Während ich um diese Zeit normalerweise schon längst meine Stempelräumlichkeiten komplett weihnachtlich dekoriert hätte, ist in diesem Jahr alles anders.
Ebenso hätte ich in dieser Woche zwei Stempeltreffen gehabt und normalerweise würden sich im November meine Kunden und Workshopteilnehmer die Klinke in die Hand geben, ich mir die Nächte um die Ohren schlagen, weil so viel zu tun ist, der Sekretär und ich eine 7 Tage Woche haben, wo unsere Finger glühen vom stempeln, Ware packen und tippen am PC.
Normalerweise! Aber was ist noch normal in diesem verrückten Jahr ...
Ich habe alle Stempeltreffen bei mir abgesagen müssen, was mir unsagbar schwer fiel und so leid tut. Gerade in der Vorweihnachtszeit habe ich den Austausch mit meinen langjährigen und neuen Gruppen immer sehr genossen.
Keine Abende, an denen die Ein- oder Andere leise vor sich hinflucht, weil sie wieder die berühmt-, berüchtige Hopen’sche Schleife binden muss, an denen sie "stöhnen", wie schön das alles ist bzw. sie die Qual der Wahl hat, die Freude über eine gebastelte Karte oder Verpackung groß ist, aus 2 Stunden schnell mal 4 Stunden Bastelspass werden, wo Tränen gelacht werden, wo man Spekulatius knabbert und Punsch trinkt, das alles wird mir in diesem Jah so unsagbar fehlen.
Es hätte uns allen gut getan, nach den letzten Monaten, aber die Vernuft sagt, es muss was passieren, damit die Infektionszahlen nicht mehr so schnell steigen.
Ich bin so dankbar, dass alle Verständnis zeigen und weiß, dass ich die besten und treuesten Kunden überhaupt habe. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie sehr ich mich über die lieben Zeilen, die ich bekommen habe, freue.
In der nächsten Woche wird die internationale “On Stage@Home“, erstmalig in der Geschichte von Stampin’ Up! online stattfinden. Zwar virtuell gemeinsam werden wir weltweit dennoch - mehr oder weniger - alleine vor den Bildschirmen sitzen. Es erwartet uns ein tolles Programm und vorab haben wir teilnehmenden Demos dekorative Boxen, mit schönem Inhalt, zugeschickt bekommen.
Ich bin sehr gespannt und mir sicher, dass es gut wird, wenn auch anders. Ich freu' mich, dass 8 Mädels aus meinem Team ebenfalls an der Online-Veranstaltung teilnehmen, die von Donnerstagabend bis Samstag geht. Es werden Schulungen stattfinden, es wird gemeinsam vorm Bildschirm gebastelt, es werden neue Produkte vorgestellt und die Erfolge einzelner Demos geehrt.
Ja, alles ist anders, ungewohnt, und für mich gerade in den letzten Tagen hoch emotional. Ich musste Entscheidungen treffen, die ich eigentlich so nicht treffen wollte. Wie gesagt, die Stempeltreffen mit 4-6 Personen musste ich leider absagen, wobei natürlich jeder in meiner Stempelwohnung herzlich willkommen ist, um etwas zu bestellen oder um seine Ware abzuholen.
Ebenso wer einen Geschenkartikel (BC) sucht oder einen Gutschein möchte, darf sich gerne bei mir melden. Ich habe immer ein offenes Ohr, schreibt mir eine E-Mail, ruft mich unter (02852-2880) an, wenn ihr Fragen habt oder etwas bestellen möchtet.
Da der November jetzt durch die ausfallenden Stempeltreffen und durch den Lockdown etwas ruhiger wird, werden wir alle mehr Zeit am Basteltisch verbringen,
Nutzt diese gemütliche Zeit, werdet und bleibt kreativ. Der Weihnachtskatalog und
die anstehenden Aktionen
>> Schwungvolle und festliche Kreationen
>> Paper Pumpkin "Feiertage voller Freude"
bieten so viele schöne Produkte und Inspirationen.
Inspiration ist das nächste Stichwort !
Ich möchte eine große Weihnachtskarten-Mitmach- Aktion starten:
Für die Vorweihnachtszeit habe ich mir was besonderes überlegt.
Einige erinnern sich bestimmt noch an meine Weihnachtskarten-Aktion vor einigen Jahren. Ich bekam über 200 Karten, die ich im Flur meiner Stempelwohnung alle an einer Schnur befestigt hatte. Es war einfach gigantisch und hat so viel Spaß gemacht.
Das möchte ich in diesem besonderen, unvergesslichen Corona-Jahr 2020 wiederholen und vielleicht sogar toppen! Was meint ihr, schaffen wir das?
Bleiben wir kreativ und basteln Weihnachts-, Neujahrskarten für die Familie, Freunde, Nachbarn, Stempelfreundinnen, Arbeitskollegen im Homeoffice, Kollegen, Postboten, Verkäufer(rinnen), Arzthelferin, Pflegerinnen, Senioren im Altenheim, Floristen usw. !
Basteln wir für alle Menschen, die uns am Herzen liegen, eine Umarmung aus Papier!
Ihr alle liegt mir am Herzen! So werde ich jedem, der mir eine Weihnachtskarte schickt, eine gebastelte Karte zurück schreiben! Bitte, schreibt deshalb eure Adresse gut leserlich auf eure Karten.
Ab November würde ich mich über säckeweise Karten und Inspirationen freuen.
Alle werden in der Hopen‘schen Stempelwohnung oder an einem speziellen Baum ihren Platz finden. In einer Galerie werde ich gerne eure Werke mit allen teilen, immer eine tolle Inspirationsquelle.
So, jetzt habe ich tief eingeatmet und ausgeatmet, mir einiges von der Seele geschrieben und freue mich jetzt auf die nächsten kreativen Wochen, mit all den Aktionen, die da kommen, auf die Weihnachtsstimmung, die verbreitet wird, auf die kreativen Ideen, die wir ausstauschen und auf hoffentlich gute Nachrichten, das die Infektionszahlen in unserem Land und auch weltweit wieder sinken.
Genießen wir den bevorstehenden November zu Hause so gemütlich wie es geht und machen das Beste daraus.
Bis dahin, paßt gut auf euch auf und bleibt gesund und vor allem kreativ.
Fühlt euch alle, wenn auch virtuell, umarmt!
Liebe Grüße,
Eure