Seit gestern Abend sind wir zurück von einer sehr beeindruckenden Prämienreise mit Stampin' Up!
Absolut beeindruckend waren die 10 Tage in den USA und in Alaska, die wir erleben durften.
Am 17. 07. sind wir früh morgens ab Düsseldorf, über Frankfurt, nach Seattle gestartet. Ein besonders schöner Flug, mit wunderschöner Aussicht von "oben" auf Grönland, wurde uns beschert
und es verlief alles ohne irgendwelche Kompikationen,
so daß wir nach ca. 10 Stunden wir pünklich in Seattle gelandet sind und dort schon auf einige Kolleginnen trafen.
Wir hatten uns im zentral liegenden Hotel Sheraton eingebucht und unser schönes Zimmer lag im 21. Stock.
Schnell haben wir die Koffer ausgepackt, ab ins Taxi und sind zusammen mit Steffi, Frank und Jeanette zum University Village Einkaufszentrum gefahren.
Sehr gepflegte, geschmackvolle Geschäfte, Cafe's und Restaurant's erwarteten uns dort und sogar der ganz süße Stempelladen "Impress", in dem ich natürlich gleich mal stöbern musste.
Am frühen Abend sind wir dann typisch amerikanisch im "7 UP" essen gewesen
und haben dann unsere 1. Nacht mehr oder weniger "schlaflos" in Seattle verbracht. Die Zeitverschiebung steckt man einfach nicht so leicht weg.
Am 2. Tag gab es dann volles Programm. Wir hatten uns einen City Pass gebucht und konnten damit verschiedenste Sehenswürdigkeiten besuchen.
Wir haben uns dann zusammen das Pacific Science Center,
ein Wissenschaftsmuseum angeschaut. Total interessante Ausstellungen, die an dem Tag auch von vielen Kindern und Jugendlichen besucht wurden.
Besonders gut gefallen hat uns dort die "Schmetterlings -Halle". Wunderschöne Exemplare, die wir natürlich nur fotografisch eingefangen haben.
Danach ging es dann zur nächsten touristischen Attraktion und dem Wahrzeichen von Seattle, der "Space Needle".
Ein 184 Meter hoher Aussichtsturm, mit einem drehbaren Restaurant, dem ersten, das in Nordamerika erbaut wurde, da sollte man schon schwindelfrei sein.
Also, wir haben uns getraut und wurden mit einem phantastischen Blick über Seattle bei tollstem Sonnenschein belohnt.
Einfach nur Wow! Nach alldem waren wir aber auch ziemlich platt und haben uns am Abend in der Cheesecake Factory, ganz in der Nähe unseres Hotels, getroffen und den Tag gemütlich bei einem leckeren Essen ausklingen lassen.
An Tag 3 sind wir durch den Public Market geschlendert, zu unserem eigentlichen Ziel dem "Aquarium" am Hafen.
Dort gab es viele Informationen von gut geschultem Personal und tolle Eindrücke der Unterwasserwelt. Korallen, Seesterne und Anemonen jeglicher Art, Meerestiere in der bunten Vielfalt, Seeotter und Robben.
Am liebsten hätten wir jeden einzelnen Fisch fotografiert.
"Nemo" durfte nicht fehlen, ebenso wenig wie diese 3 Kandidaten, die sehr relaxed waren.
Am Nachmittag wurde in der Stadt noch ein wenig geshoppt. Tolle Geschäft gab's da und bei Handtaschen und Schuhen werde ich ja leicht schon mal schwach. Zwischendurch trafen wir immer mal Kolleginnen, die Stadt füllte sich langsam mit Stampin' Up" Demos, die angereist waren, um am nächsten Tag auf's Schiff zu gehen.
Für den Abend hatte Frank, Steffis Mann, ein italienisches Restaurant ausfindig gemacht, wo wir hervorragend gespeist haben.
Für heute endet erstmal der Reisebericht, morgen geht es weiter mit der eigentlichen Prämienreise, der Kreuzfahrt durch Alaska.
Noch eine kleine Info für meine Kunden. Heute Abend bestelle ich wieder und biete eine Sammelbestellung mit kostenlosem Versand an.
Nur noch wenige Tage gilt die Designerpapier-Aktion und auch diejenigen, die noch überlegen selbst Demo zu werden, um das besondere Einsteigeangebot jetzt im Juli zu nutzen, sollten sich schnellstens melden bzw. dann online über mich anmelden. 10 Stempelkissen gratis zu bekommen - das lohnt sich.
Aber auch, dass du als Demo dann schon am 01. 08. aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog vorordern kannst, hat seinen Reiz, von der Chance, selbst mal an einer Prämienreise teilzunehmen, ganz zu schweigen. Die nächste Hammerreise, die wir uns ab dem kommenden Oktober erarbeiten können, wird in 2020 stattfinden und sie geht nach - halte dich fest - Maui/Hawaii. Ein Traumziel.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, bis morgen!
Eure
Hallo liebe Helga,
Herzlichen Willkommen daheim.
Was für tolle Bilder und ein schöner Bericht dazu.
Bin schon ganz gespannt was du noch so alles berichten wirst.
Aber jetzt erst einmal Zuhause genießen und alle Eindrücke verarbeiten.
Habt noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
Ganz liebe Grüße
Kristin😘
Kommentiert von: Kristin | 29. Juli 2018 um 16:57 Uhr
Schön, dass Ihr auch wieder zu Hause seid, Helga. Das Aquarium haben wir leider am Freitag nicht mehr geschafft. Dabei finde ich Otter doch so niedlich.
Liebe Grüße, bis bald
Sabine
Kommentiert von: Sabine (Stempeln-in-Aachen) | 29. Juli 2018 um 17:21 Uhr
Danke für den Bericht und die tollen Fotos :) Ich glaube, ich bin schon fünfmal über Island in die USA geflogen und nie nie konnte man irgendwas sehen, immer Wolken, da habt ihr ja richtig Glück gehabt. Ich bin schon gespannt auf Teil II ................. Viel Spaß beim akklimatisieren - LG Ursula
Kommentiert von: Ursula | 30. Juli 2018 um 08:12 Uhr
Hallo Helga,
DANKE, daß Du mich mit Deinem liebevoll bebilderten Bericht ein bißchen mit "nach Hause" genommen hast. Finde ich ja witzig, daß Du es doch noch zu Impress geschafft hast. Der Laden ist doch einfach mal der Oberknaller, oder ? Und obwohl es ja eigentlich nicht wirklich was zu gucken gibt, finde ich Grönland von oben auch immer schön (und daß, obwohl ich definitiv ein Schneehasser bin).
Vielleicht fliegst Du ja 2020 auf dem Weg nach Hawaii nochmal über Seattle und es klappt dann mit einem Treffen ? Wer weiß ...
Auf den Weihnachtskatalog bin ich auch schon ganz heiß. :-)
Liebe Grüße derzeit aus Berlin von der
Seattle-Steffi
Kommentiert von: Seattle-Steffi | 03. August 2018 um 18:38 Uhr