In den letzten Tagen standen Geburtstagskarten auf dem Programm, und davon brauche ich in diesem Monat besonders viele. So sind es Teammitglieder, Demokolleginnen und Freundinnen, die - ebenso wie ich - im Juli geboren sind und von mir eine Karte erhalten, Die Karten zeige ich euch dann an einem anderen Tag, ein bisschen Überraschung soll ja noch bleiben.
Aber ich kann euch schon verraten, dass ich zur Herstellung der Karten ein neues Produkt verwendet habe .
Mein neuer „Helfer“ ist total praktisch, wenn man embossed.
Habe ich sonst immer die Hälfte des Pulvers über Tisch und Boden verstreut, so geht es jetzt, mit der Auffangschale, wesentlich einfacher, sicherer und sauberer.
Zur Auffangschale gehört dann noch ein Embossing Buddy, ein Pinsel und eine Pinzette, die perfekte Ergänzung zum Erhitzungsgerät.
Übringens, durch die Embossingtechnik bin ich vor ca. 25 Jahren zum Stempelhobby gekommen. 😍
Ich war total fasziniert davon, wie das Pulver schmilzt und Motive oder Schriftzüge zu einem besonderen Blickfang werden. Von da an hat mich das Stempeln und die Liebe zum Papier nicht mehr losgelassen.
Ich nutzt die Technik gerne, wenn ich Motive coloriere oder z.B. Schriften in Weiß auf dunklen Karton embosse.
Zur Weihnachtszeit greife ich dann auch mal, themabedingt, zu goldenem oder silbernem Pulver.
Hast du es auch schon mal ausprobiert?
Schreib mir doch im Kommentar, ob du auch zum „Embossing-Fan-Club“ gehörst.
Übrigens, falls du es nicht schon gehört hast, die deutschen Hippos sind früher als gedacht ins Lager gekommen und ab sofort wieder als gratis Sale-a-Bration-Prämie bestellbar.
Aber es gibt noch andere schöne Prämien, wie z.B. das Kartenset in Aquamarin und Lindgrün, das ich auch für die Geburtstagskarten benutzt habe.
In den nächsten Tagen zeige ich dir ein weiteres, neues Produkt, das ich getestet habe und ein weiters SAB-Produkt, das zum Einsatz kam.
Liebe Grüße,
Eure
Liebe Helga,
ich bin auch eindeutig im "Team Embossing" zu finden. Du hast mich mit Deiner Begeisterung schon vor Jahren angesteckt.
Liebe Grüße, Steffi
Kommentiert von: Steffi H. | 20. Juli 2022 um 13:21 Uhr