Ihr erwartet bestimmt einen Bericht über die OnStage in Wiesbaden, oder? Kommt - versprochen!
Aber ich bin gerade ziemlich überrascht worden. Eigentlich schaue ich eher selten in die Blog-Statistik, der Herr Sekretär heute per Zufall, und so sind wir beide ziemlich sprachlos, dass die "5-Millionen" überschritten wurden.
Wenn schon (noch) ;) keine Stampin' Up" Umsatz-Millionärin, so kann ich mich doch wenigstens Blog-Leser-Millionärin nennen. Das ist der Wahnsinn und macht mich einfach nur glücklich, dass ihr scheinbar gerne und regelmäßig auf meinen Blog schaut und so an meinem Leben teilnehmt. Ganz herzlichen Dank an euch alle!
So soll es auch weiterhin bleiben und wenn ich so ein tolles Wochenende - wie jetzt gerade in Wiesbaden - hatte, berichte ich sehr gerne darüber.
Wie viele ja wissen, fand dort am Samstag die OnStage-Veranstaltung statt, wo wir Demos schon den neuen Jahreskatalog 2018-2019 bekommen, der dann ab dem 01. Juni für alle Kunden gültig ist.
Monatelang fiebern wir diesem Termin entgegen, die letzten Wochen steigert es sich noch einmal mehr und es ist einfach herrlich, wie sich alle darauf freuen. Für meine teilnehmenden Stempelkünstler-Teammädels richte ich ca. 1 Woche vorher eine WhatsApp-Gruppe ein und ihr glaubt nicht, wie es da rund geht. Knapp 50 Nachrichten innerhalb einer Stunde sind dann gar nichts.
Da das diesjährige Motto für die CenterStage-Veranstaltung, die stets freitagsabends stattfindet, "80er Jahre" hieß, kam die Idee auf Fotos in die Gruppe zu stellen, wie wir in den 80er so ausgesehen haben. Da wurden alte Fotoalben hervorgekramt oder die beste Freundin angerufen, ob sie noch Fotomaterial hat. Ihr könnt euch vorstellen, wir haben uns köstlich amüsiert.
Von Vokuhila bis "Minipli-Löckchen", von Kleinkinder-, Teenager- und Twenfotos, bis hin zu modischen Streifzügen in bunten, knalligen Farben, Blousons und Jacken mit Schulterpolstern - einfach zu herrlich. Das war die beste Einstimmung - ever!
Der Sekretär und ich sind dann am Freitagmorgen gestartet und sind nach 2,75 Stunden Fahrt bestens gegen Mittag in Wiesbaden angekommen. Unser Hotel lag in Nähe zum Congress Center und war uns schon aus einem früheren Kurzurlaub bekannt, jetzt aber unter anderer Führung. Wiesbaden ist einfach eine Reise wert und gefällt uns immer wieder gut.
So einige Demo-Kolleginnen trafen wir schon im Hotel und es trudelten immer mehr ein.
Den Nachmittag haben wir dann, bei herrlichem Wetter, mit einem Stadtbummel verbracht, trafen dort natürlich auch die ein- oder andere Demokollegin und auch die Tochter einer Nachbarfamilie. Die Welt kann doch so klein sein.
Am späten Nachmittag ging es zurück zum Hotel, denn es hieß: fertig machen für den CenterStage-Abend.
Eine Veranstaltung, die extra für Demos, die einen bestimmten Titel erreicht haben, stattfindet. Wie geschrieben: Motto waren die 80er Jahre, denn Stampin' Up! feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Jubiläums, denn 1988 ist das Gründungsjahr von Stampin' Up!.
Okay, ich bin nicht so der begeisterte Motto-Party Fan, Neonlook ging nicht wirklich, der fand sich lediglich ein wenig in den Hosenträgern des Sekretärs wieder und in seiner Retro-Sonnenbrille. Ich habe dann eher den "Leo-Look" bevorzugt, dazu eine Hose im Jogging-Style, wie sie gerade sehr trendy sind, ein Paar Halbnetzhandschuhe und ebenfalls einer Retrobrille, mit der ich wie blind durch die Gegend gelaufen bin, da ich ja sonst eine Gleitsichtbrille trage.
Bereits im Hotel hatten wir dann schon das erste Foto gemacht, als wir auf Melanie und ihre Mutter trafen, die im Kleiderschrank noch das ein- oder andere Shirt gefunden hatten und die knalligen Stulpen durften auch auf keinen Fall fehlen.
Auf weitere "schrilleTypen" :) trafen wir am Congress Center, das sich im Außenbereich noch als Baustelle erwies, denn die offizielle Eröffnung ist erst in einer Woche!
Ich habe leider nur wenige Fotos, die ich zeigen kann, da das Licht zwar partymässig sehr cool war, aber für das schießen von zeigbaren Fotos, sich nicht wirklich gut eignete.
Dörthe, mein Teammitglied aus Jena, sah mit ihrer pinkfarbenen Perücke, sowie Lederjacke und-hose original aus den 80er Jahren, großartig aus.
Christina, ebenfalls aus meinem Team und aufgrund ihrer Qualifizierung dabei war, zog es vor in eleganter "Wohlfühl-Kleidung", im schicken Kleid zu kommen und ich freue mich, dass ich ein tolles Foto mit den beiden habe.
Meine österreichischen Mädels Petra, Beatrix und Angelika, die auch dabei waren, mit denen habe ich von diesem Abend leider kein Foto. Sie hatten sich in Jeansjacken, die auch sehr typisch für die Zeit waren, geschmissen und waren mit passenden Accessoires perfekt gestylt für das Partymotto.
Nach der Begrüßung durch Stefan Strumpf der Länderverantwortliche für Deutschland und Österreich,
begrüßte uns auch Paula Critchlow, Vizepräsidentin bei Stampin' Up!
Beide stellten uns tolle Neuigkeiten vor und das Wichtigste, wir bekamen schon den nigelnagelneuen, druckfrischen Jahreskatalog, in den wir natürlich erstmal die Nase hineinsteckten.
Es gab Geschenke, eine Lightbox, einen praktischen Farbkartoncoach und einen Spezial-Trinkbecker.
Auf den Tischen lagen "Instrumente" und kleine Kuhglocken, die wir anschließend mitnehmen durften, um auch am nächsten Tag ordentlich Krach damit zu machen.
Köstlich war das Essen vom Buffet und so haben wir einen Abend in netter Runde genossen. Wie gesagt, die Lichtverhältnisse ließen keine guten Fotos zu, wir sehen aus wie Glühwürmchen oder wie aus dem Vergnügungsviertel. Sehr schade.
Um 21:00 Uhr endete die Veranstaltung und es ging zum Hotel zurück. Dort sollte eigentlich der Abend bei einem Cocktail mit lieben Kolleginnen enden, aber nach einer Stunde Wartezeit hatten wir genug, denn das Theken- und Bedienungspersonal war total überfordert mit einem Haufen trinkfreudiger Damen und Herren, so dass wir - wie viele andere - genervt auf die Zimmer gingen, um dann wenigsten mit einem Mineralwasser aus der Hotelbar den Durst zu stillen.
So, jetzt habt ihr lange genug durchgehalten.
Herzlichen Dank und ich sage mal bis morgen.
Eure
GLÜCKWUNSCH du Millionärin.
Dann erhol dich mal gut nach so vielen fantastischen Eindrücken. Und blätter schon mal durch den neuen Katalog " Neid " 😉 Ich bin schon total gespannt
Kommentiert von: Silke | 08. April 2018 um 18:58 Uhr
Na, wie fühlt man sich als Blog 'Millionärin'? Dazu gratuliere ich dir herzlich! 5.000.000 klicks das ist schon eine Menge!
Die Vorbereitungen für die Auswahl der Garderobe für die 80er Jahre war sicherlich sehr lustig! Jedenfall tolle Outfits dabei!
Durch den neuen Katalog würde ich ja gerne auch mal durchblättern, aber da heisst es abwarten und Tee trinken!
Liebe Helga, mach weiter so bis zur nächsten Million!
LG Heike
Kommentiert von: Heike | 08. April 2018 um 21:47 Uhr
Glückwunsch zur 5-fach Million😍
Kann ich total nachvollziehen dass sich so viele Leute deinen Blog ansehen. Ich tu es auch so gern!
Mach weiter so und bald schaffst du sicher auch die Umsatzmillion 😊
Kommentiert von: Agnes | 09. April 2018 um 12:56 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur 5-Millionen-Grenze. Ich bin ja nicht ganz unschuldig daran, dass der Ticker nach oben zählt. :-)
Und die 80er Fotos sind der Knaller. Wir hatten bei unserem 20jähirgen Abijubiläum auch als Motto gehabt, dass wir möglichst originalgetreu wie beim Abi (1991) rumlaufen sollten. Wir sind aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
Kommentiert von: Steffi H. | 09. April 2018 um 15:44 Uhr