Schon verrückt, was für eine Woche. Zu Anfang der Woche war es unerträglich heiß, da verspürte ich bei 39 Grad keine Lust mich an den Basteltisch zu begeben. Das Papier klebte am Arm, das Embossingpulver schmilzte schon fast ohne Erhitzungsgerät und auch die neuen Produkte, die ich bereits vorbestellen konnte, konnten mich nicht locken und blieben brav im Karton.
Mitte der Woche trudelten noch weitere Kataloge ein und der "Hop'sche" Support rüstete sich für den Katalogversand. Bis spät in der Nacht wurde Infomaterial vorbereitet, Katalogbeigaben gefertigt und Adressen ausgedruckt.
Ich habe dann am Donnerstag begonnen die ersten Kataloge einzutüten. D. h. je Katalog werden Infomationen und Goddie beigelegt, dazu ein Blatt mit Adresse, Absender und Frankierung bestückt. Nur nebenbei, die deutsche Post darf sich freuen, denn die Demos sorgen wieder für ordentliche Einnahmen, da zu den Kosten für den Katalog dann noch 1,45 € Porto hinzu kommen - das läppert sich. Die Kataloge kommen noch in die Umschläge und sind dann versandbereit. Viele Schritte, die nötig sind.

Gestern klingelte eine Kundin aus der Nachbarschaft bei mir und sah das ganz "Ausmaß", weil sich überall die Stapel türmten. "Gott, das habe ich mir nicht so vorgestellt, was da für Arbeit und Zeit hintersteckt", meinte sie.

Es ist eine Arbeit, die ich gerne mache. Besonders das kreative Kärtchen herzustellen, das ich jedem Katalog beilege, macht mir Spaß, ist aber auch zeitintensiv.
"Kann ich dir nicht irgendwie helfen?" bot mir dann Ingrid ihre Hilfe an. Eigentlich bin ich ja immer gut organisiert, doch nachdem ich am Vortag alleine über 6 Stunden nur zugeschnitten und gestempelt habe und gerade mal erst ein Drittel der Kärtchen, die ich benötige, geschafft habe, konnte ich nur gleich ja sagen.
In 2 Stunden hat mir dann Ingrid die Kärtchen zugeschnitten und gefalzt und Bänder angeknotet.

Das stempeln der Motive und zusammenstellen der Karten habe ich dann übernommen, denn sonst wären sie ja keine "echten" Hopen" :)
Das Endergebnis zeige ich mal in der kommenden Woche, damit noch ein bisschen Überraschung für meine VIP-Kunden bleibt. Doch welches geniale Set aus dem neuen Katalog ich benutzt habe, verrate ich euch gern.

Vielleicht wandert es ja auch schon auf euren Wunschzettel. Ab dem 05.09. ist übrigens der neue Katalog gültig, Vorbestellungen nehme ich aber gerne schon an, so dass ihr dann ganz schnell eure Schätze bekommt, wenn der Katalog an den Start geht.

Ich bin wirklich froh, dass Ingrid mir zu Hand gegangen ist, denn heute sind neue Hüllen eingetroffen, so dass ich weitere Kataloge verpacken kann.
Am Wochenende werden dann wieder Kärtchen produziert und ich hoffe, dass am Montag Katalognachschub kommt. Die Nachfrage nach dem Katalog ist so groß, was mich sehr freut, denn es weist auf eine bastefreudige Zeit hin.
Vielleicht bereitet sich die Ein- oder Andere schon frühzeitig auf Weihnachtsmärkte oder Ausstellungen vor oder möchte Familien, Kollegen oder Firmenkunden mit selbstgefertigten Weihnachtskarten überraschen. Glaubt mir, sie sind immer wieder sehr gefragt und diejenigen, die eine Karte bekommen, freuen sich stets sehr darüber. Selbstgefertigt, aber mit Stil!
Stampin' Up! liefert die hochwertigen, geschmackvollen Produkte und ich gerne die Ideen dazu.
Ob ihr es glaubt oder nicht, heute habe ich dann schon mal langsam angefangen meine Ausstellung, zumindest eine Ecke davon, herbstlich/weihnachtlich zu dekorieren, da es schon einige ganz Ungeduldige gibt, die mich in der kommenden Woche besuchen werden, um sich die neuen Produkte anzuschauen.

Bis Mitte der kommenden Woche werde ich dann hoffentlich alle Kataloge verschickt haben. Sollte zum Ende der Woche noch kein Katalog bei dir angekommen sein, den du vielleicht angefordert hast oder eigentlich automatisch, als meine Kundin, die im letzten 1/2-Jahr bei mir bestellt hat, dann melde dich doch gerne. Jede, die Interesse und k e i ne Demo ihres Vertrauens hat, sollte sich gerne bei mir melden um auch ein Exemplar dieses phantastischen Katalogs, als Begleiter in der schönsten Zeit des Jahres, zu haben.
Ich werde jetzt nicht bis zum Ende des Jahre nur Weihnachtliches zeigen, dafür ist es jetzt doch noch viel zu früh und vor allem sind auch noch wunderschöne Sachen im Jahreskatalog die sollen auch nicht zu kurz kommen.
Heute habe ich zwischendurch noch eine Verpackung, für eine liebe Freundin, verschönert.

Wieder habe ich die Blüten aus dem Set "Farbenfroh durch's Jahr" benutzt, nur dieses Mal auf Karton in Weiß embossed und danach ausgeschnitten.
Der Spruch war mir zu lang, deshalb habe ich nur das Wort Freundschaft ausgeschnitten - mit der Schere wohlgemerkt, denn zu den Blüten und Sprüchen gibt es keine Stanze. Dennoch mache ich das gerne und finde es immer super entspannend.

Die zum Stempelset passenden Stanzen werde ich aber vermehrt in den kommenden Monaten einsetzen weil mir die Label mit dem Stickrand so gut gefallen. Damit lassen sich auch toll Selbstgebackenes und andere kulinarischen Geschenke hübsch verpacken.
Jetzt verabschiede ich mich ins Wochenende und freue mich morgen Nachmittag auf ganz lieben Besuch. Es kommt eine Demokollegin, mit Mann, die wir schon viele Jahre kennen.
Wie mein Sonntag dann aussieht, könnt ihr vielleicht vorstellen .... :)
Ich wünsche euch schönes Wochenende!
Eure
