In knapp 4 Wochen ist Ostern und ich muss sagen, es macht mir in diesem Jahr besonders viel Spaß, die Wohnung österlich zu dekorieren. Da ich ja - sagen wir mal fast ausschließlich - meine Zeit in meinen eigenen vier Wänden verbringe, mache ich es mir eben besonders schön, hab ja jetzt die nötige Zeit dazu.
Zusammen mit unserer Tochter Katharina habe ich schon vor zwei Wochen Österliches gebastelt, doch am Sonntag stand ein besonderes Projekt auf dem Plan. Inspiriert dazu, wurde ich durch eine Ausstechform, die wir eigentlich zum Plätzchen backen benutzen wollten.
Benötigten Draht hatte ich noch hier und schon ging es los. Aus Draht geformte Eier sind ja nichts neues und gerade jetzt sind sie häufig auf Pinterest oder Insta zu sehen. Manche jedoch tun sich schwer eine Ei- oder Hasenform hinzubekommen. Da winden sich Drahtknäuel um Hände, das Ei wird zum Kreis oder hat eine andere, nicht erwünschte Form. Mit Hilfe meiner - in zwei Größen vorhandenen - eiförmigen Ausstechformen, ging es super easy!
Einfach den Draht vier-, fünfmal längs um die Form wickeln, den restlichen Draht anschliessend um die vier, fünf Stränge (s. Bild) wickeln, fertig.
Das geht so fix - der Spaß mit dem Dekorieren kann beginnen. Federn, ausgestanzte Hasen (die ich schon seit Jahren im Bestand und auf Messen gekauft habe), Holzstreuteile aus meinem Fundus und Papierfähnchen mit aufgestempelten Sprüchen, damit haben wir die "drahtigen" Eier dekoriert.
Ob an Zweigen hängend, an der Wohnungstür, Dekoleiter, in Schalen liegend oder als Geschenkanhänger, auf Karten - sie sind ein Hingucker.
Nicht genug vom Drahtbiegen, habe ich dann gestern noch diesen Hasen gebogen und mit Stanzteilen und Bändern dekoriert. Probiert es aus, es macht so viel Spaß und ist eine schöne Geschenkidee.
Liebe Grüße,
Eure
Das sind ja wunderschöne Dekoteile.
Ich bin dann mal nach Draht suchen.
Danke für die Inspiration.
LG Heike
Kommentiert von: Heike | 09. März 2021 um 13:25 Uhr
Wie süß ist das denn🤩
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Susanne
Kommentiert von: Susanne | 09. März 2021 um 21:19 Uhr