Heute habe ich einen kleinen Tipp für euch.
Vor einigen Tagen fragte mich eine Kundin, die sich für die Schneemann-Stanze interessierte, wie ich es mache, einen Schneemann mit Hut, Armen und Möhrennase zu fertige?
Eine Lösung wäre: Körper auf weißen Karton stempeln und ausstanzen, anschließend den Hut aus schwarzen Karton, die Arme aus braunem und die Nase aus orangfarbigen Karton ausstanzen? Das ist doch viel zu aufwendig und Materialverschwendung. Ist es!
Deshalb mein Tipp! Ich stemple den Schneemann und stanze ihn zusammen mit Hut, Armen und Nase aus und coloriere dann mit den entsprechenden Stampin‘ Blends die einzelnen weißen Teile. Bei diesem Schneemann, den ich für diese Verpackung gemacht habe, habe ich lediglich den Hut in Schwarz und die Arme in Orange eingefärbt. Fertig.
Ein weiterer kleiner Tipp: falls ihr den Stampin‘ Blend in der Farbe Hellgrau besitzt, dann malt die Linien des Motives damit nach. Dadurch bekommt es mehr Tiefe.
Ich hoffe meine Tipps waren hilfreich. Ich bin auf jeden Fall in das Schneemannset verliebt und habe schon so einige Karten damit gemacht. Ein Set, was sich auch noch prima in den Wintermonaten nach Weihnachten verwenden lässt, so z. B. für Geburtstagskarten.
Ich wünche euch einen schönen Abend,
Eure
Kommentare