Gestern Abend sind wir von unserer einwöchigen Stampin' Up!-Prämienreise zurückgekehrt. Die Schiffsreise startete am letzten Sonntag in Rom (Civitaveccia), von wo aus wir mit der "Jewel of the Seas" die Inseln Santorini - Mykonos und die Häfen von Athen (Piräus) und Katakolon (Olympia) angefahren haben. Geendet hat die Rundreise dann wieder in Civitaveccia.
Also, wir sind dann am letzten Sonntag zum Düsseldorfer Flughafen gestartet, samt Sonnenhut, der mich die ganze Reise "gut behütet" hat :) und waren viel zu früh dort.
Aber besser zu früh als zu spät, denn nach den Erfahrungen der letzten Jahre, in denen besonders der Sicherheitscheck recht lange gedauert hatte, erschien es uns sinnvoll mehr Zeit zu haben. Dieses Mal lief aber alles wie am Schnürchen und wir haben uns gefreut, gleich auf einige Kolleginnen zu treffen, die mit uns im selben Flieger sitzen würden.
Angekommen am Flughafen Rom, wurden wir mit dem Bus zum Hafen gebracht, wo "unser" Schiff, die "Jewel of the Seas" lag.
Da wir so ziemlich die Letzten waren, die an Bord gingen, war auch hier das Einchecken schnell erledigt, es gab keine Warteschlange, sodass wir gleich auf unsere Kabine gehen konnten, wo uns an der Tür schon ein herzlicher Willkommensgruß erwartete.
Hier unsere Kabine, klein und zweckmäßig, aber mit Balkon, wie wir es auch von der bisherigen Schiffsreisen kannten.
Die Jewel of the Seas ist leider etwas in die Jahre gekommen,
müsste mal ein wenig aufpoliert werden, war aber, im Gegensatz zu den anderen Schiffen, auf denen wir waren, wesentlich überschaubarer. Unser Kabinensteward Duval begrüßte uns sehr freundlich und hat uns die ganze Woche einen sehr zuverlässigen Service geboten.
Da wir mit die letzten waren, die aufs Schiff gegangen sind, musste das Auspacken der Koffer erstmal warten, denn es stand, vor dem Auslaufen, noch die obligatorische Sicherheitsübung an. Anschliessend schnell umgezogen und gleich weiter zum Abendessen, wo wir, mit der lieben Silvia und der lieben Bianca, sowie zwei amerikanischen SU-Demonstratorinnen und ihren Männern, sehr nette Tischnachbarn hatten.
An Kofferauspacken war immer noch nicht zu denken, denn im Anschluss war gleich die Willkommensparty von Stampin' Up!. Großes "Hallo" überall, ein tolles Buffet
und endlich konnte ich Dörthe aus meinem Team in die Arme schließen. Dass ich mit einem meiner Teammädels diese Reise machen durfte, war mir eine ganz besondere Freude.
Für Dörthe war es die 1. Prämienreise und auch ihre erste Kreuzfahrt. Entsprechend aufgeregt und gespannt waren sie und ihr Mann.
Nach der Party ging es dann gleich auf die Kabine, wo mich dann auch schon mein 1. Pillowgift erwartete -
eine wunderschöne Taschen/Rucksack-Kombination.
Dankeschön an Stampin' Up!, damit ist meine Taschensammlung um ein weiteres geschmackvolles Täschchen gewachsen.
Dann noch schnell die Koffer ausgepackt, um anschliessend nur noch ins Bett zu fallen. Das leichte Schaukeln des Schiffs hat uns, nach dem langen aufregenden Tag, dann gleich in Tiefschlaf versetzt.
Morgen geht's weiter ...! Schaut doch einfach wieder rein.
Eure
Hallo Helga,da bin ich schon auf Morgen gespannt.
Die Tasche ist ein schönes Geschenk.
Liebe Grüße
Gisela
Kommentiert von: Gisela | 15. Juli 2019 um 21:57 Uhr
Liebe Helga, das klingt wieder nach einer wunderbaren Woche :) hoffentlich habt ihr von den Städten auch ein bischen was sehen können, und nicht nur die Häfen. Santorin ist wunderschön und Athen eine spannende Stadt. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung :) LG Ursula
Kommentiert von: Ursula | 16. Juli 2019 um 10:51 Uhr