder anderen Straßensperrung.
Aber alles ging gut und gleich beim Einchecken trafen wir schon auf die ersten Kolleginnen.
Das Hotel sollte an diesem Tag nicht nur in den Händen von Fussballfans sein, auch wir Stampin' Up!-Demos waren zahlreich vertreten.
Schnell das Gepäck auf die Zimmer gebracht und erstmal gemütlich Kaffee getrunken und schon trafen man sich mit weiteren Kolleginnen.
Unsere Abendveranstaltung sollte um 18 Uhr beginnen, also vorher noch ein bisschen chic machen, bevor wir uns wieder an der Rezeption trafen, um gemeinsam in Richtung Congress-Center zu starten.
Ein bisschen mulmig war mir schon, denn die Dame an der Rezeption sagte uns schon beim Check-In, dass es sich bei dem Spiel am Abend um ein "Hochsicherheits-Spiel" handeln würde und wir vielleicht doch besser ein Taxi nehmen sollten.
Gesagt, getan direkt das erste Taxi geschnappt und in wenigen Minuten waren wir auch schon am Veranstaltungsort.
Dort gab es erstmal ein großes "Hallo" und es ist immer schön so viele liebe Kolleginnen wieder zu treffen. Am Registrierungsschalter bekamen wir schon unsere Stofftaschen, die mit dem Namensschild, diversen "Anhängern" uvm. gefüllt war und anschliessend ging es gleich in den großen Saal, der schön eingedeckt war.
Zum 1. Mal durfte auch Christina aus meinem Team an der Veranstaltung teilnehmen
und zusammen mit Anke und mir wurde unser Team von drei Mitgliedern vertreten, was mich besonders freute.
Zu uns an den Tisch gesellten sich noch Jenny Paslick, Beatrix Körbi, Dina Unger und Dhanja und es war eine tolle Runde, in der wir viel Spaß hatten.
Zunächst begrüßten uns Axel Krämer und Stefan Strumpf, sie bedankten sich für unsere geleistete Arbeit und natürlich gab es auch noch eine kleine Schulung. Und weil gute Leistungen belohnt werden müssen, gab es noch ein ganz tolles Geschenk.
Diese schöne Tasche, die schon mit dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog 2017 und der SAB-Broschüre gefüllt war - ein ganz besonderes Privileg.
Es gab die ersten "Ah's" und "Oh's" und erst die knurrenden Mägen, bzw. der Duft des leckeren Essens - die Appetizer hatten ihre Wirkung nicht verfehlt - konnten uns veranlaßen, die Kataloge mal kurz aus der Hand zu legen.
Nach der Hauptspeise gab es dieses köstliche Dessert,
das keine Wünsche übrig ließ. Wir hatten Zeit uns auszutauschen und es wurden noch ein paar Fotos gemacht,
bevor die Veranstaltung kurz nach 21 Uhr endete.
Wir hatten das Glück, dass uns die liebe Ivonne mit ihrem Auto bis zum Hotel brachte, in dem es nur so vor Fußballfans wimmelte. Aber kein Problem, wir fanden ein nettes Plätzchen in der Bar, um mit Kolleginnen noch einen Cocktail zu trinken und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
In der Nacht habe ich dann den Katalog von vorne nach hinten und von hinten nach vorne geblättert und die Vorfreude auf den nächsten Tag sorgten dafür, dass ich kaum ein Auge zu bekommen habe.
Aufregung und erhöhten Puls gab es am nächsten Tag reichlich, doch davon berichte ich euch dann morgen, wenn es mit der Berichterstattung weitergeht.
Hach, ich freu mich immer noch wie verrückt ....
Eure
Wie spannend deinen Bericht zu lesen! Ich bin so unglaublich neidisch dass du den neuen Katalog schon durchblättern konntest :-)
Aber dafür hast du ja hart gearbeitet, das hast du dir mehr als verdient!
Freue mich auf deinen weiteren Bericht!
LG
Kommentiert von: Agnes | 07. November 2016 um 20:43 Uhr
Hallo Helga,
vielen Dank für Deinen Bericht... da steigt die Vorfreude auf den neuen Saisonkatalog aber schon etwas... :-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Mandy
Kommentiert von: Mandy {Papers & Stamps} | 07. November 2016 um 21:15 Uhr
Huhu Helga,
ganz lieben Dank für Deinen tollen und ausführlichen Bericht.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht?
....auch bei mir steigt schon die Vorfreude auf die nächsten Kataloge, aber bis dahin dauert es noch etwas!
Einen lieben Gruß
Leni
Kommentiert von: Leni | 07. November 2016 um 23:20 Uhr