Am Samstag war es soweit und es fand, dank eines meiner Teammitglieder, ein Teamtreffen zum neuen Herbst-/Winterkatalog bei mir statt.
Normalerweise veranstalte ich ja einmal im Jahr, meistens im Februar/März, ein großes Teamtreffen für meine direkten Teammitglieder, doch bei einem Telefonat fragte mich meine Downline: "Können wir uns nicht einfach mal zum neuen Herbst-/Winterkatalog bei dir treffen?"
Klar, warum nicht!
Okay, so ein Teamtreffen ist nicht mal eben gemacht, weil ich da auch einen besonderen Anspruch an mich selbst habe.
Wichtig: es soll Spaß machen und keine trockene Schulungsveranstaltung sein, es soll jede Menge kreativen Input geben, etwas Leckeres zu essen geben und zu einem Zeitpunkt stattfinden, an dem möglichst viele Mädels Zeit haben.
Also, schnell überlegt und gleich drei meiner Teammädels haben sich spontan bereit erklärt ein Projekt vorzubereiten. Auf Swaps wollte ich verzichten, was den Mädels glaube ich entgegenkam, es wurde gleich ein Termin gefunden, so dass man sich langfristig darauf einstellen konnte.
Je näher der Termin rückte, desto mehr musste natürlich noch erledigt werden. Material für die Projekte mussten geordert werden, Anleitungen wurden geschrieben, die Stempelwohnung umdekoriert, Namensschilder gefertigt, Tische gerückt, Einkaufsliste geschrieben und Einiges musste beim Fleischer und Bäcker vorbestellt werden.
Zusammen mit der weltbesten Tochter, die nicht nur eine Woche ihres Urlaubs in der Heimat verbracht und mir schon beim zuschneiden der Projekte und dekorieren geholfen hatte, sondern auch die letzten 2,5 Tage vor dem Treffen zur tatkräftigen Unterstützung vor Ort war, ist uns das perfekt gelungen.
So waren wir dann am Samstag startklar, der Flur im Eingangsbereich zur Stempelwohnung hübsch herbstlich dekoriert
und als Erste schellte bereits um kurz nach 10 Uhr die liebe Stephanie, die mit 3 Stunden Fahrtzeit die längste Anreise hatte und von ihrem Mann und ihrer Tochter begleitet wurde, die sich beide dann einen schönen Tag im Einkaufszentrum in Oberhausen gemacht haben.
Stephanie ist erst seit kurzem in meinem Team und es ist ihr erstes Treffen dieser Art gewesen. Entsprechend aufgeregt war sie, denn sie hatte keine Ahnung von dem, was sie wohl erwarten würde. Dazu aber morgen mehr.
Erstmal das Namensschild anheften und dann ging es auch Schlag auf Schlag und die Stempelwohnung füllte sich immer mehr.
Ich genieße es so, wenn alles fertig ist und ich selbst den Tag einfach nur noch genießen darf.
Den Flur habe ich schon weihnachtlich dekoriert,
mit Lichtergirlanden und Glühbirnen, die ich im Netz gefunden, ausgedruckt und ausgeschnitten habe.
Meine "Cafe Lounge" wurde zum zusätzlichen Workshopplatz umdekoriert, damit einige Gäste auch hier ihr Projekt fertigen konnten.
Der große Workshopraum war ebenfalls herbstlich dekoriert - Sonnenblumen, kariertes Band - ähnlich dem "Buffalo Check" Muster - Pilze, Eicheln usw. fand ich zum Thema Herbstkatalog perfekt.
Die Plätze waren dann schnell belegt, leider mussten, von denen, die sich angemeldet hatten, krankheitsbedingt noch 2 Mädels absagen, eine weitere war beruflich verhindert.
Die frisch gebrannten Mandeln, die die weltbeste Tochter am Vorabend noch gemacht und in Tüten verpackt hatte,
Es folgt eine Begüßung meinerseits bei der ich auch viele liebe Grüße von den Teamschwestern ausgerichtet habe, die leider nicht dabei sein konnten.
Das ist immer ein Moment voller Wehmut, denn ich vermisse meine weiteren Teammitglieder schon sehr, doch sie wohnen einfach zu weit entfernt oder waren terminlich verhindert. Aber ich bin mir sicher, dass es bei einem anderen Treffen dann doch mal klappt einige von ihnen wiederzusehen.
Da in gut einer Woche unser Geschäftsjahr endet war es mir ein besonders Bedürfniss mich bei all meinen Mädels zu bedanken. Es gab noch den ein oder anderen geschäftlichen Tipp von mir, womit meine Teammitglieder gut ins neue Geschäftsjahr, das am 01.10. beginnt, starten können. Das Wichtigste für mich ist aber nach wie vor, dass sie mit viel Freude, gerade jetzt in die vorweihnachtliche Bastelzeit gehen. Viele haben Workshops und dort die Kundinnen zu begeistern, schöne Treffen zu erleben, das ist das warum die meisten von ihnen Demonstratorin geworden sind. Der persönliche Kontakt, gemeinsame Bastelstunden, denn Zeit, die man miteinander verbringt, ist einfach unbezahlbar.
Das Teamtreffen stand dann unter dem Motto "Kreativ sein"
und so starteten wir den Bastelmarathon mit insgesamt 8 Projekten.
Vom Minialbum, über Verpackungen, Boxen bis hin zu Karten und Deko hatten wir eine tolle Mischung.
So, für heute ist Schluss, morgen geht es weiter hier. Sei dabei und schaue gerne wieder hier vorbei.
Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend!
Eure
Liebe Helga,wir vermissen Dich auch
... sehr...
So schön ist es wieder bei Dir!
Man sieht, mit wieviel Freude Du das alles machst!
Wir bleiben dran. Entweder zerren wir Dich mal wieder nach Bayern oder wir machen uns doch auf die große Reise zu Dir.
Bis bald,
Bettina und Maria
Www.bestempelt.blogspot.com
Kommentiert von: Bettina | 25. September 2018 um 09:54 Uhr
Liebe Helga!
Das sieht nach einem sehr gelungenem Teamtreffen aus.
Mir sind besonders die tolle Holzhäuser aufgefallen. Kannst Du mir sagen, woher Du diese hast?
LG Sabrina
Kommentiert von: Sabrina | 26. September 2018 um 08:41 Uhr