Gestern war ich, zusammen mit dem "Sekretär", auf der Creativa. Ganz gemütlich, ohne nach etwas Bestimmtem zu suchen, sind wir durch die Hallen geschlendert. Zu Beginn ging es in die Halle 6, wo wir zuerst den Stand der "Villa Landleben"-Mädels - Ana und Vichi - besuchten, dem für mich nach wie vor schönsten Stand und natürlich wegen der Herzlichkeit der beiden Inhaberinnen.
In diesem Jahr gab es zu den geschmackvollen Dekoartikeln und Textilien noch eine Neuheit.
Zarte, flexible Textilarmbänder mit Anhängern, wahlweise in Silber, Roségold und Gold,
die direkt am Stand nach Wunsch graviert wurden.
Ich habe mir ein schönes in Rosé ausgesucht und unsere Anfangsbuchstaben und einen Spruch eingravieren lassen.
Weiter ging es dann zu diversen Ständen die Stempel und Stanzen im Programm hatten und dort habe ich dann Framelits mit englischen Sprüchen, eine Mini-Zierbox, die ich für einen Kommunionauftrag gut gebrauchen kann und eine Srechblase mit Herz gekauft.
Ah, ein einziger Stempel mit passendem Framelit ist auch in meine Tasche gewandert. So süß der Eisbär. Ob wir bei der diesjährigen Prämienreise auch einen entdecken werden?
Es war schön, dass ich Stempelkünstlerinnen aus meinem Team, weitere Stempelkolleginnen, sowie Kunden aus meinem Ort getroffen habe und auch eine meiner Schwestern, die mir mit ihren beiden Töchtern und einem Enkelkind quasi in die Arme lief, was bei der Größe der Hallen und der Anzahl der Besucher schon ein Zufall ist.
Alles in allem kann ich für mich sagen es gab nichts, was ich unbedingt haben müsste und so spare ich nicht nur Geld sondern mir auch einen sonst üblichen 2. Besuch am Wochenende. Zu viele tolle Sachen warten noch bei mir darauf ausprobiert zu werden, bzw. möchte ich noch bestellen.
Gleich heute Morgen habe ich dann auch die silbernen Mini-Schachteln mit Tragegriff hervorgeholt, um ein Glas Honig darin zu verpacken. Dank Dörthe, vom Stempelflausch, ebenfalls eine Stempelkünstlerin aus meinem Team, die in dieser Woche, zusammen mit ihren Teammädels, viele schöne Beispiele gezeigt, dazu ein passendes, kleines Video gedreht hat, in dem zu sehen ist, wie einfach es ist die Schachtel auch mal auf "links" zu ziehen, wurde sie mir in Erinnerung gebracht.
Es passte einfach auch besser eine weiße statt einer silbernen Box. Und was paßt perfekt zu Honig, ja klar Bienen und Wabenpapier. All' das habe ich, ohne langes Suchen, schnell gefunden. Die Hummel findet ihr im Set "Li(e)belleien", die Bienen in "Tierische Glückwünsche" und das Beste zum Schluß, das Wabenpapier in Gelb ist im Sale-a-Bration gratis Designerpapier "Einfach spritzig" enthalten. Cool oder?
Das bestätigt mir wieder, das ich lange Jahre zu viel Geld auf der Creativa gelassen habe, für Dinge über die ich mich im Nachhinein oft geärgert habe. Hier ein Teil, dort ein Papier und zu Hause habe ich dann festgestellt, dass jedes einzelne zwar schön ist, aber zusammen gepaßt hat es dann nicht wirklich.
Der Spruch, den ich verwendet habe: "SELBST GEKAUFT", ist aus einem nicht mehr erhältlichen Set, paßte aber in diesem Fall perfekt. Das kleine Gläschen habe ich gekauft. Von einer Kundin aus dem Ort habe ich letztens ein Glas Honig geschenkt bekommen. Den ersten eigenen Honig, den sie gewonnen hat und das ist schon ganz was Feines.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Eure
PS.: Sonntag mache ich wieder eine Sammelbestellung!
Kommentare