Was für ein herrlich sonniger Sonntag. Es war zwar knackig kalt, als ich heute Morgen mal die Nase rausgehalten habe, aber einfach traumhaft schön.
So schön, dass es mich zu frühlingshaften Farben, Papieren und Sprüchen greifen ließ, die ich auf einer Schokoverpackung verarbeitet habe.
Nachwievor bin ich schwer begeistert von den Framelitsformen "Bestickte Rechtecke", die man nicht nur zum bestempeln von Hintergründen nutzen kann, sondern lässt sich, versehen mit ein paar Falzlinien, ganz fix zu einer Verpackung für einen Riegel Schokolade verarbeiten.
Ich habe dafür den zweitgrößten Rahmen, die Nr. 7 (ich habe sie durchnummeriert) genommen und nach dem Ausstanzen den Karton, wie ihr hier sehen könnt, dem Maß des Riegels entsprechend gefalzt.
Habt ihr einen Riegel einer anderen Größe, paßt ihr die Maße entsprechend an.
Wie leicht sich auch ein Stanzteil verkleinern lässt,
sodass rundherum die Stickerrei zu sehen ist, könnt ihr hier erkennen.
Dieses kleine Goodie, sei es für eine Taufe, wo ich es etwas aufwendiger gestaltet habe oder als kleine Aufmerksamkeit für Kaffeegäste bzw. könnt ihr jetzt schon an den Osterbrunch denken.
Das von mir heute verwendete Designerpapier nennst sich "Blütensinfonie", ist wunderbar zart und elegant und es beeinhaltet auch bedruckte Pergamentpapiere, für mehrlagige Designs.
Natürlich eignet es sich auch zum Ausschneiden, so wie ich es gemacht habe, um nochmal einen besonderen Hingucker zu haben.
Wieder mal ein Papier, welches man erstmal verarbeitet gesehen haben muss, um sich dann gleich darin zu verlieben.
Verliebt bin ich auch in den neuen olivgrünen Leinenfaden. Er passt sich so schön an und sollte eigentlich auf keinem Bestellzettel fehlen.
Packt euch warm ein und dann ab an die Luft!
Habt noch einen schönen Sonntag und startet gut in die frostige Woche.
Eure
Beautiful Helga, both the idea and the paper! You are such an inspiration with your different ideas! Love your blogs!
Ineke x🌷
Kommentiert von: Ineke Van Dyk | 21. Januar 2019 um 05:13 Uhr