Am Feiertag Allerheiligen bin ich am Vormittag zu einer der größten Weihnachtsausstellungen in Europa (Intratuin Duiven) gefahren. Es ist nur eine halbe Stunde von uns entfernt und ich nutze das Gartencenter gerne, um mir Anregungen zu holen.
Doch bei diesen Massen an bunten, glitzernden Baumanhängern, Kugeln, Lichterketten war ich dann doch etwas überfordert.😅 Es gibt ja fast nichts was es nicht gibt.😀
Okay, bei einem Stempel als Baumanhänger da könnte ich schwach werden! Falls also jemand einen entdeckt… her damit.🥰
Auf jeden Fall war ich nach dem Besuch aber in Weihnachtsstimmung 😀jedoch eher nach dem Motto: weniger ist mehr und habe erstmal zwei schlichte Weihnachtskarten gemacht.
Die Buchstaben FEST lagen noch vom Vortag auf dem Basteltisch. Für eine liebe Kundin hatte ich mit dem Produktpaket „Fröhliche Festtage“ eine Karte entworfen.
Wie seit vielen Jahren bastelt sie für die Versicherungsargentur ihres Mannes zum Jahresende ca.120-150 Weihnachtskarten. Ich bin jedes Mal wieder beeindruckt davon, wieviel Arbeit sie sich macht.
Doch die Freude und die vielen positiven Rückmeldung ihrer Kunden sind es allemal wert.
Die „rausgefallenen“ Buchstaben waren also heute flott zu zwei weiteren Karten verarbeitet.
Nur mit einigen Zweigen und Blättern aus Pergament dekoriert, das reichte mir vollkommen aus.
💡 Mein kleiner Tipp:
Ich habe das Pergament mit einem Stampin‘ Blend (Schiefergrau dunkel) eingefärbt und danach ausgestanzt. So habe ich einen kleinen Kontrast geschaffen, zum monochromen Weiß.
Du kannst natürlich auch jede andere Farbe zum Colorieren nehmen.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße
Liebe Helga,
deine Karten sind wunderschön und sehen gar nicht nach Resteverwertung aus. Überhaupt gefallen mir alle deine zuletzt gezeigten Karten sehr gut. Das Weiß ist edel und beruhigend.
Liebe Grüße,
Renate
Kommentiert von: Renate Schneider | 04. November 2023 um 13:25 Uhr