Ein ganz wunderbares Wochende liegt hinter mir. Ganz unverhofft und recht spontan, konnte ich doch noch am Teamtreffen in Gladbeck teilnehmen. Meine vielen Teammädels, die sich im Vorfeld dazu angemeldet hatten, waren schon etwas enttäuscht, als ich zunächst absagen musste, umso größer war dann aber die Freude mich dort zu treffen bzw., dass ich einige Stunden mit ihnen und vielen Stempelschwestern und einem -bruder verbringen konnte.
Jenni und ihren vielen Helfern - im Vorfeld und auch am Tag selbst - ist es wieder gelungen uns knapp 140 Teilnehmern einen "phänomenalen" Tag zu bereiten. Ich habe nur wenige Photos gemacht, mehr die Zeit genutzt mich auszutauschen, mich (mit)gefreut über viele "lieben Worte", die über Kolleginnen vorgetragen wurden und die ausdrucksvoll zeigten, wie sehr unser Hobby und die damit verbundene Leidenschaft, uns verbindet.
Ich musste dann etwas vorzeitig die Veransstaltung verlassen, da für mich am frühen Abend noch ein ganz besonderes Treffen anstand.
Ein Klassentreffen, 40 Jahren nach meiner Schulentlassung, ein wirklich besonderer Anlass, der ebenso phänomenal war.
Als wir uns um kurz nach 18 Uhr mit 20 ehemaligen Schülern und Schülerinnen, sowie unserem Klassenlehrer und auch unserem Rektor - der gleichzeitig unser Deutschlehrer war - im Gasthof Küpper versammelten, war es so, als hätten wir "gestern" noch zusammen die Schulbank gedrückt.
Die meisten sind im Ort oder Nachbarort geblieben, lediglich eine Mitschülerin hatte einen weiteren Anfahrtsweg, sie kam aus Burgsteinfurt.
Dieses Mal haben drei "Jungs" das Treffen organisiert und dazu ein köstliches Menü ausgesucht. Jemand hatte alte Fotos mitgebracht und es war so schön sie sich bei dem ein- oder anderen Gläschen anzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen. Leider verging die Zeit wiedermal viel zu schnell.
Unsere Klasse zeichnete sich schon in der Schulzeit durch einen unheimlichen Zusammenhalt aus und - das ist das Schönste - es ist bis heute so geblieben. Die gemeinsamen Schuljahre haben uns ganz besonders geprägt und manches Erlebte auch zusammengeschweißt, das verbindet eben ein Leben lang.
So wird mir der ganze gestrige Tag besonders in Erinnerung bleiben, mit all den vielen wunderbarer Menschen. Schön, dass es euch alle gibt.
Startet gut in die kurze Arbeitswoche und ich wünsche euch gutes Gelingen, bei allem was ihr tut und euch hoffentlich Freude macht.
Eure
Ja,so schaut es aus!!Nach ganz viel Spaß und liebevoller Gemeinschaft!Ihr macht das super!
Eben das was IHR LIEBT...in einem beneidenswert harmonischen TEAM!
Ihr macht das so was von ____richtig!
GLG MSBine
Kommentiert von: sabine schäfer | 22. Mai 2017 um 15:51 Uhr