Heute heiratet die jüngste Tochter von Freunden und aus diesem Anlass habe ich für das Brautpaar diese Karte gemacht.
Für die quadratische Grundkarte habe ich den A4 Seidenglanzkarton verwendet und den wunderbaren Spruch auf Stück Pergamentpapier gestempelt, was dann besonders edel aussieht.
Das "Kranzmotiv" ist in Kupfer empossed und es schimmert so schön durch das transparente Papier durch.
Herzen dürfen auf einer Hochzeitskarte auch nicht fehlen und da habe ich auf eine Stanze zurückgegriffen, die es zwar schon länger nicht mehr gibt, deren Stanzform mir aber einfach immer noch so gut gefällt. Unter den Herzen schaut noch ein wenig Kupferband hervor.
Das Band ist ist echt der Hammer, denn es läßt sich auseinanderziehen und so z. B. zu einem "Schlauch" öffnen. Mit diesem Band habe ich dann dekorativen Blüten gemacht und sie auf dem Geschenk befestigt.
Ich hoffe, ich habe den Geschmack des Brautpaares getroffen, wünsche den beiden einen unvergesslichen Tag und eine glückliche gemeinsame Zukunft.
Auf die Liebe!
Eure
PS.: Folgende Produkte habe ich verwendet:
Liebe Helga, ich bin seit Jahren eine begeisterte stille Leserin. Ich bin sehr dankbar für Deine tollen Inspirationen. Die Karte heute ist der absolute Hammer. Einfach traumhaft. Liebe Grüße, Jutta
Kommentiert von: jutta_wp | 17. Juni 2017 um 12:52 Uhr
Lovely❣️
Kommentiert von: Judi | 17. Juni 2017 um 13:24 Uhr
Eine wunderschöne und ganz edle Karte!!! Ich bin total begeistert.
Ganz liebe Grüße,
Nadja
Kommentiert von: Nadja | 17. Juni 2017 um 15:19 Uhr
Traumhaft schön gestaltet... ich bin restlos begeistert.
Viele Grüße
Gabi
Kommentiert von: Gabi | 19. Juni 2017 um 16:10 Uhr
Hallo Helga,
bei der Suche nach einem geeignetem Klebstoff für Transparentpapier, bin ich auf deine Karte gestoßen. Es sind ja absolut keine Klebestellen zu sehen. Meine Frage, hast du einen Geheimtipp, oder ist das Transparent lediglich unter den Herzen verklebt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Traudel
Kommentiert von: Traudel | 09. August 2017 um 12:01 Uhr
Hallo Helga,
auch ich verfolge deinen Blog schon geraume Zeit und bin immer wieder ganz begeistert von deinen Ideen. Auch mich würde interessieren, wie du das hinbekommst, dass man keinerlei Klebestellen sieht, vor allem an den Rändern. Da ich grade eine Hochzeitskarte benötige, wäre ich für eine zeitnahe Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße
Andrea
Kommentiert von: Andrea Martin | 12. Mai 2019 um 10:58 Uhr
Hallo Helga, habe hier Deinen Blog gefunden und bin von Deiner Kunst begeistert. Auch ich hätte gerne einen Tip von Dir wie auf der Hochzeitskarte das Pergamentpapier befestigt wurde.
Liebe Grüße
Therese
Kommentiert von: Therese Steinberger | 10. November 2019 um 13:34 Uhr
hallo helga
meine tochter heiratet und ich möchte fragen ob ich diese wunderschöne karte erwerben kann.leider kann ich nach einem schlaganfall nicht mehr basteln.liebe grüsse sabine
Kommentiert von: sabine düring | 08. Juli 2020 um 14:48 Uhr