... kann schon mal ein echter Hingucker sein, so wie auf dieser Weihnachtskarte, die ich bei einem der letzten Workshops mit einigen Teilnehmern gemacht habe. Den Hirsch nur mal zum Teil abgestempelt, anschliessend mit den Framelits "Stickmuster" - die eigentlich jeder, der eine Big Shot hat, haben sollte - quadratisch ausgestanzt, dazu das passende Geschenkband in Granit, schon ist eine geschmackvolle Karte fast fertig. Fast deshalb, weil ich finde, dass gerade eine Prägung einer Karte den besonderen Touch gibt.
Bei der heutigen Karte habe ich die TI-Tiefen-Prägeform "Wellpapier", zu finden im Herbst-/Winterkatalog auf Seite 13, verwendet.
WIr haben derzeit so wunderschöne Prägeformen und ich gestehe, dass ich zur Zeit kaum eine Karte mache, die nicht geprägt wird. Ob in Streifen oder mit Struktur, "Leise rieselt", u. u. u.
Gerne erinnere ich mich auch daran, dass solch eine Prägeform der Grund für mich war, mir vor vielen Jahren meine erste Präge- und Stanzmaschine zu kaufen. Das war noch eine Hebelmaschine und die war nicht so komfortabel, wie heute die Big Shot zum durchkurbeln. Aber, ich war schon damals sehr fasziniert von den Ergebnissen und von der Haptik geprägter Papiere.
Wahnsinn, was im Laufe der Jahre alles neu auf den Markt gekommen ist.
Aber, zurück zur Schneeflocke, denn die ist der eigentliche Star der heutige Karte. Ich habe sie mit meinen neuen Thinlits aus dem November-Angebot "Flockengestöber" aus silbernem Glitzerpapier ausgestanzt und einfach mit einem Miniklebepunkt befestigt.
Ich hoffe euch gefällt meine Karte, über einen Kommentar dazu würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag,
Eure
Helga
So simple, but so beautiful Helga. The snowflakes thinlits are
Really very special!
Ineke x
Kommentiert von: Ineke Van Dyk | 08. November 2018 um 10:23 Uhr
Absolutely beautiful, love the simplicity of your design .... tfs
Kommentiert von: Chris M | 26. November 2018 um 09:59 Uhr