Heute habe ich eine Karte in besonderer Form. Na ja, so besonders auch nicht, denn sie besteht aus zwei rechteckigen Kartonstücken, von dem ich eins im oberen Teil eingeschnitten und die beiden Teile ineinander geschoben habe. In ähnlicher Form habe ich es mal als Namensschildchen gesehen.
Wichtiger als der Aufstellmechanismus ist mir aber das, was auf der Kartenvorderseite zu sehen ist.
So habe ich aus dem Stempelset "From Our House to yours" ein Hausmotiv in Pfauengrün abgestempelt. Verwendet habe ich hier aber erst den 2. Abdruck, da ich es von der Farbintensität nicht so kräftig haben wollte.
Das Stempelset bietet so viele schöne Möglichkeiten der Gestaltung. Zwei Sterne, vom Himmel baumelnd, sind aus den Stanzformen "Bestickte Sterne" gefallen. Ausgestanzt habe ich sie aus silbernem Folienkarton.
Empfehlung: Zieht ein Lage des dünnen Papieres von der Rückseite ab, umso leichter lassen sich - nach dem Durchkurbeln - die Stanzteile entnehmen. Befestigt habe ich diese dann an einem Stück Silberfaden.
Eine Karte, die von Herzen kommt und bei der ich bewusst auf einen Spruch verzichtet habe. Es muss meiner Meinung nach nicht immer zwingend ein Spruch oder ein Glückwunsch aussen auf die Karte, persönliche Worte innen drin oder auf der Rückseite erfreuen den Adressaten genauso.
Liebe Grüße,
Eure
Kommentare