Die Tischdeko für mein Teamtreffen stand schon mal in groben Zügen und weiter ging es im Zuge der Vorbereitungen mit der Fertigung der Namenschildern für die Teilnehmer und mit der Verpackung für die Geschenke.
Für die Namensschilder habe ich auch das Thema "Karton" aufgegriffen und es fiel mir wieder ein, dass ich mal auf einer Messe eine entsprechende Stanze mitgenommen hatte, deren Ausstanzungen wie Kartons aussehen und was benötigt eine Demo oder Bastelverrückte, damit sie ihr liebstes Hobby ausführen kann?
Klaro, eine Schere, Stempel und Papier. Also, die Idee war geboren und mal abgesehen vom vielen Auskurbeln der Stanzteile auch gut umsetzbar.
Als nächstes schwirrte mir eine Idee im Kopf rum, deren Umsetzung man jetzt häufiger im Netz sieht: Wimpel mit Strohhalmen zum aufhängen. Ich wollte die Wimpel gerne als eine Art Platzkarten benutzen, also musste auch ein Wimpelhalter her. Gesucht und gefunden.
Einen schönen Eisenhalter in Schwarz, der sich später noch weiter nutzen lässt. Eines meiner Mädels hat ihn gleich am Sonntag zum Bänderrollenhalter umfunktioniert und dazu kurzerhand den Haken entfernt.
Puuh, die Wimpel zu gestalten war dann schon aufwändiger, weil ich jeden einzelnen, feinen Buchstaben, den ich mit dem - Achtung, jetzt kommt #WERBUNG# - Memory Keepers Wortstanzbrett ausgestanzt und aufgeklebt habe.
Bestempelt habe ich den Wimpel mit Motiven aus einem neuen, demnächst erhältlichen Stempelset, die Strohhalme der Länge des Wimpels nach zu- und aufgeschnitten, um sie auf den Karton zu schieben. Ich finde das persönlich schöner als ihn aufzukleben. Durch die Öffnung lässt sich dann ein Stück Kordel schieben, um den Wimpel daran aufzuhängen.
Geschenke gab es natürlich auch und da ich ja in diesem Jahr mein 10-jähriges Demojubiläum feiere war es mir ein besonderes Bedürfnis mich auch bei meinen teilnehmenden Teammädels zu bedanken. So viele begleiten mich schon eine lange Zeit und ich finde, man kann nicht oft genug Danke sagen oder eben auch, wie grossartig jemand ist.
Glaubt mir, alle aus meinem Team, natürlich auch die, die am Samstag leider nicht dabei waren, sind absolut GROSSARTIG und ich schätze sie besonders als Persönlichkeiten, mit all ihren kreativen Fähigkeiten.
So gerne wie ich es bunt mag, so gerne arbeite ich auch mit der Farbe Schwarz, da sie jede andere Farbe in ihrer Leuchtkraft verstärkt.
Die Tüten in Schwarz - Weiß waren also perfekt zum befüllen und dekorieren und brachten optisch etwas Eleganz auf den Tisch. Erstmal alle Tragehenkel abgeschnitten, so konnte ich den oberen Teil umklappen und erhielt eine proportional gut passende Verpackung. Beim Spruch musste ich gar nicht lange überlegen, er passt perfekt und dass das Gänseblümchen mit darauf musste war doch auch logisch. Verschlossen habe ich die Tüten mit einem Flachmagneten.
Alles hübsch auf den Tischen dekoriert sind die vielen Stunden, die ich mit der Herstellung verbracht habe, ganz schnell vergessen und ich freue mich selbst wie ein Schneider darüber, wenn sich alles so harmonisch zusammenfügt. Übrigens, auf dem Tisch liegt kein Tischläufer, sondern eine Tapete von der Rolle. Sehr praktisch und nein, ich habe nicht Punkt für Punkt gestempelt. So verrückt bin ich dann doch nicht.
Im Flur wurde dann noch Tische für das Mitbringbuffet aufgestellt, ein wenig dekoriert, Geschirr, Besteck, Wärmeplatten hingestellt und die Café Lounge wurde ihrem Namen gerecht.
Mittlerweile bin ich gut ausgestattet, so dass ich spielend 30-40 Leute bewirten könnte.
Morgen berichte ich dann über den eigentlichen Tag, zeige euch Bilder von den Mädels und ihren tollen Swaps.
Danke für's Interesse und euer Durchhaltevermögen.
Eure
Liebe Helga,
ich muss dir auch wieder mal auf deinem Blog einen Kommentar hinterlassen, denn du gibst dir immer so viel Mühe mit deinen Berichten und Fotos, doch kaum jemand nimmt sich heute noch die Zeit für einen Kommentar.
*
Ich bin wieder einmal total begeistert, was du alles aus dem Ärmel schüttelst. Wobei es ja nicht geschüttelt war, denn ich kann mir vorstellen, wieviele Stunden an Planung und Vorbereitung das gekostet hat.
Und wieder ist es dir gelungen, dass sicherlich alle begeistert waren. Wie immer war alles bis ins kleinste Detail vorbereitet und man merkt bei jedem Stück, dass du es mit Herz und ganz viel Liebe machst.
*
Ich bin überzeugt, dass all die Stempelkünstler in deinem Team einen wunderbaren Tag hatten.
Liebe Grüße
Elvira
Kommentiert von: Elvira | 21. Mai 2019 um 01:05 Uhr
Liebe Helga,
hier m u s s frau auch einmal mitteilen (ganz unverschnörkelt und ungestempelt... 😊😄):
DU BIST GROSSARTIG 🌻🌹
Kommentiert von: Monika | 21. Mai 2019 um 13:54 Uhr