Dank Schnupfennase habe ich die beiden letzten Tage mehr auf der Couch statt am Basteltisch verbracht, doch so langsam geht es wieder, scheint sich alles wohl in Grenzen zu halten. Also, ran an den Stempeltisch und den morgigen Workshop im Seniorenheim vorbereiten.
Ausserdem haben mich einige Anfragen zum Thema Kommunion und Konfirmation erreicht und so habe ich mal einige Anregungen dazu gefertigt.
Ganz ideal finde ich dafür unsere neue Kerzenbordüren-Stanze, denn damit lässt sich ruckzuck die Einladungskarte machen und vieles mehr.
Ich habe sie bewußt ganz schlicht gehalten. Mal in der Farbvariante Aquarmarin - Marineblau - Farngrün, für die Jungen und
die Mädchenvariante wäre dann z.B. in Kirschblüte - Savanne - Rosenrot.
Darauf kann man dann - wenn gewünscht - weiter aufbauen. Ob Menükarten, Gästegoodies oder ein Windlicht aus Transparentpapier (ich habe es bewußt offen gelassen und finde diese halbrunde Variante hat etwas), eine Kerze mit der Bordüre verschönern, als Tischband oder Tischset zu benutzen, ach, mir fallen spontan 'zig Möglichkeiten ein und ich denke, ihr seid so kreativ, dass euch noch mehr Ideen dazu kommen.
Vielleicht verleitet mein "kreativer Anstoß" euch ja dazu diese tolle Stanze bei mir per E-Mail zu bestellen, um zusammen mit euren Kindern, die das Fest der Kommunion - Konfirmation oder Firmung feiern, zu basteln.
Meldet euch gerne frühzeitig, wenn ihr Tipps benötigt, ihr vielleicht bei der Farbauswahl unsicher seid, dann überlegen wir einfach zusammen.
Schließlich soll es ein unvergesslicher Tag für eure Kinder werden und dazu gehören eben auch eine tolle Einladungskarte und ein schön gedeckter Tisch.
Habt noch einen schönen Abend - soweit man es bei dem ungemütlichen Wetter sagen kann.
Liebe Grüße,
Eure
Hallo, liebe Helga!
Deine Karten gefallen mir ausgesprochen gut. Ist mal was ganz anderes! Sehr schön!
Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.
Ganz liebe Grüße, Steffi :)
Kommentiert von: Steffi | 23. Februar 2017 um 17:49 Uhr
Die Karten sehen klasse aus, ganz toll gemacht.
Viele Grüße
Gabi
Kommentiert von: gabi | 24. Februar 2017 um 07:44 Uhr