Kulinarisches und Kreatives liegen auch bei unseren Treffen immer sehr nah beieinander.
So wurde auch am Samstag geschlemmt was das Zeug hält. Jede meiner Teammädels hatte etwas zum Buffet beigetragen und so war die Auswahl gigantisch.
Aufgebaut hatte ich das Buffet dieses Mal im Flur meiner Stempelwohnung, was sich als sehr sinnvoll erwies.
Es gab zwei sehr schmackhafte Suppen, knusprige Brote, leckere Aufstriche und Antipasti, weitere genüssliche Vorspeisen,
Salate, Fleischgerichte
und Reis-Gemüsebeilagen
sowie als Desserts eine Mousse au chocolat und eine Joghurtbombe, bis hin zur Giraffencreme u.u.u.
Alles unglaublich lecker, so dass gleich beschlossen wurde eine Rezepte-Austauschgruppe per Whatsapp zu machen, die auch Tage später noch nachwirkt :)
Gut gestärkt ging es dann in den kreativen Teil des Tages. Da stand so einiges auf dem Programm, was im Vorfeld für mich eine Herausforderung bedeutete, damit kein "kreatives Chaos" ausbricht.
Ich bin heute noch überrascht und begeistert, wie toll wir das gemeistert haben.
Alles lief reibungslos ab, wohl auch, weil alle, die ein Projekt vorgestellt haben, perfekt vorbereitet waren.
Also, legen wir los, denn ihr seid bestimmt neugierig, was wir Schönes gebastelt haben:
Anke hat diese süße Osterkarte vorgestellt und sie mit allen - man staune - an einem Stehtisch gebastelt. Was soll ich sagen, es klappte prima,
zwischendurch schnell ein Selfie, die Mädels und auch ich waren einfach happy.
Danke nochmal an dich, liebe Anke, für dein tolles Projekt und deine unermütliche Geduld und die gute Laune, die du stets verbreitest.
Anstelle von Beate, die mir ihr super schönes Projekt hat zukommen lassen, habe ich dann das Materialpaket vorbereitet, zugeschnitten und gefalzt, so dass alle problemlos ihre Häuserbox machen konnten. Besonders toll fand ich die Idee bei dem in schwarz-weiß gehaltenen Designerpapier " Blütenfantasie", das wir verwendet haben, die weißen Flächen mit dem Stampin' Blends in Savanne auszumalen. Das sah so klasse aus.
Auch dir, liebe Beate, nochmal ein ganz, ganz dickes Dankeschön!
Christina in ihrem Element!
Wenn ich dazu aufrufe, ob jemand aus dem Team sich bereit erklärt etwas vorzuführen, ist sie immer sofort dabei und bereitet sich perfekt dafür vor.
Diesmal hat sie unsere neuen Brushos vorgestellt. Das sind Aquarellfarben in Pulverform, die in ganz unterschiedlicher Form, unter Zugabe von Wasser, wahre Farbexplosionen verursachen. Alle hingen gebannt an ihren Lippen, als sie die verschiedenen Möglichkeiten erklärte und die von ihr gemachten Musterbeispiele zeigte.
Auch dir, liebe Christina, ein ganz herzliches Dankeschön, das hast du super gemacht!
Übrigens: Christina hat einen tollen Bericht zum Teamtreffen geschrieben. Besucht ihren Blog und schaut ihn euch an.
Kommen wir zu meinen Projekten:
Als 1. Projekt habe ich diese Karte zusammengestellt. Das besondere ist die Prägetechnik, für die sich die neue Prägeform aus der Sale-a-Bration-Aktion "Korbgeflecht" bestens eignet. Diese Prägeform wird aber auch später im Jahreskatalog zu bestellen sein. Schaut, dafür war das "Herz", das ich bei einem meiner Projekte aus der vergangenen Woche ausgestanz habe. Es wurde eingeprägt und bekommt dadurch eine besonders interessante Wirkung.
Weiter habe ich eine "Verpackungsbox ohne Kleben" gemacht. Sie ist im Moment recht beliebt, mir ging es hauptsächlich um die Dekoration. Der große Schmetterling aus dem Set "Wunderbarer Tag" verdient es, ihn besonders in Szene zu setzen. Auf Vellum in Weiß embossed und auf der Rückseite mit den Stampin' Blends coloriert, sieht er phantastisch aus. Ich glaube, die Mädels waren auch ganz begeistert davon.
Schreibblöcke gehen immer und als ich sie in großer Stückzahl, jeweils mit einem Kugelschreiber versehen, der ebenfalls wie die Blöcke mit Papier umwickelt ist und die somit perfekt bestempelt werden konnten, wurden sie ein weiteres Projekt für das Teamtreffen. Ob mit einem Designerpapier nach Wahl beklebt, bestempelt oder mit Stanzteilen aufgepimpt, hier konnte sich jeder kreativ auslassen.
Letztes Projekt war dann etwas Dekoratives - ein Wimpel zum Aufhängen. Ich hatte 2 mm starken Schmuckdraht in Schwarz, Silber, Gold und in Kupfer gekauft, um die Wimpel, die ich aus extrastarkem, flüstgerweißen Karton zugeschnitten hatte, aufzuhängen. Entsprechend in der Lieblingsfarbe konnte dann der Schriftzug aus "Happy Celebrations" embossed und die Hintergründe gestaltet werden. Ich hatte noch einen weiteren Wimpel - als Muster - vorbereitet, den ich mit meinem relativ neuen Maschinchen, der "Go Press and Foil", bedruckt hatte und klar, als die anderen das Musterstück sahen, wollten alle die Technik gerne einmal ausprobieren. Hier werden die Framelits- oder Thinlitsformen foliert und vom Ergebnis waren wir alle sehr begeistert.
Die Mädels haben - glaube ich - alle Projekte geschafft und klar,
nach so viel kreativem Einsatz,
mussten wir uns wieder kulinarisch stärken.
Kuchen, Torten, Gebäck wurden aufgebaut und auch da habe ich wahre Meisterbäckerinnen im Team. Ohne Grit-Britta's Nussecken geht kein Teamtreffen, dann gab es eine köstliche Windbeuteltorte mit Himbeeren von Andrea, einen Käsekuchen mit Schokoladenguss von Ann-Kristin, der eine Sünde wert war und von Nadja gab es noch einen Prasselkuchen, pures Hüftgold und soooo lecker.
Ihr seht, es war ein rundum gelungener Tag, der mich ziemlich "HAPPY" gemacht hat und mich immer noch macht.
Umgeben von lieben Menschen, die meine Leidenschaft mit mir teilen, auf die ich mich immer verlassen kann, denn das macht mein tolles "Stempelkünstler"-Team aus und ich bin einfach nur dankbar für jede Einzelne, die in meinem Team ist.
Alle, die am Samstag dabei waren, haben dazu beigetragen, dass dieser Tag so wurde wie ich ihn mit gewünscht habe und der mir lange in Erinnerung bleiben wird.
Eine Auszeit, ein Dankeschön an mein Team, einfach ein Tag nur für uns. Schön, dass es euch gibt.
Ganz besonders danken möchte ich auch dem weltbesten Ehemann und Sekretär, ohne dessen unermüdliche Unterstützung ich nicht alles geschafft hätte und auch der weltbesten Tochter möchte ich danken, auch wenn sie dieses Mal leider nicht dabei sein konnte, so hat sie mich im Vorfeld unterstützt und war am Samstag via Whatsapp immer auf dem Laufenden.
Es bedeutet mir alles, dass ihr so hinter mir steht und mich meinen Traum leben lasst.
Alles Liebe,
Eure