... und nicht nur einen, mittlerweile ist die Vogelschar auf vier Exemplare angewachsen. Pflegeleichte und genügsame Gesellen, die sich in Wohnzimmer und Flur niedergelassen haben.
Von welcher Art Vögel ich spreche? Von Papiervögeln natürlich :)
Die Idee ist mir vor einiger Zeit bei Pinterest über den Weg gelaufen und da sich bei mir die Papierstreifen türmen, war jetzt der passende Zeitpunkt, diese einfache Bastelidee umzusetzen. Übrigens, auch prima mit Kindern zu machen.
Du benötigst 1 Streifen Karton oder Designpapier, welches du im Maß 3,5 cm x der Länge eines A4 Bogens zuschneidest. Evtl. das Papier über ein Falzbeil ziehen, damit es geschmeidiger wird. Anschliessend gefühlvoll den Streifen knoten. Das Schwanzende, das längere Stück, einscheiden und den Kopf ebenfalls in Form schneiden. Die Augen entweder aufmalen oder lochen. Ebenfalls ein Loch benötigen wir, um daran eine Kordel zu knoten. Das war es dann schon. Easy, peasy.
Ich habe noch ein Blümchen befestigt und jetzt hängen alle drei an der Tischstange über dem Eßtisch im Wohnzimmer.
Auch der weiße Tulpenstrauß auf dem Board im Hausflur wurde mit einem kleineren Vogel aufgehübscht. Ein schöner Farbklecks, in Wassermelone.
Du kannst natürlich weißes Papier auch selbst bestempeln, da sind der Kreativität, wie immer, keine Grenzen gesetzt.
Also, ran an die Restekiste und verschönere dein Heim.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und erinnere noch an die morgige Sammelbestellung. Bitte, schicke mir deine Wünsche bis 20 Uhr, mit Bestellnummern, Artikeln, deinen Wunsch-Sale-a-Bration-Produkten und gegebenenfalls denen dess Shoppingvorteils. Schau bitte am Abend nochmal in dein E-Mail-Postfach, für den Fall, dass ich Rückfragen habe.
Liebe Grüße,
Eure
Was für eine schöne Idee.
Deine Vögel sehen so hübsch aus, die kann ich mir auch richtig gut an einem Birkenast mit frischen Grün vorstellen. Oh, ich sehne mich nach dem Frühling.
LG Heike
Kommentiert von: Heike | 18. Januar 2021 um 16:57 Uhr