Eine Sucht ist nie gut, doch die Stempel- oder Bastelsucht macht da, glaube ich, eine Ausnahme, denn sie kann jemanden zwar auch süchtig machen, aber auch einfach nur glücklich!
In den letzten Tagen konnte ich es wieder vermehrt feststellen, wie solch eine "Sucht" um sich greift und es viele Menschen gerade ziemlich glücklich und stolz macht, wenn sie als Ergebnis einen tollen selbstgemachten Kranz ihr Eigen nennen können.
Die Kranzbinde-Sucht hat also mächtig um sich gegriffen und ich war reichlich damit beschäftig Fragen zur Herstellung solcher Kränze zu beantworten. Dabei habe ich in meinem letzten Post gezeigt, wie ein solcher Kranz ganz einfach nachzumachen ist, falls frau (ich habe gehört auch so einige Männer mussten ran an die Stanze und jede Menge Zweige ausstanzen) diese Stanze hat oder vielleicht bald haben wird.
Ob ihr die Kränze (Durchmesser 15 cm) auf einen Stern (meiner ist aus einem 1-Euro Laden und derzeit wohl schon in vielen Läden ausverkauft) aufklebt,
in einen Bilderrahmen oder ihn dekorativ um ein Windlicht legt bzw. wie ich, ihn auf einen beleuchteten Hirschen drapiert. Da sind den Möglichkeiten und eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Ich schwöre euch, es bleibt nicht bei einem Kranz, den ihr machen werdet, wobei wir wieder bei der "Sucht" wären ... :) !
Auch der heutige Kranz wird nicht mein letzter sein. Ich habe noch die ein- oder andere Idee und bin mir sicher, dass sie auch noch nach Weihnachten mein Heim zieren werden.
Schickt mir doch ein Foto von euren fertigen Kränzen, ich würde mich riesig darüber freuen!
Dass sich mit diesem Zweig nicht nur Kränze legen lassen, sondern sie auf vielfältige Weise zu verwenden sind, zeige ich hier mit dieser Weihnachtskarte.
Eine leicht gemachte Karte, die aber auch durch den schönen Spruch aus dem Stempelset "Weihnachtliche Vielfalt" zu etwas besonderem wird.
Immer wieder werde ich auch nach Gutscheinen gefragt, die ich selbstverständlich gerne, mit einem Betrag jeglicher Höhe ausstelle und den ihr entweder in einer hübschen Karte zugeschickt bekommt oder den ich, für ganz Eilige, auch per PDF verschicken kann.
Deine beste Freundin, die Arbeitskollegin, die Mutter oder Bastelfreundin freut sich mit Sicherheit sehr darüber, denn die haben auch Suchtpotential.
Jetzt auch schon an Weihnachten denken und (Bastel-) Freude verschenken!
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Eure
Liebe Helga, eine wirklich schöne Idee den Hirsch zu schmücken. Auch die Karte gefällt mir sehr gut, etwas einfacher gehalten aber mit einer tollen Wirkung! Lieben Gruß von Inga
Kommentiert von: Inga | 29. Oktober 2018 um 20:09 Uhr
Love your card Helga, is it made with an embossing folder??
Trying to get the time to try out the lovely Christmas decorations
, your terrific ideas are endless!
Liebe Grusse
Ineke Van Dyk
Kommentiert von: Ineke Van Dyk | 30. Oktober 2018 um 00:27 Uhr
Mich hat das Kranzfieber auch gepackt :DD
Wo ist denn dein schöner Hirsch her??
Liebe Grüße
Lisa
Kommentiert von: Lisa | 30. Oktober 2018 um 10:57 Uhr
Oh ja, mein erster Kranz ist auch schon fertig. Im Bilderrahmen hat er seinen Platz gefunden.
Der zweite ist in Arbeit. Den Holzstern hat mein Mann gemacht (im Laden gab es keine) und heute kommen die Löcher für die Lichterkette rein. Dann kann geklebt werden. Allerdings habe ich andere Zweige verwendet, da ich diese Handstanze leider nicht habe. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt.
Danke für deine Inspiration. In den nächsten Tagen gibts dann meinen Kranz auf dem Blog zu sehen.
Ganz liebe Grüße Heike
Kommentiert von: Heike | 30. Oktober 2018 um 16:23 Uhr
Liebe Helga,
Deine Kränze sind sehr schön und Deine Weihnachtskarte ist traumhaft 🤩.
Viele liebe Grüße
Susanne
Kommentiert von: Susanne | 30. Oktober 2018 um 18:58 Uhr