Nicht dass ich jemanden daran erinnern müsste, aber noch habt ihr Zeit etwas Hübsches zu basteln. Sei es eine Verpackung, um den Schoko-Nikolaus hübsch zu verpacken, oder vielleicht habt ihr auch Lust euch eine Girlande zu basteln, wie ich sie heute Morgen gemacht habe.
Sie war schnell gemacht, dank der Stanzen kein Schnibbeln mit der Schere, denn mit der stand ich heute auf Kriegsfuß und so wäre für einige Tage Schluß mit der Weihnachtsbastelei für mich gewesen.
Voller Euphorie, weil heute mein Paket mit der Vororder aus dem Frühjahrskatalog angekommen war, habe ich mir unsere wunderbare Stampin' Up! Schere geschnappt, ihr wißt schon die, die so schön spitz und scharf ist, um das Paketband aufzuritzen.
Alle, die jetzt nicht so "blutrünstig" sind lieber nicht weiterlesen und besser den nächsten Absatz überspringen.
Abgerutscht und mit der Scherenspitze in den linken Handballen gerammt. Aber mal so vom Feinsten. Das nennt mal wohl Berufsrisiko! Das Blut spritzte nur so, gut, dass ich gerade am Waschbecken meiner Küche in der Stempelwohnung stand. Von der Menge hätte ich locker eine Blutspende machen können. Erstmal einen Druckverband gemacht und nachdem dann die Blutung ein wenig gestillt war, tief durchgeatmet. Etwas flau war mir schon - ihr wißt schon - der Blutverlusst:) Na ja, deshalb habe ich wohl bei der Girlande auch zu Chilirot gegriffen und wahrscheinlich war mein Gesicht Farbgeber für die weißen Sterne.
Auf jeden Fall hängt die Girlande jetzt an dem Holzstern, der in meinem kleineren Workshopraum steht - der sich immer noch in der "Veränderungsphase" befindet.
Eigentlich sollte Ende November/Anfang Dezember der Möbelbauer die neuen Wandschränke aufbauen.
"Sollte" bedeutet, dass er es aber nicht schafft, es wird wohl eher Januar. Nun gut, kein Grund zum Ärgern, einfach weiter die Vorfreude genießen, wenn dann im Januar alles fertig wird.
Also, Kinder stellt die geputzten Stiefel heute Abend raus, die Kekse für den Nikolaus auf den Teller legen und dann, "Ho, ho, ho" wird es morgen vielleicht auch was geben ...
Eure
Ach herrje, da heißt es immer :Messer, Schere, Gabel, Licht, sind für kleine Kinder nicht 🤔🙄😉
Da wird mir ja schon nur vom lesen ganz schwarz vor den Augen. Gut beobachten das ganze und doch evtl. mal zum Arzt. Wünsche dir gute Besserung und hoffentlich eine gute Nacht.
Liebe Elfen-Grüße aus Bayern von Andrea
Kommentiert von: Andrea Heiß | 05. Dezember 2017 um 21:18 Uhr
Ach du grüne Neune, Helga... Und mit Sicherheit allein zu Haus 🏡 🤦♀️ Uiuiui... Das schockt und schmerzt ungemein. Da ist demnächst erst mal Respekt vor der schönen SU Schere angesagt... Das tuckert doch bestimmt noch ganz arg, oder?
Notfalls doch noch zum Doc. So etwas entzündet sich auch mal schnell. Ich hoffe es nicht und wünsche dir gute Besserung für deine Hand, liebe Helga 😊 🤗
Kommentiert von: Ulrike Beckmann | 05. Dezember 2017 um 21:53 Uhr
Liebe Helga,
das hört sich ja fürchterlich an. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, es wird schnell wieder gut,damit du die Adventszeit geniessen kannst.
Alles Liebe
Birgit M.
Kommentiert von: Birgit | 05. Dezember 2017 um 22:35 Uhr
Das hört sich aber gar nicht gut an. Eine gute Besserung wünsch ich dir und deiner Hand. Deine Deko ist auf jeden Fall traumhaft schön geworden. Würdest du mir verraten ob du den schwarzen und weißen Sternenkranz auch selber gemacht hast?
LG und einen schönen Nikolaustag
Barbara
Kommentiert von: Barbara | 06. Dezember 2017 um 09:26 Uhr
Ohje, liebe Helga, das klingt ja dramatisch. Ich wünsche Dir gute Besserung.
Deine Deko sieht übrigens super aus.
Viele liebe Grüße
Susanne
Kommentiert von: Susanne | 06. Dezember 2017 um 21:04 Uhr
Liebe Helga, ich wuensche Dir Gute Besserung fuer deine laedierte Tatze. Ich finde selbstverschuldete Unfaelle auch immer am aergerlichsten ...
Kommentiert von: Steffi H. | 07. Dezember 2017 um 20:58 Uhr